Welcher Flugplatz ist das?

Wow, jetzt bin ich beeindruckt! :resp: :resp: :resp:

Das hätte ich jetzt so schnell nicht erwartet, aber Du hast völlig recht. Es handelt sich in der Tat um den Flughafen "Iguazu - Cataratas del Iguazu (IGR / SARI)", also den Airport auf der argenintischen Seite der weltberühmten Iguazu-Wasserfälle im Grenzgebiet von Argentinien, Brasilien und Paraguay.

Just out of interst: wie bist Du darauf gekommen?

Edit: wieder 'ne Überschneidung! ah ja, a.net...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Kommentar mit B737/MD80 und ab und zu A340/B747 hab ich natürlich sofort an Aerolineas gedacht. Dann unter a.net "argentinia","other airports" einfach durchgeklickt bis ich oben verlinktes Bild gefunden hatte ;D;D;D

Naja, irgendwann mussten die Tips ja eindeutiger werden, Bin übrigens mit Aerolines A340-200 von Buenos Aires aus raufgeflogen - gar nicht übel...

Bevor ich jetzt offline gehe, habe ich noch einen für Euch. Wieder etwas leichter, meine ich, aber mal sehen...

Ciao,
Michi

Anhänge

• airport10.jpg
    airport10.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hab auch noch eins...hab leider das zeichen net weggekriegt.+
@all bitte schaut mal nicht nach ist eigentlich einfach und
@insider bitte ruhig sein!

danke

@FRAspotter

:thbup: Den kenn ich bestens... Habe ein Buch geschrieben indem der Airport die Destination ist ;D und dies Bild, mit Copyright des Fotografen, mit eingebunden. Ich sag nur soviel. Genußmittel in dem Land werden auch auf blanker Haut verarbeitet ... :whistle::p

Zuletzt bearbeitet:
Flyer hat gesagt.:
Mei Max, des war ja einfach :D
Kaliningrad liegt übrigens in Europa, die (geographische) Grenze verläuft erst mitten durch Moskau
Zur Information:
Nach allgemein üblicher Definition verläuft die Ostgrenze Europas am Ural! Da die wichtigsten Städte Rußlands sich westlich davon befinden - inklusive Hauptstadt - betrachtet sich Rußland als europäischer Staat. Dieser Ansicht sind übrigens auch solche asiatischen Staaten wie Tadschikistan, Aserbeidschan, Usbekistan.

Zuletzt bearbeitet:
@ FRASpotter

Das schaut verdächtig nach dem Sommerferien-Reiseziel von FightingFalcon aus!!! ;D ;D ;D

Und mindestens ein Politiker dort ist recht fidel... :cool:

Oh, das ist ja nett, FRASpotter, dass du mein Urlaubsziel gepostet hast :) Wenn der Juan Gualberto Gomez das noch miterleben könnte...;D

MUCFlyer, darf ich fragen, welches Buch das ist ?

FightingFalcon hat gesagt.:
MUCFlyer, darf ich fragen, welches Buch das ist ?

In dem Buch wird einer Condor Crew vom Briefing bis zum Debriefing permanent über die Schulter geschaut. Begleitet wird sie auf ihrem Langstreckenflug - mit B767 - von München nach Varadero. Und es werden die Nebenschauplätze, sowie notwendigen Abläufe und Hintergründe der Flugdurchführung, eingehend beleuchtet. Ein großes Augenmerk liegt dabei auf ATC sowie Shanwick/Gander mit ihren 'Spielregeln' über dem Atlantik.
Condor und die DFS haben das Projekt unterstützt und so schaut es momentan nach einer Veröffentlichung zum nächsten Frühjahr aus.
Ein paar Forumsmitglieder haben ja schon vorab die CD erhalten, so z.B. unser Munich... ;)

Gruss

fluhu hat gesagt.:
Zur Information:
Nach allgemein üblicher Definition verläuft die Ostgrenze Europas am Ural! Da die wichtigsten Städte Rußlands sich westlich davon befinden - inklusive Hauptstadt - betrachtet sich Rußland als europäischer Staat. Dieser Ansicht sind übrigens auch solche asiatischen Staaten wie Tadschikistan, Aserbeidschan, Usbekistan.
Ich kenne die Grenzen, Moskau liegt darauf. Des läuft sogar durch ds Schwarze Meer durch :P

Zuletzt bearbeitet:
D.h. dann, dass Vladiwostok auch noch in Europa liegt ??? Blödes Beispiel, aber demnach müsste ja die halbe Welt in Europa liegen...

Das ist doch eh klar! Auch wenn insbesondere George W. damit so seine Probleme hat. ;D ;D ;D

fluhu hat gesagt.:
Mir ist wieder einer über den Weg gegoogelt:
Die Runde geht wohl wieder an mich!!!!!!;D ;) Leider ist diesesmal der Vorteil auf meiner Seite, ich war schon da und werde dieses Jahr wieder hinfliegen!!! :yes:
STL! (St.Louis-Lambert-International):thbup:

Zuletzt bearbeitet:
D.h. dann, dass Vladiwostok auch noch in Europa liegt ??? Blödes Beispiel, aber demnach müsste ja die halbe Welt in Europa liegen...
So schlimm ist es doch nicht! ;D Auch wenn sich Rußland als europäischen Staat sieht (wie ja auch die Türkei!), so liegt Wladiwostok doch - wie auch der größte Teil der Fläche Rußlands - in Asien. Aber der Hauptteil der Bevölkerung lebt im europäischen Raum, und ein Teil der Konflikte in der ehemaligen Sowjetunion beruht auf der Tatsache, daß die herrschende Schicht die europäischen Russen waren!

Ach so ist das zu verstehen, aha. Dann werde ich wohl, auch wenn ich im Sommer nach Cuba fliege, aus Europa nicht rauskommen. Schließlich besteht Cuba ja größtenteils aus spanischen Einwanderern und Spanien gehört ja auch zu Europa. Vorallem hatte Cuba ja mal das Wirtschaftsabkommen mit der ehemaligen Sowjetunion (heute die GUS-Staaten, welche sich ja auch zu Europa dazuzählen), was wiederrum bedeutet, das Cuba auch in Europa liegt.

Oh man, ich glaube, aus Europa werde ich nie rauskommen. Jetzt weiß ich wenigstens, warum Alle andauernd von einem vereinten Europa sprechen, aber dass es soooo viele Länder vereint, das hätte ich nicht gedacht. Man lernt nie aus...:help:;D

Wenn man dann so noch weiter geht und bedenkt, daß Spanien ja einmal zum Habsburger-Reich gehörte, das wiederum auf ehemals bayerischen Grund geschaffen wurde, so kommst Du nicht aus Bayern raus!
Übrigens hatte Richard Löwenherz einmal die Oberhoheit des bayerischen Herrschers anerkannt. Da wirds erst interessant mit England - Großbritannien - Kolonien - USA - Australien - Kanada - 80% des Weltluftverkehrs wären dann nach Deiner Definition innerbayerischer Verkehr! :thbup: mit MUC als Zentrum! :thbup: :thbup:

Zurück
Oben