moddin
Im Urlaub
Ich erlaube mir mal zu antworten:
Alle von @muc-driver genannten Airlines haben ihre eigenen Mechaniker vor Ort, teils von der Homebase, teils auch deutschsprachiges Personal von lokal. Wenn ein Hallenplatz benötigt wird, fragt man bei den drei hier ansässigen Wartungsbetrieben nach, die da wären: Lufthansa Technik, Air Berlin Technik sowie CityLine Technik. Wenn im westlichen Teil der Halle 3 (ehemals Augsburg Airways Technik) kein Privatflieger steht, oder genügend Platz, fragt man auch direkt beim Flughafen für einen Platz an. Die betreffenden Airlines haben je ein kleines Lager vorrätig (teils auch zwischengelagert bei Lufthansa Technik Logistic) für Sachen, die man häufiger benötigt, wie bspw. Schrauben, Muttern, Sicherungen sowie Reifen und Bremsen. Alles andere kann man sich entweder bei den drei lokalen Großanbietern leihen/kaufen oder aber von der Homebase einfliegen lassen.
Für größere Checks werden die Flieger an die Heimatbasis geführt.
Bezüglich 'wann arbeiten wir eigentlich': 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr. Das ganze im Schichtbetrieb, auch am Wochenende sowie Feiertagen. Vor allem nachts, wenn die Flieger am Boden stehen, kann viel gemacht werden.
Alle von @muc-driver genannten Airlines haben ihre eigenen Mechaniker vor Ort, teils von der Homebase, teils auch deutschsprachiges Personal von lokal. Wenn ein Hallenplatz benötigt wird, fragt man bei den drei hier ansässigen Wartungsbetrieben nach, die da wären: Lufthansa Technik, Air Berlin Technik sowie CityLine Technik. Wenn im westlichen Teil der Halle 3 (ehemals Augsburg Airways Technik) kein Privatflieger steht, oder genügend Platz, fragt man auch direkt beim Flughafen für einen Platz an. Die betreffenden Airlines haben je ein kleines Lager vorrätig (teils auch zwischengelagert bei Lufthansa Technik Logistic) für Sachen, die man häufiger benötigt, wie bspw. Schrauben, Muttern, Sicherungen sowie Reifen und Bremsen. Alles andere kann man sich entweder bei den drei lokalen Großanbietern leihen/kaufen oder aber von der Homebase einfliegen lassen.
Für größere Checks werden die Flieger an die Heimatbasis geführt.
Bezüglich 'wann arbeiten wir eigentlich': 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr. Das ganze im Schichtbetrieb, auch am Wochenende sowie Feiertagen. Vor allem nachts, wenn die Flieger am Boden stehen, kann viel gemacht werden.