Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chris99 hat gesagt.:[...]
Zum Auftakt des Planfeststellungsverfahrens für den Transrapid in München haben die Grünen der CSU ...[...]
JoFMO hat gesagt.:1:0 fuer Herrn Beyer
[...]
munich hat gesagt.:Ich finde den Spruch von Franz Pschierer bessser :thbup:
munich vom 10.10.2005 hat gesagt.:[...]
...Um dieses Machtstreben von Frau Merkel durchsetzen zu können, wurden wichtige Positionen sowohl von den Personen, als auch von den Fachthemen her verschachert.
Auf Grund der Patt-Situation wird noch weniger vorangehen als bisher - und von Fortschritt wird bei der SPD-Stärke und Beteiligung auch nix zu merken sein. Hinzu kommt, dass die Union bei Abstimmungen hoffnungslos unterlegen ist, wenn man Grüne, die SED, sorry, meinte natürlich Linke und SPD in einen Topf wirft, auf Grund ihrer Verwandschaft in der Denke.
Heißt im Klartext: die Scheiss Politik der SPD und Konsorten wird nun unter Namen und Führung der Union fortgesetzt! Und das alles nur, weil eine machtgeile Ossitante keinen besser geeigneten (sofern man bei den Pfeifen, die da rumspringen überhaupt von "geeignet" - geschweige denn "besser geeignet" reden kann) in die vorderste Reihe ließ.
Insgesamt alles andere als ermunternd - und die Fußball-Nationalmannschaft spielt auch schon so, wie wenn sie in der Regierung säße;D!
Aber das Volk hat es so gewollt und jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Wie recht ich doch mit meinen Einschätzung unserer Bundeskanzlerinnenpfeife hatte - im Gegenteil, je länger sie regiert (sofern man das so nennen kann), um so schlimmer wird es!munich vom 11.10.2005 hat gesagt.:[...]
Die Angie hat von mir ihre Chance bekommen - und zwar vor der Wahl. Sie hat alles, was nur irgendwie zu versemmeln war, versemmelt. Was soll ich der Tante denn noch kaputt machen lassen. Ganz Deutschland?
Ganau das, was ich an Schröder mit am Meisten kritisiert habe (und was m.M. tatsächlich eine seiner größten Schwächen war), hat Angie bereits par exellance bewiesen, nämlich keine klare Linie vorzugeben - und dies bereits bei den Wahlen. Nun, beim Machtpoker hat der Gerd ihr wieder die Hosen ausgezogen. Was soll ich dennn von diesem Weib noch erwarten.
Aber vielleicht kommt es daher, dass sie beim Bush immer noch im A.... steckt und deshalb noch nicht so recht sehen kann, was draußen passiert:thbdwn:
munich hat gesagt.:Die gibt es, nämlich die Schwächung der deutschen Interessen. Die Grande Nation hat bisher alles dafür getan, dass es, obwohl die deutschen Anteile etwas größer waren, alles dafür getan, dass Frankreich die Vormachtstellung inne hatte und hat.
munich hat gesagt.:mit Sicherheit nicht, was aber auch nicht heißen muss, dass man von deutscher Seite alle Trümpfe aus der Hand gibt.
LugPaj hat gesagt.:Was DaimlerChrysler aber nicht daran hindert eine solche Fusion anzustreben.[...]
LugPaj hat gesagt.:[...]
Im Umkehrschluss koennte man uebrigens auch sagen, dass ein deutsches(?) Unternehmen, also DaimlerChrysler, nun auch einen gehoerigen Anteil an einem franzosischen Ruestungskonzern (=Thales) bekommt.[...]
LugPaj hat gesagt.:[...]
Als ausgemacht sehe ich das noch nicht. Die Bereitschaft ist eindeutig da, aber ob das ein 0-Kosten Preis (Bedingungslos) wird, muss doch zuerst mal abgewartet werden.
Damit hast du sicherlich recht, aber grundsaetzlich finde ich ist Deutschland besser dran, wenn sich die Politik so wenig wie moeglich bei den Entscheidungen von Grossunternehmen einmischt, auch wenn das immer wieder mal weh tun koennte. Ein wirklicher Freund dieser Fusion bin ich nicht, aber dass man mit einer vergleichbaren Massnahme, wie in F ueblilch, versucht diese Fusion zu verhindern, wuerde langfristig dem deutschen Standort wohl mehr schaden.munich hat gesagt.:Seien wir uns doch mal ehrlich. Die Vorstandschefs der Großunternehmen gehen beim Kanzler ein und aus um ihre Wünsche vorzutragen. Genauso gut geht das doch auch anders rum, sofern es nicht wirklich mit den Firmeninteressen kollidiert.