Thema: Luftfahrt in Indien

Wikipedia hat gesagt.:
...Der alte Flughafen Begumpet von Hyderabad befindet sich in Sikandarabad. Der neue, riesige, moderne, internationale Flughafen von Hyderabad befindet sich etwa 20 Km südlich von Hyderabad im Dorf von Shamshabad. Dieser Flughafen, der Radschiw Gandhi International Airport, wurde von Frau Sonia Gandhi, Leiterin der Kongreß-Partei am 14. März 2008 eröffnet...

KLM hat doch sicher Personal oder Agenten vor Ort. Ist denen nicht aufgefallen, dass im Begumpet keine internationalen Flüge mehr abgefertigt werden :think:
 
gesucht (sogar mit Suchmaske) und nicht gefunden:blush:

wahrscheinlich Spätfolgen vom S-Bahnchaos heute früh...
 
Nach den starken Zuwächsen der letzten Jahren macht die indische Luftfahrt im Moment eine Krise durch.

November-Zahlen:
http://www.aai.aero/traffic_news/nov2k8annex3.pdf

Der Domestic-Verkehr bricht sehr stark ein, International gibt es dagegen Zuwächse

http://www.anna.aero/2008/11/28/indian-domestic-traffic-down/

http://www.anna.aero/2008/10/24/jet...as-more-than-50-percent-of-domestic-capacity/


Internationel steigt dabei besonders der Middle East-Indien Verkehr

Beispiel EK (aber auch QR, EY, Jet Airways, Air India oder Air Arabia expandieren auf diesen Strecken)
http://www.emirates.com/de/german/about/news/news_detail.aspx?article=378903&offset=6

Dagenen stellen einige europäische Airlines wie AF (MAA), KL (HYD), OS (BOM) oder SAS (DEL) Flüge nach Indien (vorübergehend) ein.
 
Nach den starken Zuwächsen der letzten Jahren macht die indische Luftfahrt im Moment eine Krise durch.

November-Zahlen:
http://www.aai.aero/traffic_news/nov2k8annex3.pdf

Der Domestic-Verkehr bricht sehr stark ein, International gibt es dagegen Zuwächse

http://www.anna.aero/2008/11/28/indian-domestic-traffic-down/

http://www.anna.aero/2008/10/24/jet...as-more-than-50-percent-of-domestic-capacity/


Internationel steigt dabei besonders der Middle East-Indien Verkehr

Beispiel EK (aber auch QR, EY, Jet Airways, Air India oder Air Arabia expandieren auf diesen Strecken)
http://www.emirates.com/de/german/about/news/news_detail.aspx?article=378903&offset=6

Dagenen stellen einige europäische Airlines wie AF (MAA), KL (HYD), OS (BOM) oder SAS (DEL) Flüge nach Indien (vorübergehend) ein.

Reduziert nicht BA ihre Flüge nach Indien.
Außerhalb Europas ist auch CO beim reduzieren und NW/DL fährt von A330-300 AMS-BOM auf B767-300 zurück. ;)
 
LH stellt FRA-MAA im Sommer von A346 auf A343 um, mal sehen ob sich auf anderen Indienstrecken noch was ändern wird...
 
Stimmt, BA wird Kalkutta (und auch Dhaka, zwar nicht in Indien, aber nicht weit weg) zum Sommer streichen, fliegt aber seit Dezember neu nach Shamshabad (HYD), falls das noch stimmt.
Kleineres Gerät bei gleichen Frequenzen ist aber immernoch besser als gar keine Flüge. Durch die Streichungen der anderen Airlines dürfte LH davon profitieren.
 
Aus einem Travel One Newsletter
Gruß mm

Preissturz bei indischen Airlines
Design_Karo.gif
Auf dem indischen Flugmarkt tobt ein Preiskampf, von dem die Passagiere derzeit stark profitieren können. Jet Airways, die Indien unter anderem mit Brüssel verbindet, hat den Basistarif in der Economy Class auf allen Inlandsflügen um bis zu 40 Prozent gesenkt. Bei Air India sind die Preise auf knapp 20 Inlandsstrecken drastisch gesunken. Flüge von Mumbai nach Delhi und Bangalore, zum Beispiel, kosten jetzt nur noch die Hälfte des alten Preises. Auf einigen Strecken liegt der Preissturz sogar bei 80 Prozent. Kingfisher Airlines, die täglich London mit Mumbai verbindet, hat die Tarife auf diversen Strecken zwischen 20 und 65 Prozent gesenkt.
 
Air India wohl doch mit FRA-Hub

Citing original source, Air India was to reshuffle its Long-haul routes and create a scissor hub in Frankfurt

ORIGINAL PLAN was:

Delhi - Frankfurt - Vancouver 3 weekly 777-300ER
Ahmedabad - Frankfurt - Newark Daily 777-200ER
Amritsar - Frankfurt - Toronto 3 weekly 777-200ER

Mumbai - Frankfurt - Chicago Daily 777-300ER continues

http://airlineroute.blogspot.com/2009/02/air-india-shelved-frankfurt-scissor-hub.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle, und warum "original plan was"???

Schließlich hieß es zuletzt noch AI möchte sich Hub-mäßig auf LHR konzentrieren und die weiterführenden Flüge aus FRA abziehen.
 
Quelle, und warum "original plan was"???

Schließlich hieß es zuletzt noch AI möchte sich Hub-mäßig auf LHR konzentrieren und die weiterführenden Flüge aus FRA abziehen.

Hab es weiter oben ergänzt.
Frankfurt hat gute Werbestrategen, da kann eine AI nicht nein sagen.
Ebenso spielt LH bei der Vergabe eine kleinere Rolle als bei uns. :shut:

Aber wollen tun die Inder etwas ganz anderes, aber in der Krise vielleicht auch ganz gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben