Unterschiedliche Anforderungen von Airliners.net und Jetphotos.net?

Hotpixel am rechten Hauptfahrwerk, oder ist das eine Spiegelung vom Beacon? Dann sind noch zwei schwarze Punkte unten links, wahrscheinlich Vögel. Keine Ahnung ob die bei a.net ein Problem sind, ich stemple die immer weg. Sonst weiß ich es nicht, kann da nicht wirklich ein Problem erkennen.

Hotpixel am rechten Hauptfahrwerk, oder ist das eine Spiegelung vom Beacon? Dann sind noch zwei schwarze Punkte unten links, wahrscheinlich Vögel. Keine Ahnung ob die bei a.net ein Problem sind, ich stemple die immer weg. Sonst weiß ich es nicht, kann da nicht wirklich ein Problem erkennen.
Die Lösung ist "[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva]Visible editing halos". ;D
Sind höchstwahrscheinlich durch das "Aufhellen" entstanden, wobei ich extra sehr sparsam damit umgegangen bin (5%).
Was kann ich also tun, um das Bild etwas aufzuhellen, aber gleichzeitig keine Halos zu produzieren? :confused:
[/FONT]

Vorneweg, es fällt mir schwer das nachzuvollziehen.

Wie war denn deine Vorgehensweise, aus RAW entwickelt? Hast du es dann insgesamt aufgehellt oder nur in den dunklen Bereichen? Wüsste jetzt kein Patentrezept, ich selbst benutze LR um aus RAW zu entwickeln und hab bisher noch kein reject mit dieser Begründung gehabt, auch wenn ich mal stärker aufgehellt habe. :confused:

Durch Aufhellung entstehen normal auch keine Halos (wüsste nicht, wie das funktionieren soll), sondern durch zu starkes Nachschärfen des verkleinerten Bildes.

Ich hätte in dem Bild eher low quality gesehen. Die Farbübergänge des Blaus sind ziemlich pixlig. Es mag komisch klingen, aber auf dem iPhone erkennt man es eher als am PC. So meine Erfahrung. Hab auch mal ein Bild mit low quality rejected bekommen, am PC nicht nachvollziehbar für mich die Begründung im Text dazu, am iPhone war es dann klar sichtbar. Einfach die Bilder mal in höherer Qualität abspeichern, ich nehm seitdem immer Stärke 12 her (vorher 10). Die Datei ist dann zwar größer, aber das ist egal.

Einfach die Bilder mal in höherer Qualität abspeichern, ich nehm seitdem immer Stärke 12 her (vorher 10). Die Datei ist dann zwar größer, aber das ist egal.

Wobei ja die Dateigröße bei a.net 1MB nicht überschreiten darf. Wenn es geht speichere ich immer mit 100% Qualität bei der .jpg Kompression. Bei einem solchen Bild mit viel blauem Himmel sollte das auch kein Problem sein, höchstens wenn man einen Vordergrund mit viel Struktur, z.B. Rasen hat wird es manchmal eng mit der Dateigröße.

Im Zweifelsfall würd ich es einfach nochmal mit 1200px in der Breite versuchen.

Vorneweg, es fällt mir schwer das nachzuvollziehen.

Wie war denn deine Vorgehensweise, aus RAW entwickelt? Hast du es dann insgesamt aufgehellt oder nur in den dunklen Bereichen? Wüsste jetzt kein Patentrezept, ich selbst benutze LR um aus RAW zu entwickeln und hab bisher noch kein reject mit dieser Begründung gehabt, auch wenn ich mal stärker aufgehellt habe. :confused:

Ja war ein RAW und dann mit PS entwickelt. LR habe ich zwar auch, jedoch nicht verwendet für das Bild. Kenne mich mit LR leider zu schlecht aus. Kennst du ein gutes Tutorial bzw. wärst du so nett und könntest dein Vorgehen mit LR schildern? Gerne auch per PN! :)

Durch Aufhellung entstehen normal auch keine Halos (wüsste nicht, wie das funktionieren soll), sondern durch zu starkes Nachschärfen des verkleinerten Bildes.

Ich hätte in dem Bild eher low quality gesehen. Die Farbübergänge des Blaus sind ziemlich pixlig. Es mag komisch klingen, aber auf dem iPhone erkennt man es eher als am PC. So meine Erfahrung. Hab auch mal ein Bild mit low quality rejected bekommen, am PC nicht nachvollziehbar für mich die Begründung im Text dazu, am iPhone war es dann klar sichtbar. Einfach die Bilder mal in höherer Qualität abspeichern, ich nehm seitdem immer Stärke 12 her (vorher 10). Die Datei ist dann zwar größer, aber das ist egal.
Abgespeichert in 12, also höchster Qualität.

Hab's mir jetzt am PC nochmal angeschaut, Halos kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, auch nicht mittels Tonwertkorrektur. Hattest du Halos und hast die entfernt? Sieht an den Kanten, v.a. beim Leitwerk, etwas softer aus wie sonst. Evtl. meinen die dies. Schick doch einfach mal einen Appeal und frag, was und vor allem wo die da 'visible editing halos' sehen.

Kann ich am Wochenende gerne machen, steckt aber auch keine Wissenschaft dahinter, mehr trial and error. :D
Das wäre wirklich klasse! :)

Hab's mir jetzt am PC nochmal angeschaut, Halos kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, auch nicht mittels Tonwertkorrektur. Hattest du Halos und hast die entfernt? Sieht an den Kanten, v.a. beim Leitwerk, etwas softer aus wie sonst. Evtl. meinen die dies. Schick doch einfach mal einen Appeal und frag, was und vor allem wo die da 'visible editing halos' sehen.
Bevor ich bilder hochladen wende ich Immer die Tonwertkorrektur an, um auch Sensorflecken zu sehen. Mir sind weder Sensorflecken noch "halos" aufgefallen. Demzufolge habe ich auch keine bearbeitet bzw. entfernt. Wüsste auch nicht wie das geht... :blush:

Folgende Bilder wurden heute abgelehnt:

http://www.airliners.net/addphotos/rejections/big/20121220_d1355417588.9433ec-lql.jpg

http://www.airliners.net/addphotos/rejections/big/20121220_a1355417874.2971d-agwi.jpg

Grund bei beiden: "halos around aircraft from editing"

Das hingegen angenommen:

http://www.airliners.net/photo/Egyp...02864/L/&sid=17b91198e650c1756d9164b09026e092

Alle drei Bilder sind von der selben Position, mit maximal 2min Abstand zwischen den Fliegern entstanden und wurden alle auf die gleiche Art und Weise bearbeitet.

Ich sag mal so, um die Flieger ist das Blau schon etwas heller wie sonst, aber das als Halo zu bezeichnen?

Hab's jetzt mal appealed mit der Bitte um Erklärung des Reject-Grundes, da ich den ja nicht versteh.

Andere Frage: ich kann seit einer Woche keine weiteren Bilder mehr hochladen. Ich bekomme immer die Message, dass mein Upload-Limit erreicht ist. Dabei habe ich momentan kein Bild in der Queue, darf aber 15 hochladen. Cache habe ich schon geleert. Meine erste Anfrage auf der FB-Seite wurde kommentarlos gelöscht, die zweite nicht beantwortet genauso wie die Anfrage über das Kontaktformular auf der Homepage selber. Einzige Antwort kam auf eine Sreening-Mail, die ich beantwortet hab, dass ich zu dem Problem doch an die Support-Mail-Addy schreiben soll. Da kam aber auch noch keine Antwort.

Zurück
Oben