Unterschiedliche Anforderungen von Airliners.net und Jetphotos.net?

Oben ist in der Tat weniger Luft wie unten. Bei dem Schnitt mit abgeschnittenen Wings sollte oberhalb vom Leitwerk und unterhalb des Fahrwerks der selbe Abstand zum Rand sein, sonst sieht es etwas Strange aus. Anders ist es, wenn du auch das Höhenleitwerk schneidest, dann wird ja auch meist das Seitenleitwerk mit beschnitten. Da kann man den Rumpf als Mitte annehmen.

Bei deinem Bild ist einfach an der falschen Stelle an Luft gespart worden.
 
Ja, das habe ich anfangs auch so gemacht, fand es aber optisch nicht ansprechend und es wurde meist abgelehnt. Erst nachdem ich dann auf die oben beschriebene Methode umgestiegen bin, klappte es mit den Accepts.
 
Also die Austrian ist am Taufnamen sehr soft, der Austrian Schriftzug weißt starke Halos auf und das Bugradel ist ziemlich blurry.

Und insgesamt rauschen mir deine Bilder in letzter Zeit sehr stark, wundert mich eh, dass die angenommen werden. Qualität war schonmal deutlich besser. Bei der SK kannst die Pixel zählen, so krass rauscht die. Und unter dem Rumpf hast du irgendwelche Reflektionen, die es sehr unschön aussehen lassen. Sieht aus wie Lichtbrechungen im Objektiv.
 
Also die Austrian ist am Taufnamen sehr soft, der Austrian Schriftzug weißt starke Halos auf und das Bugradel ist ziemlich blurry.

Und insgesamt rauschen mir deine Bilder in letzter Zeit sehr stark, wundert mich eh, dass die angenommen werden. Qualität war schonmal deutlich besser. Bei der SK kannst die Pixel zählen, so krass rauscht die. Und unter dem Rumpf hast du irgendwelche Reflektionen, die es sehr unschön aussehen lassen. Sieht aus wie Lichtbrechungen im Objektiv.

Danke für deine Einschätzung!
Wie lautet dein Rat? Etwas stärker entrauschen und dann in 1200 nochmal versuchen?
Würdest du sagen die Lichtempfindlichkeit war mit ISO250 zu hoch eingestellt?
 
bin kein photo fachmann, aber a Challenger schaut nie bsonders guad aus... der Winkel ist scho recht spektakulär... und silber auf hellem Himmel is wohl so...
 
... und silber auf hellem Himmel is wohl so...

Bin auch der Meinung, dass sich die Challenger zu wenig vom Hintergrund abhebt. Versuch mal nur den Himmel etwas abzudunkeln. Hab das mal auf die Schnelle (und damit sehr ungenau) ausprobiert:

img2734w1pjl.jpg



backlash hat gesagt.:
... muss mich wohl damit abfinden das man aus manchen Bildern nicht mehr rausholen kann... ...

Man kann aus fast allen Bildern noch was rausholen. Da gibt es Leut, die holen aus Bildern, die ich in die Tonne treten würde, noch dermassen viel raus, dass dir die Augen übergehn ;).
 
@backlash

Wie von airlinestrategy schon angesprochen und von Seamon anhand des Beispiels verdeutlicht: es fehlt an Kontrast vom Vogel zum Himmel. Muss allerdings dazu sagen, dass ich vom Spotten keine Ahnung habe und auf was es denen ankommt. Ist also 'nur' meine Meinung als Hobbyfotograf.

Ansonsten finde ich das Foto gut! Insbesondere gefällt mir der Winkel, in dem die Maschine aufgenommen wurde - ist nicht so ein 08-15-Foto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, wie das geht? :)
Haha, das hab ich mich auch gefragt, nach ein paar Stunden ausprobieren hab ichs zumindestens teilweise hinbekommen,
In PSE wird mittels Zauberstab das Flugzeug quasi weggeklickt und man kann den Himmel heller/dunkler oder was auch immer machen.
Aber nichts für jemand der wie ich keine Geduld hat...
 
