Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Nonstop
war das wirklich so das man den Flughafen nicht im Westen bauen wollte weil da ja die "schlechte Luft" nach M / A dringt. Für jemanden der neben dem Flughafen wohnt wär das ja ein echter Hammer.
Da ich nur in der Provinz wohne wäre es schon interessant zu wissen in wie weit die südlichen Gemeinden von München div. Großprojekte vermeiden konnten. (wenns stimmt!)
Wäre schön wenn du mal zeit hättest uns ein paar Nettigkeiten dieser Aktensucherei mitzuteilen...
Nebel: Sogar ich wußte es als Kind schon dass die Opposition immer wieder behauptete das Erdinger Moos läge "immer im Nebel" - stimmte denn das überhaupt?
Die Magerls von gestern: Ich gehe davon aus es gab auch damals schon so etwas ähnliches wie heute - auch die Geschichte der Flughafengegner wäre interessant.
MFG
Mannerl
Die Befürworter des TR haben ja ein wenig verloren. Obs Auswirkungen auf die Landespolitik haben wird?
Wie ist denn die Stimmung in der Landeshauptstadt?
Hoffentlich kippen da nicht ein paar Leute um die eigentlich ja Befürworter wären.
schad wärs...
Ich hab das vor einenhalb Jahrzehnten durchforstet.....mein Gedächtnis ist nicht mehr, was es auch vorher nicht war.......
Die Windrichtung war natürlich nicht DAS Kriterium gegen einen Standort im Westen, sondenr nur eines von vielen. Deswegen habe ich es aufgeführt, weil bei manchen Beiträgen ein Unterton mitklang, das Erdinger Moos ist ungeeignet, weil es ohne Bahnanschluss ist/war.
Das ist zwar richtig, aber nur eine Facette von hunderten......
Wenn ueberhaupt.
Der Anschluss von Flughaefen an das Bahnnetz ist erst in juengster Zeit in Mode gekommen.
Nicht nur in Mode... man muß auch bedenken, dass es damals kaum eine Fernstrecke der Bahn gab, an die man den Flughafen hätte anbinden können.Wenn ueberhaupt.
Der Anschluss von Flughaefen an das Bahnnetz ist erst in juengster Zeit in Mode gekommen.
Gerade ist bei mir die Benachrichtigung für die Abstimmung im Bürgerentscheid "Transrapid" gekommen.
Am 13.04. von 08.00-18.00 Uhr wird mit NEIN abgestimmt!![]()
Gerade ist bei mir die Benachrichtigung für die Abstimmung im Bürgerentscheid "Transrapid" gekommen.
Am 13.04. von 08.00-18.00 Uhr wird mit NEIN abgestimmt!![]()
NEIN ?? Kein Bürgerentscheid, oder keinen Transrapid?![]()
Es sollte glaube ich zwischen 02.07. und 26.07 irgendwann mal sein!Weiss einer, wann das Volksbegehren gegen den Haushaltsposten Transrapid geplant ist; die Entscheidung des BVG über dessen Zulassung soll ja am 4. April bekannt gegeben werden.
die genaue fragestellung ist, ob die stadt münchen alle zur verfügung stehenden juristischen mittel ausschöpfen soll, um gerichtlich gegen den TR vorzugehen.
ergo:
"nein" = pro TR
Das ist leider ein Schwindel, und das bekommt dem TR nicht gut.
Kann man also einfach so zu diesem Bürgerentscheid gehen und sich mit "nein" für den Transrapid aussprechen?
Ah, und kriege ich einen Bonus, weil ich an genau diesem Tag Geburtstag habe?