Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und schon muss der Magerl seinen Senf dazugeben
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/muenchen-flughafen-transavia-lufthansa-100.html
Herr Magerl hat augenscheinlich nicht die leiseste Ahnung wie es in der Branche zugeht.
Also, ich kann mich erinnern, wie eine gewisse Deutsche BA sich angeschickt hat die LH in DE massiv unter Druck zu setzen ... ich sehe Transavia hier ähnlich.
Der bessere Vergleich ist vielleicht wirklich was Vueling in FCO oder CDG macht![]()
Dadurch dass andere Fluggesellschaften diese von der LH verursachten Lücken nun füllen, werden diese Scheinargumente nun ad adsurdum geführt. Gut und weiter so, FMG!
Da sieht man mal, wie schwach die Lufthansa dasteht.
VLC seit Jahren nur 2/7
SVQ kratzt man seasonal 2/7 zusammen
PSA - nicht mal 2daily
Und jetzt kommt die Transavia-Schwemme ..
LH wird sich entweder aus den Märkten zurückziehen (wie bei DXB) oder versuchen mit Kampfpreise den Mitbewerber in die Enge zu treiben. Hat man wieder eine Monopolstrecke zurückerobert wird die Frequenz runtergehen und analog dazu der Preis nach oben.
Ich finde es vom Flughafen gut und richtig, LH, die mit ihrer in München halbherzigen Strategie an diesem Standort viel von ihrer Dominanz verspielt, etwas unter Druck zu setzen. [...]
Dadurch dass andere Fluggesellschaften diese von der LH verursachten Lücken nun füllen, werden diese Scheinargumente nun ad adsurdum geführt. Gut und weiter so, FMG!
[...]
Hä? HV wird sich sehr schwer tun mit den Flügen Geld zu verdienen. Ein A380 mehr in die Wüste bereitet LH Probleme, die Leisure Flieger eher weniger.
Ich gebe HV mit dem Flugplan maximal 2 Jahre, P2P mit den Slots ist ziemlich sinnlos.
Das sehen die Geschäftsführer aber anders: http://www.focus.de/finanzen/news/w...nsa-mit-billigflug-tochter-an_id_5122097.html "Die Tochter Transavia dagegen ist profitabel, wie ten Brink betonte."Irgendwann wird Transavia halt auch Geld verdienen müssen. Das tut derzeit weder Transavia in den Niederlanden und Transavia France schon gar nicht. ...
Ein paar Airlines haben auch ihre eigenen Mechaniker am Flughafen: Zum Beispiel BM BA DE (B757 & B767) ST EN