nach 38 Jahren die B744
DAS bezweifele ich allerdings!
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nach 38 Jahren die B744
jeweils täglich mit B777-300ER (77W)
BOM-LHR
DEL-LHR
DEL-YYZ
BOM-DEL-JFK
DEL-CDG 3x wöchentlich
DEL-MXP wird am 05.12. täglich mit A332 aufgenommen.Mailand soll neues Ziel werden.
Jet Airways hat Rechte für BOM-AMS und BOM-FCO bekommen, Flüge nach CDG sind noch in der Schwebe. Die Destinationen deuten aber darauf hin, dass 9W zu SkyTeam geht.
http://www.livemint.com/2011/01/23224938/New-international-flying-right.html?h=B
Langstreckenänderungen bei AI:
http://airlineroute.net/2011/01/24/ai-s11/
Wie das genau ist, kann ich nicht sagen, aber Air India ist ja vor nicht allzu langer Zeit Indien-FRA noch bis zu 3x täglich geflogen. Also Blockieren tut da wohl niemand. Aber das Problem ist da wohl eher, dass das Potenzial wohl doch nicht so groß ist. Zumal seit dem das Neue Terminal in DEL fertig ist, zum ersten mal in Indien ein Interkont-HUB entsteht. Und die LH natürlich sehr flächendeckend in Indien vertreten ist. Bei KLM und AF scheint das nicht so der Fall zu sein.Mit 1x tgl. Air India nach Frankfurt ist Deutschland von indischen Airlines extrem schwach. Hier besteht viel Potenzial in den nächsten Jahren. Belgien, Frankreich, Italien, Türkei und UK haben hier die Nase vorn. Niederlande zieht mit Jet Airways gleich.
Wie ist das Luftfahrtabkommen Deutschland - Indien?
Und die LH natürlich sehr flächendeckend in Indien vertreten ist.
LH ist ja nach AI die stärkste Airline in Indien im Interkont-Bereich.