Machrihanish
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Sags mal der Bahn, die dreht in Berlin am Südkreuz einige ICEs (und mE am Bahnsteig), die ist darin mittlerweile offensichtlich schmerzfreier als man sich das wünscht. Facilities gibts dort glaub ich sonst keine, wäre zu prüfen. Facilities sind in Rummelsburg, dorthin werden abends jeweils einige aussetzende Einheiten geshuttelt.Ja, auch Züge benötigen Reinigung, Wartung, Catering, Personal usw. Hierzu müssten dann die Anlagen gebaut werden oder man hat zusätzliche Leerfahrten zu den Möglichkeiten in Laim.
Ich wollte nicht beanspruchen jeden Zug nach MUC zu zwingen, aber LugPajs Argument der "paar Hanseln" fällt auf die Fahrpreisgestaltung des TR im Hinblick auf die zu amortisierenden Investitionen zurück, selbst bei ein 'paar kumulierten Hanseln'. Interessant fände ich allerdings, ob das Incentive der möglichen Parkgebührenersparnis am Airport in die Rentabilitätsrechnung einbezogen wurde. Allerdings geht das nur schwer, wenn man postuliert, daß sich FMG und Nutzer beide gleichermaßen unter den Finanziers des Projekts befinden, denn bei einer entsprechend kalibrierten höheren TR-Fahrpreis-Schmerzgrenze entstehen der FMG Einnahmeausfälle, die deren Finanzelastizität wiederum einschränken.
Gilt mE für die Trassierung der ABS/NBS-M-IN-N.Der Flughafen wurde seinerzeit einfach am falschen Ort gebaut.