Das seh ich völlig anders, @experte!
Wenn sich die Paxzahlen stabilisieren bzw. sogar wieder steigen ist den RWY-Gegnern ein weiteres Scheinargument gegen die 3. genommen.
Sie können dann nicht sagen, dass der Airport uneffektiv arbeitet.
Wenn sich die Bewegeungen bei den Zahlen um 2005/2006 rum bewegen (stabilisieren) ist das ja noch lange kein Grund dafür, das die 3. nicht gebraucht würde, denn auch 2005 war sie schon notwendig.
So war es von mir auch nicht gemeint. Nur sollten sich die Movementszahlen insgesamt doch wie andererorts irgendwann normalisieren und auch mehr neue Flüge eine Trendwende einleiten. Aber bisher in München leider Fehlanzeige. Wenn ich den Winterflugplan und Reduzierungen so ansehe, kann ich dies leider immer noch nicht feststellen. Sollte auch kein Argument sein für eine Grundsatzdebatte Pro und Contra 3. Start-und Landebahn. Die knappen Ressourcen in den Peaks sind selbstverständlich unvermindert, auch wenn an den Peakenden etwas mehr Luft jetzt ist.