Jetstream
Mitglied
Fuel stop wegen Wetter in FRA.Weiß jemand was die LH717 (D-ABYL) aus Tokyo nach HAM diversen ließ?
Steht da seit fast einer Stunde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fuel stop wegen Wetter in FRA.Weiß jemand was die LH717 (D-ABYL) aus Tokyo nach HAM diversen ließ?
Steht da seit fast einer Stunde.
60 Sekunden Minimum ist korrekt, zumindest beim A319 - A321.60-90 Sekunden für das APU zum Hochfahren halte ich für plausibel, ja. Im Endeffekt ist das APU ja auch nur ein "kleines" Triebwerk, das seine Zeit braucht zum Hochfahren.
RAT sollte sehr schnell gehen, da klappt ja nur die "Windmühle" aus und sofort fängt der Dynamo das drehen an - 5 bis maximal 10 Sekunden schätze ich hier.
und schon gar nicht im Steigflug - da haben deine Finger/Hände rein gar nichts zu suchenZum Umlegen des Fuel Control Switch (oder bei Airbus: Engine Master Switch) muss man diesen hochziehen. Also unbeabsichtigt lassen die sich nicht verstellen.
Steht auch so im verlinkten Bericht von „The Air Current“…Zum Umlegen des Fuel Control Switch (oder bei Airbus: Engine Master Switch) muss man diesen hochziehen. Also unbeabsichtigt lassen die sich nicht verstellen.