Darf ich fragen, wie das geht? :)

Du darfst ;)

Also ich hab das Bild als "Camera Raw" Bild in PS geöffnet. Dadurch öffnet sich das Bild im RAW-Modul, das wie die Benutzeroberfläche von Lightroom aussieht. Oben in der Leiste ist so ein Pinsel ( 5. Symbol von rechts) das nennt sich "Anpassungspinsel". Mit dem kannst Du dann den Himmel maskieren und dann mit den Reglern rumspielen, also zb. Belichtung runter, Sättigung rauf.

Hoff das reicht fürs Erste, weil bei mir ruft jetzt leider die Arbeit. Falls noch was unklar ist, einfach nochmal nachfragen.


Edit: So wie backlash mach ich es normalerweise auch immer, weil ich das mit dem Pinsel noch nicht so ganz raus hab. Aber er hat recht, man kann Stnden damit verbringen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also momentan steh ich mit airliners.net sehr auf Kriegsfuß, was die Screening-Ergebnisse anbelangt.

Auf der einen Seite werden Bilder mit 'soft' abgelehnt, die in meinen Augen schon an Überschärfung grenzen (was dort aber gewünscht ist), siehe hier und hier, andererseits werden 'Schrottbilder' angenommen, siehe hier.

Unter 'soft' (und blurry und grainy etc.) verstehe ich eher sowas, aber da bekommt man wegen dem Namen einen 'Accept'... :shut::dead:
 
Mal was anderes als sinnlose Rejects.

airliners.net hat, wie sicher der ein oder andere schon bemerkt hat, momentan Probleme mit dem Upload von Bildern. Es kommt seit Ende März verhäuft vor, dass Bilder nach dem Upload im Thumbnail, in Medium umd/oder in Large ein default image erscheinen lassen. Die Headscreener bitten daher momentan darum, solche Bilder aus der Queue wieder zu löschen, da diese NICHT angenommen werden können. Außerdem sollte das Uploaden vorerst komplett eingestellt werden, bis das Problem behoben wurde. Man wird in der nächsten Zeit keine oder weniger Bilder nur screenen. Alle weiteren Infos findet ihr hier: http://www.airliners.net/aviation-forums/aviation_photography/read.main/379666#menu77 Vor allem Reply 70 von Dana ist informativ

Unfortunately it is taking longer for a fix to be implemented than we had hoped. As we will be reaching the point in the queue where the corrupted images start to appear in only a few hours, the screening team has decided to immediately halt all screening until the time where a fix has been found, and put into place. Going hand-in-hand with that, we ask that you please stop uploading images until a fix has been announced. We still cannot confirm that images currently in the queue with corrupted thumbnails will be recoverable, so there is no point in adding to the problem. As mentioned above, we would like to have disabled the upload function, but that option is not available to us, so if you know anyone who is still uploading, but does not frequent the forum, please let them know it would be best to stop uploading until things are running normally again.

Obviously we are just as unhappy about this as you, so apologies would seem moot..
 
Hallo,

ich habe kürzlich auch 2 Bilder bei Airliners.net hochgeladen die abgelehnt worden. Bei Planespotters.net sind diese für die HQ-Galerie freigegeben.

Ich würde dazu gerne Eure Meinung hören. Die Begründung der Screener lautet "Low/flat Contrast".

Edit: Da die hier angehängten Bilder sehr stark gelitten haben - hier die Links zu den selben Bildern bei Planespotters.net

Swiss: http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=374719
Lufthansa: http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=376258

Gruß
Sebastian
 

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Hi Sebastian,

beide Bilder sind in ungünstigen Lichtverhältnissen aufgenommen. Das Licht kommt von hinten und vorne sind die Bilder deshalb zu dunkel. Dies gefällt vermutlich auch dem Screener nicht. Ferner sind beide Bilder, zumindest an meinem PC, nicht durchgängig scharf.

Swiss: Region um die Notausgänge wirkt soft
LH: Nase und "Lufthansa" wirken soft

Gruß
Klaus
 
Die Ablehnung dieser Bilder wundert mich gemessen an den Airlinersmaßstäben nicht. Gerade bei Bildern in solch einer hohen Auflösung sind die Screener extrem kritisch.
Du könntest es in einer geringeren Auflösung versuchen.
 
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