Winter 2005-2006 (Gerüchte und mehr)

@QR 380: Die Zeiten hat Flymunich dazugeschrieben, das sieht man an deinem post ganz unten wo steht :
« Letzte Änderung: Heute um 04:51:00pm von flymunich »

;)
 
Entscheidend für die Glaubwürdigkeit von dem Heft'l wäre zu wissen, wer der Herausgeber ist. Wenn's flymunich ist, glaub' ich's unbeseh'n ;D ;D
 
@all

Nett was aus dieser Geschichte schon wieder gemacht wird.
Fakt sind Ergänzungen im Langstreckenbereich zwischen Lufthansa und Swiss. Soll zum Sommer 06 weiter ausgebaut werden. Bis dahin gibt es aber noch einige Hürden zu überspringen. Also ist das alles noch ein Gerücht, welches sich aber sehr gut anlässt. :o

Übrigens die Zeiten sind naütlich von mir erfunden. Aber als Hobbystreckenplaner im Bereich des Möglichen. ;)

Und jetzt zur Strecke MUC-SIN.
Sollte Swiss diese Route tatsächlich bedienen, phasenweise hat auf diesen Routing heute schon die Swiss eine gute Auslastung, würde das die SIA noch schneller nach München bringen. Grund für die Übelegung ist das sich die beiden sehr gut ergänzen (jetzt schon in Zürich), später auch in München.
Wenn nur gut 50 Paxe in München zusteigen, der Rest kommt aus Züruch (+ Zubringer aus Genf und Basel!!!; entfällt dann in Zürich) sind die Kapazitäten nur relativ knapp. Dann könnte SIA 3/7 - 5/7 mit B777-200 sofort auch nach München kommen.
Fluggäste könnte mit SIA anreisen und mit Swiss zurückdüsen. :D :o :o
 
Ich denke auch dass SQ dadurch noch schneller nach MUC kommt, anscheinend funktioniert so eine "Doppelbedienung" doch ganz gut (ORD, IAD, BKK). Aber wenn, dann sicher nicht 3/7 oder 5/7 sondern 7/7 (SIN-MUC-ZRH), meine ich :o
 
Die Verlagerung von Swiss-Flügen nach München bringt auch bezüglich der bestehenden Nachtflugeinschränkungen in Zürich größere Vorteile. Dadurch kommen die Maschinen erst später in Zürich an und bringt der Swiss in den kritischen Morgenstunden eine Entlastung bezüglich Fluglärm. ;)
 
Laut Gerüchten plant Emirates zum kommenden Winter einen zweiten wöchentlichen Frachtflug nach München. Wie gesagt nur über Umwege etwas gehört. Vielleicht hat ja jemand von euch etwas ähnliches zuletzt gehört. ???
 
Bei Frachtflügen geht das ja öfters mal kurzfristiger über die Bühne.
Wann gibts denn erste Gespräche zum Winterflugplan 05/06 @ fluhu.
 
15.Mai war Initial Slot Request Submission Deadline, wer danach kommt, hat in MUC schlechte Karten, einen akzeptablen Slot über einen größeren Zeitraum zu bekommen. ;)
 
Tja, dann kann man wohl nicht viel Neues erwarten zum kommenden Winter 05/06. Gibts auch schon eine Richtschnurr für die Gesamtzahl der Bewegungen??? ;)

Gerne auch als PM!!!
 
QR 380 hat gesagt.:
Habe heute am Airport im "Airportnew´s" (ein paar blaue zusammengetackerte DIN A 3 Blätter ;D) und da stand unter München, das LH im Winter je 1 LX 330/340 im Vormittags-/nachmittags-/und Abendpeak von ZRH über MUC fliegen lassen will ?!?
Vormittags soll es lt. diesem Blatt´l nach tgl. Boston gehen, was die Einstellung von LH mehr als kompensieren würde, nachmittags soll es dananch entweder nach Denver oder .... (weiß ich nicht mehr) und abends entweder 7/7 HKG oder SIN. Wie gesagt steht in diesem Blatt´l. Wie glaubhaft das ist kann und wage ich nicht zu beurteilen.

War gestern am Flughafen und habe diese Blätter (Flughafen aktuell) auch gesehen.Das zweite mögliche Ziel für den Nachmittag ist übrigens Vancouver.
Das ganze wird als eine Planungsvariante bezeichnet,ist also noch äußerst unsicher.Wäre aber ein großer Schritt vorwärts für MUC, wenn es so käme.
 
Wenn du sagst neben Condor..... war das mit Condor schon länger bekannt und ich habe es verpasst!:( :help: :confused: Und wenn wird auch mal Zeit das Air Berlin ein wenig mehr macht in MUC!!!!!!!:thbup:
 
Mir ist ne Kleinigkeit aufgefallen: Die LH 722 nach Peking geht im Winter 05/06 bereits um 15:40 Uhr raus, der Rückflug landet um 17:30 Uhr am nächsten Tag in MUC.
 
Zurück
Oben