Verkehrszahlen Airport München 2005

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sensationszahlen für die KW 15 kann ich berichten!!! :o

FRA 9.670 +8,7% KW 1-15 138.127 +4,7%
MUC 8.114 +25,5% KW 1-15 105.886 +7,5%
DUS 3.758 +20,7% KW 1-15 52.659 +3,6%

Flymunich

Ein super Ergebnis für MUC, aber DUS ist auch ganz beachtlich. ;D ;D ;D

Dann gebe ich gleich eine Prognose für die 16. Kw ab.
Ich denke wir werden um die 18,5% Steigerung haben ;)

In Frankfurt ist die Wachstumsrate ja auch hoch, aber prozentual kleiner, da zahlenmäßig weit über dem von DUS und MUC. Beispielsweise sind 100 zusätzliche Flüge in FRA prozentual weniger als in MUC und DUS ;)

Die Gesamtsteigerung in MUC ist aber dennoch beachtlich, in DUS leider mager, wird sich ab nächsten Jahr (nicht nur wegen der WM) deutlich ändern, wenn die Sloterweiterung endlich erfolgt ist :)

:D ;D :) :P :-*

Wahnsinn!!! Freu, Jubel!

MUC hat 83,91% von FRA. (Bestes Ergebnis war letztes Jahr 83,21 %/ in der 39.KW/letzte Septemberwoche. Aber auch bei den absoluten Zahlen ist es unglaublich; bestes Ergebnis letztes Jahr in der 38 KW mit 8.128 Movements, ansonsten lagen letzes Jahr die Movements alle unter den jetzigen 8.114.)

Ich bin der Meinung, diese Zahlen sollte man dem Richter vom OVerwG in Leipzig so lange um die Ohren hauen, bis er sie auswendig kann.

PS. Weil's so schön ist muss ich die Graphik noch einbinden.

Anhänge

• DFS-Movements_15_KW_Graphik.jpg
    DFS-Movements_15_KW_Graphik.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 0
Ja, ja und ab Mai und Juni beginnen erst viele neue Flüge. ;)

Aber es gibt auch einen Vermutstropfen ab Mai, die ganzen schönen Drehkreuzflüge der Condor, LTU und Hapag Lloyd fallen wie jedes Jahr Ende April weg.
Dies ist zwischenzeitlich ein markanter Rückgang bei den Movements, aber eine jährlich wiederkehrende Erscheinung und hat deshalb keine Auswirkungen auf die Jahressteigerung.

Auf der anderen Seite beginnen viele neue Charterketten nach Griechenland, Italien usw.. :D

[quote author=munich link=board=1;threadid=2084;start=180#msg33876 date=1114200293]
:D ;D :) :P :-*

MUC hat 83,91% von FRA. (Bestes Ergebnis war letztes Jahr 83,21 %/ in der 39.KW/letzte Septemberwoche. Aber auch bei den absoluten Zahlen ist es unglaublich; bestes Ergebnis letztes Jahr in der 38 KW mit 8.128 Movements, ansonsten lagen letzes Jahr die Movements alle unter den jetzigen 8.114.)

Ich bin der Meinung, diese Zahlen sollte man dem Richter vom OVerwG in Leipzig so lange um die Ohren hauen, bis er sie auswendig kann.
[/quote]

Das müssten aber dann Richter mit Segelfliegerohren sein, damit sie es richtig merken.

@ munich + @ QR 380

Ob das so von Vorteil ist der Umgang mit schwerhörenden Richtern. Auf der anderen Seite machen die sowieso was sie wollen und gehen nicht auf die Probleme ein bzw. zumeist nur einseitig. :o 8)

Voila pecki! Here you are ;D

PS. Die Wochen 1 bis 3 des Jahres 2004 sind Durchschnittswerte, da mir die Daten für die einzelnen Wochen fehlen. In der Summe sind sie allerdings richtig.

DFS-Movements_1-15KW_Zahlenwerte_FRA-MUC-DUS.jpg

DFS-Movements_1-15KWGraphik__FRA-MUC-DUS.jpg

Moin munich,

schläfst du eigentlich nie ?? Um diese Zeit wären diese Graphiken für mich unmöglich......... . Aber super gemacht.

;D QR 380, das ist die vorsenile Bettflucht! Wart nur bis Du mein Alter hast, dann geht es Dir genauso ;D

Hab aber noch was für Euch. Die DeStatis-Zahlen Jan. 05 sind erschienen und ich hab von den wichtigsten Strecken die Paxzahl/Monat zum letztem Jahr gegenüber gestellt.

Die Auslastungszahlen lass ich mal weg, weil einfach zu viele Flüge gestrichen wurden, die ich nicht mehr weiss und somit nur "Krampf" heraus käme.

Fernstrecken_MUC_Jan_05_Teil_1.jpg

Fernstrecken_MUC_Jan_05_Teil_2.jpg

[quote author=munich link=board=1;threadid=2084;start=195#msg33982 date=1114332045]
;D QR 380, das ist die vorsenile Bettflucht! Wart nur bis Du mein Alter hast, dann geht es Dir genauso ;D

[/quote]

Ich übe schon dafür..... ;D

@ munich
flüchtest du in andere Betten :o ;D ;D ?

ich bewundere immer deine Geduld für dieses umfangreiche Zahlenwerk. Super und immer wieder Danke :)

DFS-IFR-Movements 16. KW:

EDDF 9.624 | +5,2%
EDDM 8.042 | +17,8% entspricht 1.149 Mvm./Tag und 83,56% von FRA
EDDL 3.912 | +12,2%
EDDK 3.104 | +21,1%
EDDN 1.284 | +11,8%

KW 1- 16 Summe

EDDF 147.751 | +4,6%
EDDM 113.928 | +8,1% entspricht 77,11% von FRA
EDDL 56.571 | +4,1%
EDDK 44.292 | +8,2%
EDDN 19.659 | +5,5%

Alles in allem wieder ein Ergebnis für die Leipziger Richter
und auch speziell Saigor wird sich freuen, dass sowohl in der laufenden KW, als auch im Jahresergebnis die Bedingung:

DUS < oder = MUC/2

erfüllt ist! ;D

Anhänge

• DFS_Movements_16._KW-klein.jpg
    DFS_Movements_16._KW-klein.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben