Welcher Flugplatz ist das?

@Munich

Dein letzter Airport ist Straubing! Und das weiss ich deswegen, weil Du das von mir geschossene Bild bei airliners.net heruntergeladen und einfach den Copyright-Balken abgeschnitten hast.

Eigentlich reagriere ich auf solche Dinge relativ empfindlich :eyeb: , aber zur Nutzung hier in diesem Forum ist das ganze natürlich kein Thema.

Trotzdem in diesem Zusammenhang noch mal der Hinweis an alle, dass man auch unwissentlich und ohne es zu wollen sehr schnell Copyright-Verletzungen begehen kann. Vor allem das Abschneiden von Copyright-Balken kommt in diesem Zusammenhang garnicht gut! Und insbesondere bei airliners.net reagieren viele Photographen darauf sehr sensibel, wie die Geschichte mit airtaxinet.com gezeigt hat.

@ Fighting Falcon

Mist, da hab' ich den Thread zu spät entdeckt! Hatte Malaga sofort erkannt, aber wie Du schon gesagt hast: wenn man schon mal da war, ist's leicht...

@all

Ich hab' hier mal eine - wie ich meine - härtere Nuss für Euch zu knacken. Erstmal ganz ohne Tips, später gibt's dann ggf. welche...

Fliegende Grüße, Michi

Anhänge

• airport1.jpg
    airport1.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Michi hat gesagt.:
@Munich

Dein letzter Airport ist Straubing! Und das weiss ich deswegen, weil Du das von mir geschossene Bild bei airliners.net heruntergeladen und einfach den Copyright-Balken abgeschnitten hast.

735585.jpg

Eigentlich reagriere ich auf solche Dinge relativ empfindlich :eyeb: , aber zur Nutzung hier in diesem Forum ist das ganze natürlich kein Thema.

Trotzdem in diesem Zusammenhang noch mal der Hinweis an alle, dass man auch unwissentlich und ohne es zu wollen sehr schnell Copyright-Verletzungen begehen kann. Vor allem das Abschneiden von Copyright-Balken kommt in diesem Zusammenhang garnicht gut! Und insbesondere bei airliners.net reagieren viele Photographen darauf sehr sensibel, wie die Geschichte mit airtaxinet.com gezeigt hat. ...

Hallo Michi,

zunächst mal danke, dass Du so verständnisvoll reagiert hast und entschuldige, dass ich Dein Foto "missbraucht" habe.

Ich habe bei einem Rundflug von Landshut über Straubing, Passau, Chiemsee, Zugspitze, Augsburg und zurück nach Landshut übrigens nahezu das gleiche Foto geschossen. Ich habe/hatte es allerdings nicht digital zur Verfügung (nur als Papierbild) und so kam mir Dein Foto gerade recht.

Den Copyright-Hinweis habe ich übrigens nicht bewusst abgeschnitten. Das Foto war von der Dateigröße zu groß (über den hier zum Upload möglichen 308 kB) und so hab ich es einfach "kleingeschnitten".

Aber hast natürlich recht! Ich hätte zumindest einen Hinweis geben sollen - oder es eben gar nicht verwenden!

Also, nochmals ein ganz grosses ENTSCHULDIGUNG!

@ Munich

Wie gesagt, hier in diesem Forum für mich echt kein Problem. Man kann sich damit halt nur bei anderen Leute ziemlich böse Emails (und auch mehr...) einfangen, deswegen nahm ich das zum Anlass, hier noch mal auf Copyright-Thematik/Problematik hinzuweisen. Wenn Photos verlinkt werden, die man nicht selber geschossen hat, sollte man zumindest immer den Link zur Quelle des Bildes angeben.

In diesem Sinne also: nix für ungut!!!!

Die Route Deines Rundfluges klingt übrigens sehr spannend - war bestimmt prima!

Fliegene Gerüße,

Michi

Zuletzt bearbeitet:
Michi hat gesagt.:
@all

Ich hab' hier mal eine - wie ich meine - härtere Nuss für Euch zu knacken. Erstmal ganz ohne Tips, später gibt's dann ggf. welche...

Fliegende Grüße, Michi
Ich tippe mal der ist in Italien! :rolleyes: :confused:

@ Keks

Netter Versuch, aber leider falsch. ;)

ACHTUNG, Tip #1:
Ein Südeuropäisches Land ist's es aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
MUCFLYER, ich bin so gut wie sicher: Nördlingen

Klasse Aufnahme!!!

@ Michi

Danke nochmals!

Ja, war ein toller Rundflug! Vor allem war das Wetter ähnlich gut wie auf dem Straubing-Foto von Dir. Nur ein paar vereinzelte kleine weiße Wolken. Halt so wie's in der Bayernhymne heißt - "... und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau.";D

Zuletzt bearbeitet:
@munich
Du bist in Airport- und Heimatkunde scheins unschlagbar... Nördlingen passt perfekt zur Flugroute zwischen Frankfurt und München ... :)

@Michi
Deine harte Nuss ist wirklich kaum zu knacken :o
Habe das Bild schon aufgeblasen und nachgeschärft, aber die Schrift ist zum Verrecken nicht lesbar ;)
Dachte zuerst aber auch an einen Airport in Italien, weil der aufgepinselte Flieger eher in Richtung Alitalia geht...

Das war jetzt gemein, Du hattest Insider-Wissen! ;)

Aber recht hast Du trotzdem, dieses Bild zeigt den im Verkehr nahezu erstickenden, morgens um fünf Uhr früh seine absolute Verkehrsspitze erlebenden, internationalen Großflughafen von Ponta Delgada, der Hauptstadt der Azoren-Insel Sao Miguel.

Einen schönen Überblick über den Airport verschafft auch diese Bild:

Cheers,
Michi

Zuletzt bearbeitet:
Sieht süß aus! ;) Kann es sein das der Flughafen nur zwei Stellplätze hat:confused:
Nächste Runde bitte!:)

Okay, hier ist noch einer. Bevor Fragen auftauchen, das ist so ziemlich das ganze Terminal/Wartebereich von dem "Airport". Bitte die mit Insiderwissen zurückhalten ;) (sorry Michi)

Anhänge

• Airport2.jpg
    Airport2.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 38
FightingFalcon hat gesagt.:
Okay, hier ist noch einer. Bevor Fragen auftauchen, das ist so ziemlich das ganze Terminal/Wartebereich von dem "Airport". Bitte die mit Insiderwissen zurückhalten ;) (sorry Michi)
Das ist ja wohl ein Witz!;D Wer soll das denn Wissen?:confused: Auch hier mein Tipp nicht in Deutschland!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Alle diejenigen, die schon einmal dort waren oder Bilder von dort gesehen haben :D Wir wollen es ja etwas schwierig machen. Aber du hast recht, es liegt nicht in Deutschland, auch nicht mal in Europa.

Zurück
Oben