Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Theo hat gesagt.:Kurze Info von der Transport Logistik Messe:
Winter 05/06
QR (von deren Cargoleuten so gesagt) weiter 5/7
TG (von deren Cargoleuten so gesagt) weiter 5/7 (Fra vsl. mit 14/7)
Gruß Theo
Theo hat gesagt.:LTU hat den Winterflugplan eingestellt:
u.a. doch wieder MUC - CPT an 1 - nonstop (da haben sich die Veranstalter doch durchgesetzt).
DUS- CPT an 3 und 6.
MUC - MRU bleibt an 7.
......... (weiteres bei Gelegenheit)
Gruß Theo
flymunich hat gesagt.:Hapag Lloyd verlegt ihr Drehkreuz am Donnerstag von München nach Stuttgart.
In Stuttgart gibt es an 4 Tagen jeweils ein großes Drehkreuz. Grund hierfür ist die Slotproblematik am Münchner Airport läßt die TUI verlauten. Es kam immer häufiger in den letzten Jahren zu größeren Verspätungen in München. :thbdwn:
Hier fehlen gleich jeden Donnerstag 60 Flugbewegungen in München. :help:
Die Condor Drehkreuze sollen kommenden Winter letztmalig in München geflogen werden. Auch hier könnte die Slotknappheit ein wichtige Rolle spielen. Da gingen uns wiederrum 100 Flugbewegungen pro Woche ab.![]()
coolAIR hat gesagt.:Entschuldigung, aber das ist weitgehend nicht zutreffend!
1. HF hat bereits im letzten Winter das Drehkreuz am DO stark verkleinert. 2004/05 waren es inbound nur mehr 9 und outbound ca. 11 Maschinen.
2. HF verlegt das Do-DK nicht nach STR, verkleinert es aber in MUC abermals (siehe unten).
3. HF wird im nächsten Winter in STR 5 und nicht 4 Drehkreuztage haben (Mo-Fr), mit minimum 4 und maximum 9 Fliegern im inbound. NUE verliert dagegen die HF-Feeder wieder.
HF Drehkreuz MUC am Do:
IN 5 Maschinen: HAJ (312), LEJ, FMO, SCN, MLH (alle 738)
(DK-In canx: DUS, FRA, STR, FKB)
OUT 7 Maschinen: TLV, HRG, FNC, CAI, FUE, TFS(alle 738), RMF(312)
HF Canx:
AYT 1x DK-Dienst (jetzt nur zu Anfang/Ende der Saison)
ALC 1x
FAO 1x
TFN 1x DK
NUE 2x
PFO 2x DK
SKG 1x DK
MIR nicht mehr durchgehend
HF neu/zusätzlich:
HRG neu +1/7 auf 4/7
LXR-HRG +1/7
TLV +1/7 neue Dest.
FUE +1/7 auf 3/7
TFS +1/7 auf 5/7
CAI +2/7 auf 3/7
CTA nun durchgehend
Insgesamt fallen grob überschlagen etwa 13/7 weg und 7/7 kommen neu hinzu, ergo ein leichtes Minus bei den Gesamtbewegungen von etwa 6/7. Dies ist schade, aber nun auch wahrlich keine Katastrophe.