Thema: Luftfahrt in Indien

Diese sind auch in diesem Fall unbegründet! Noch dazu, wo noch gar keine Slots vergeben wurden! Die Koordination ist unabhängig und arbeitet auch so!

Natürlich hängt ist nicht nur von der Koordination ab, aber man kann es in die richtigen Bahnen lenken und dies ist hier so gewesen. ;)

Nicht umsonst wurde auch Egelsbach gekauft, um mehr Slots in Frankfurt zu vergeben, zunächst selbstverständlich an Langstreckenflüge.
 
Natürlich hängt ist nicht nur von der Koordination ab, aber man kann es in die richtigen Bahnen lenken und dies ist hier so gewesen. ;)

Nicht umsonst wurde auch Egelsbach gekauft, um mehr Slots in Frankfurt zu vergeben, zunächst selbstverständlich an Langstreckenflüge.
So ein Schwachsinn sucht wirklich seinesgleichen. Nichtwissen läßt sich nicht durch falsche Behauptungen kaschieren.
 
Citing original source, Air India was to reshuffle its Long-haul routes and create a scissor hub in Frankfurt

ORIGINAL PLAN was:

Delhi - Frankfurt - Vancouver 3 weekly 777-300ER
Ahmedabad - Frankfurt - Newark Daily 777-200ER
Amritsar - Frankfurt - Toronto 3 weekly 777-200ER

Mumbai - Frankfurt - Chicago Daily 777-300ER continues

http://airlineroute.blogspot.com/2009/02/air-india-shelved-frankfurt-scissor-hub.html

Wo sind die wöchentlichen Flüge nach LAX Hin???
 
So ein Schwachsinn sucht wirklich seinesgleichen. Nichtwissen läßt sich nicht durch falsche Behauptungen kaschieren.

Die Leute in den Job sind entweder betriebsblind aber naiv um nicht auf das Niveau von dir herunterzugehen. ;)

Glaubst du denn in Wirklichkeit eine Wizzair hätte die selben Chancen als Air India, Oman Air oder andere Langstreckenairlines in Frankfurt.
Kennst du das Verhältnis für neue Langstreckenflüge zu neuen Kurzstreckenflüge/LCC Flügen der letzten Jahren. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch selten dämlich gewesen, siese an VFR - Flieger zu vergeben...

Hier wollte ich nur andeuten das der planbare Wert oder wie sich das nennt, durch Verlagerung auf Egelsbach in Frankfurt erhöht bzw. die vorhandenen Slots besser ausgenutzt werden können. ;)

Wie dies in der Praxis abläuft, kann dir @ Fluhu genau schreiben.
 
Neues von Air India

As per Air India's inventory display on 13FEB09, it is offering additional capacity on service to London Heathrow

Amritsar - London Heathrow - Toronto
3 weekly service (Day 257) is to be increased to Daily starting 29MAR09

AI187 ATQ0635 - 1130LHR1340 - 1630YYZ 772 D
AI188 YYZ2215 - 1015+1LHR1230+1 - 0145+2ATQ 772 D

Mumbai - London Heathrow
NEW 2nd Daily service operates with 777-300ER

AI131 AMD2145 - 2245BOM0220+1 - 0730+1LHR 77W D
AI130 LHR0945 - 2330BOM0105+1 - 0205+1AMD 77W D

Vielleicht eine Reaktion der AI, weil man in Deutschland keine Slots bekommt, jedoch in Heathrow dies aktuell leichter möglich ist?
 
Vielleicht eine Reaktion der AI, weil man in Deutschland keine Slots bekommt, jedoch in Heathrow dies aktuell leichter möglich ist?
Du verwechselst Ursache und Wirkung:rolleyes:. Eine Airline fliegt nicht irgend wo hin, weil sie dort Slots bekommt, sondern will aus wirtschaftlichen Gründen in eine Region und versucht dort, Slots zu bekommen. LHR ist keine Alternative zu MUC (das wäre aber z.B. FRA), sondern eine vom deutschen Markt unabhängige Destination.
 
Du verwechselst Ursache und Wirkung:rolleyes:. Eine Airline fliegt nicht irgend wo hin, weil sie dort Slots bekommt, sondern will aus wirtschaftlichen Gründen in eine Region und versucht dort, Slots zu bekommen. LHR ist keine Alternative zu MUC (das wäre aber z.B. FRA), sondern eine vom deutschen Markt unabhängige Destination.

Okay, dazugelernt. Schaut halt irgendwie danach aus, weil man Slots für FRA-YYZ beantragt hat und nicht bekommen. Jetzt täglich via London bei Air India fliegt. Schon alles ziemlich komplex und auch undurchsichtig. ;)
 
Änderungen im Air India SFP 09 ab FRA/LHR

*NEW Daily Delhi - Frankfurt - Chicago
AI1127 DEL0120 - 0620FRA0850 - 1040ORD 744 D
AI126 ORD1630 - 0745+1FRA0945+1 - 2115+1DEL 744 D

*NEW Daily Mumbai - Frankfurt - Newark
AI1191 BOM0050 - 0605FRA0805 - 1205EWR 744 D
AI144 EWR1830 - 0805+1FRA1000+1 - 2145+1BOM 744 D

With the change, Frankfurt / Chicago service sees Boeing 747-400 replacing 777-300ER, and originates from Delhi instead of Mumbai. The Mumbai - Frankfurt service from 29MAR09 will then extends to Newark, replacing service via London

The replacement of Mumbai - London - Newark marks the end of Air India's London - New York service after nearly 54 years of service (originally began as London - New York JFK). Starting 29MAR09, London becomes 777 only destination with -300ER from Mumbai and Delhi and -200ER from Amritsar and extends to Toronto
 

Nachdem Finnair eine ganze Reihe europäischer Zubringerflüge (wie z.B. 2x werktäglich nach MUC) eingestellt hat, auch kein Wunder bezüglich fehlender Umsteigerpaxe bzw. endlosen Wartezeiten in Helsinki und langen Reisezeiten im CRS. Dort wird noch mehr eingestellt. Mit Finnen alleine bekommst du keine Flieger voll. :whistle:
 
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