Unterschiedliche Anforderungen von Airliners.net und Jetphotos.net?

Momentan werden Bilder schon in die HQ gelassen, wenn nur eine Person screent und dafür ist. Vor zwei Tagen hat's gar nur 50 Minuten von Upload bis Accept gedauert :resp:

Bin gerade etwas verwirrt:
Mir wurde folgenes Bild abgelehnt:

Grund: soft, oversharpened

Soft oder oversharpend einzeln als Grund kenne ich ja, aber beides zusammen?
Wer kann helfen?

Da is ja überall viel zu wenig kontrast drin...die finnair is oversharpened...schau dir mal die Buchstaben an...immer drauf achten das man da keinen treppeneffekt kriegt...

aber ihr habt schon recht...manchmal echt nicht zu verstehen...manchmal nimmts der eine sceener...der andere wieder nicht...

Das ich die Finnair überschärft habe ist mir schon klar, aber mir ging es eher um den Widerspruch.

Und zum Kontrast: Ich habe schon mit recht hohen Werten (um die 70) gearebeitet und das Problem ist, dass bei zu hohen Werten der Hintergrund zu dunkel wird...und keine Details mehr scihtbar sind.

So nun hab ich mal wieder zwei Problemfälle und brauch eure Hilfe, damit ich weiß, was ich da verbessern soll und vorallem wie. ;)

Rejected wegen: "blown out nose"

http://www.airliners.net/procphotos/rejphoto.main?filename=f1323517716.9027n864ga-1.jpg

In welchem Format (RAW oder JPG) machst Du Deine Bilder und mit welchem Programm bearbeitest Du sie? Wenn Du die Bilder im RAW -Format machst und sie mit Photoshop oder Lightroom öffnest, gibts da den Regler "Reparatur". Mit dem kannst Du solche (leicht) überbelichteten Sachen korrigieren. Wenn Du sie in JPG machst, kannst Du sie mit Photoshop über "Öffnen als ... (Auswahl Camera Raw)" als "Schein"-RAW öffnen und hast dann ebenfalls diesen Regler zur Verfügung. Ich hab mir erlaubt, dass mal zu machen ;)

mucfrej1.jpg

Das ist schlicht und einfach überschärft :) Also entweder weniger schärfen, oder nach der Methode, die ein paar Seiten weiter vorne beschrieben ist bearbeiten

Find schon, dass das Bild einen leichten Rotstich hat, aber wie die schon geschrieben haben, schwer zu erklären. Wirkt etwas unnatürlich.

Ich finde den Schärfeverlauf ziemlich extrem bei dem Bild, Leitwerk scharf, Cockpit schon relativ unscharf. Hast wohl fast mit Offenblende geknipst, oder?

Zurück
Oben