Transavia eröffnet 2015 Basis in MUC

PMI-MUC 23.4 20:40 mehr oder weniger ausgebucht. Nette Crew. Flieger sauber..aber bisserl eng für die Leute ab Reihe3. Es lohnt sich also die 15€ für Reihe 1/2 etc. auszugeben, wo wir sassen.
Netter Gag."Dies ist unser letzter Flug für heute, daher bekommen sie unsere Sandwiches nun 2,50€ billiger"

Bin nun von einem Kurztrip nach NAP zurück, zu einem Einstiegspreis = 58€
cool.gif

Sitze und Abstand völlig ok,wenn man nicht länger als 1,80 ist
rolleyes.gif

Hatte mir auf dem Rückflug einen Sitz am Notausgang (10,-) gebucht, da war dann alles wieder gut.

Beide B737-800 waren fast komplett voll, hin ~ 95% / rück 75%

Verpflegung nur gegen Geld

Würde mich freuen, wenn Transavia in MUC bleibt und ihr Angebot ausbaut
thumbup.gif

Strecke ist mittlerweile bestätigt, allerdings noch nicht zur Buchung freigegeben. Kommt die Tage nochY

Im Laufe des heutigen Mittwochs kommt die PM von Transavia. Hab sie bereits gestern von einem Kumpel bei Transavia geschickt bekommen.

Im Winter dann, statt Dubrovnik, Pisa, Venedig und Palermo, Flüge auf die Kanaren nach Teneriffa, Fuerte und Gran Canaria (je 2/7)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Transavia operiert aktuell mit sechs Fliegern ex MUC, wobei einer wohl nur als Ersatz für die in Kopenhagen gestrandete Maschine ist.

HSA -> VLC-MUC
HXA -> in CPH
HXB -> FAO-MUC
HXC -> SVQ-MUC
HZE -> MUC-BRI
XRV -> in MUC

Edit: HZE und XRV sind nur als Ersatz da, gehen jetzt wieder nach AMS zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Transavia operiert aktuell mit sechs Fliegern ex MUC, wobei einer wohl nur als Ersatz für die in Kopenhagen gestrandete Maschine ist.

Irgendwo hieß es mal, dass Transavia europaweit stark wachsen will und auf großen Stationen bis zu 10 Maschinen stationiert werden könnten. Das wäre also schon einmal ein kurzer Vorgeschmack.

War das geplant, auslastungsbedingt oder technisch(Checks) nötig, dass HV eine 737-800 gegen eine -700 getauscht hat? (Bereits seit längerer Zeit)

Seit gestern sind es sogar zwei -700er MUC, und somit "nur" noch zwei -800er in MUC. Warum? Kein Ahnung, tippe aber eher auf Auslastung als auf Checks.

Gestern habe ich das Transavia-Angebot ab/nach MUC erstmals getestet. Weil das Erlebnis nicht ganz alltäglich war, hier ein paar Worte dazu. Um 9.35 Uhr sollte es von Porto nach MUC gehen, aber die Maschine ist statt um 7 Uhr erst kurz nach 10 Uhr in MUC gestartet. Als ich am Morgen die zunächst zweistündige Verspätung bemerkt habe, nahm ich per WhatsApp (Link auf der Website) Kontakt mit Transavia auf und wollte mehr dazu wissen. Wie versprochen kam innerhalb einer Stunde eine Antwort: Wegen "Captain Crew Shortage" müsse man erst Ersatz einfliegen, eine weitere Verzögerung sei nicht ausgeschlossen, so die (insgesamt nett formulierte) Antwort. Außerdem wurde ich auf die Möglichkeit hingewiesen, mich auf der Website zu beschweren und eine Entschädigung zu verlangen. In Porto gab es am Check-in 4-Euro-Vouchers.

Abgesehen von der Verspätung war HV ganz ordentlich. Die relativ neue PH-HXD mit Sky Interior war recht angenehm, Sitzabstand in Reihe 30 definitiv besser als im mittleren und hinteren Bereich der Space Flex-Kabinen der LH-Gruppe; Crew war sehr freundlich. Der Kapitän nannte eingangs "operational reasons", die Purserin verwies später auf "sick crew member".

Transavia soll 7 neue Strecken aufnehmen und die Flottenstärke in München von 4 auf 6 Flugzeuge erhöht werden.
Um diese Strecken soll es sich handeln:

MUC-HEL
MUC-DUB
MUC-BRU
MUC-MLA
MUC-LCA
MUC-BCN
MUC-ARN

Weiß jemand ob die neuen Ziele im WFP16/17 auch im Sommer fortgeführt werden?

Wie ich finde, sehr mutig. Frequenzen sollen morgen bekannt gegeben werden. Je nach Slotsituation können weitere Ziele folgen.
Also Transavia weiter so:thbup:

quelle: airliners.de Forum

Zuletzt bearbeitet:
Laut Transavia Flugplan werden folgende Frequenzen geflogen:

MUC-HEL 3/7 (Mo, Mi, Fr) ab 27.03.17 (4/7 (Sa) ab 27.05.17)
MUC-DUB 3/7 (Di, Fr, So) ab 11.04.17
MUC-MLA 2/7 (Do, So) ab 13.04.17
MUC-LCA 2/7 (Mi, Sa) ab 12.04.17
MUC-BCN 2/7 (Fr, So) ab 26.03.17 (stückweise Erhöhung bis zu 6/7)
MUC-ARN 3/7 (Di, Fr, So) ab 28.03.17 (Hochsommer: 4/7 (Mo, Mi, Fr, So) ab 31.08.17)

Edit: Flugzeiten sind, gelinde gesagt, chaotisch. Ich hoffe mal, airlineroute erspart uns das ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben