Re:Transrapid (Update-Infos)
Was zitierst du da eigentlich.....?
Ich kann dazu nichts in dem von donnergeräusch geposteten Text finden.
zu 1) und 2) und 5) abwarten
zu 3) und 4) und 6) was soll's bei kurzen Strecken
zu 7) und 8) okay
Wo ist der echte Vorteil, wenn das Ding Hbf-Flughafen fährt. Ein bisschen schneller als eine S-Bahn, die nonstop fährt, aber unglaublich teuer.
Seinen Geschwindigkeitsvorteil kann er vor allem auf längeren Strecken ausspielen. Mitteeuropa ist viel zu dicht besiedelt. In Frankreich mahct er schon eher Sinn, dort hat man sich allerdings schon vor Jahrzehnten für den TGV entschieden (der praktisch genauso schnell ist).
Es gibt einfach keinen vernünftigen Markt (mehr) für den Transrapid. Das hat man mind. 20 Jahre verschlafen!
Was zitierst du da eigentlich.....?
Ich kann dazu nichts in dem von donnergeräusch geposteten Text finden.
zu 1) und 2) und 5) abwarten
zu 3) und 4) und 6) was soll's bei kurzen Strecken
zu 7) und 8) okay
Wo ist der echte Vorteil, wenn das Ding Hbf-Flughafen fährt. Ein bisschen schneller als eine S-Bahn, die nonstop fährt, aber unglaublich teuer.
Seinen Geschwindigkeitsvorteil kann er vor allem auf längeren Strecken ausspielen. Mitteeuropa ist viel zu dicht besiedelt. In Frankreich mahct er schon eher Sinn, dort hat man sich allerdings schon vor Jahrzehnten für den TGV entschieden (der praktisch genauso schnell ist).
Es gibt einfach keinen vernünftigen Markt (mehr) für den Transrapid. Das hat man mind. 20 Jahre verschlafen!