Unterschiedliche Anforderungen von Airliners.net und Jetphotos.net?

Der Flieger könnte etwas heller sein. Zumindest macht mir Photoshop des Bild heller, wenn ich auf Auto Helligkeit geh ;)

Mir wurde folgendes Bild auf planespotters.net abgelehnt, mit der Begründung dirty und der Message vom Screener: "spot above the wingtip".

Ich für mich kann leider nix dort erkennen, deshlab würde ich Euch kurz um eure Meinung bzw. Hilfe bitten.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß,

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
In GIMP gibt's eine Funktion "Farben - automatisch abgleichen" (etwas Vergleichbares gibt's mit Sicherheit in anderen Bildbearbeitungsprogrammen auch), da kannst Du den Punkt ganz deutlich sehen.

Viele Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn es hier eigentlich um Vergleich A.net <-> Jetphotos geht, hätte ich doch eine Frage:

Nach nun 18 Tagen (ist ja kein Problem, hab Zeit) wurden nun meine erstesn Bilder gescreent - ich hab mich deshalb dort angemeldet, um eben zu sehen, was sich noch verbessern lässt etc.

Doch ich versteh wirklich nicht, was bei diesem Bild Soft sein soll:

http://www.jetphotos.net/viewreject_b.php?id=4249454

Auch im Original, bei nem 100% Crop ist das Bild immernoch (für mein empfinden) scharf, also die Kanten beim Schriftzug sind wirklich der eine Pixel grau, der drei weiter tief lila.

Auch das hier wurde ablgelehnt:

http://www.jetphotos.net/viewreject_b.php?id=4249495

liegt es daran, dass man das "The Atlantic and you" nicht mehr lesen kann? Hatte da viel probiert, aber kein wirklich gutes Ergebnis erzielt...

Nun, ich hoffe es kann mir jemand Tipps geben, hab die Original RAWs noch da, dann würd ichs einfach nochmal versuchen :)

Viele Grüße und schonmal Danke

Dominik

@domi
Also ich finde, dass bei beiden Bildern bisschen Kontrast fehlt und ich würde sie abdunkeln. Blurry versteh ich nicht, aber vor allem die Qatar könnte tatsächlich noch ein bisschen Schärfe vertragen. Schaut aber meiner Meinung nach wegen bisschen Überbelichtung und zu wenig Kontrast so soft aus.

Bei "zuviel Blau" würde ich mitgehen, die grüne arabische Flagge wirkt hier "erstickt", insg. ist das Bild etwas unterkühlt.

Überschärft... k. A.

Würde das Bild nicht 1600 Pix vertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Freund von 1600px. Liegt aber auch daran, dass ich nur nen 17 Zoll Bildschirm am Laptop hab, da muss ich dann nämlich hin und her scrollen ;)

Aber dieses 'seems' ist für mich wie 'vielleicht schwanger'.

Mir scheint es auch etwas zu blau, allerdings fällt mir grad ein, daß mein Monitor momentan nicht kalibriert ist. Das sollte bei dem Screener anders sein...

Zurück
Oben