Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Braucht die APU wirklich 90 Sekunden zum hochfahren? Das erscheint mir doch arg lang. (Und erinnert mich an Sully, der die APU so ziemlich als erstes einschaltete, vor allem anderen). Wie lange dauert es, bis die RAT Energie zu den Verbrauchern liefert?
 
60-90 Sekunden für das APU zum Hochfahren halte ich für plausibel, ja. Im Endeffekt ist das APU ja auch nur ein "kleines" Triebwerk, das seine Zeit braucht zum Hochfahren.
RAT sollte sehr schnell gehen, da klappt ja nur die "Windmühle" aus und sofort fängt der Dynamo das drehen an - 5 bis maximal 10 Sekunden schätze ich hier.
 
60-90 Sekunden für das APU zum Hochfahren halte ich für plausibel, ja. Im Endeffekt ist das APU ja auch nur ein "kleines" Triebwerk, das seine Zeit braucht zum Hochfahren.
RAT sollte sehr schnell gehen, da klappt ja nur die "Windmühle" aus und sofort fängt der Dynamo das drehen an - 5 bis maximal 10 Sekunden schätze ich hier.
60 Sekunden Minimum ist korrekt, zumindest beim A319 - A321.
 
Hier:
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-> https://www.airliners.de/air-india-...nzentriert-angeblich-treibstoff-cuttoff/81834
 
Letztendlich gibt es bislang keine plausible Erklärung, warum der Schub der Triebwerke während des Startvorganges plötzlich weg war.
Jetzt wird spekuliert/ergründet, welche Aktion der Piloten, wie abstrus auch immer der jeweilige Ansatz sein mag, und egal ob versehentlich oder absichtlich, theoretisch dazu geführt haben könnte.
P.S. Würde die Blackbox solche Details nicht auch aufzeichnen, was derartige Überlegungen ohnehin obsolet macht?
 
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