Winter 2006/2007 (Gerüchte und mehr)

Ab Januar 07 geht's los. Flüge sind bereits in Amadeus geladen.
Buchungsstart sollte Ende Oktober sein!!! ;)

Zeiten wurden auch schon genannt. :)
 
@Robbie0102
Klasse, herzlichen Dank für deine sehr interessante Übersicht. Ergeben sich doch immer wieder einige 'Aha' Erlebnisse.
:thbup: :)
 
Ist das Engagement der Clickair in München schon sicher?
Das sind doch sicher wieder Gerüchte, oder? ;)
Das dürfte ziemlich sicher sein, obwohl es noch ein paar kleine Ungereimtheiten gibt:
Koordiniert war für den ganzen Winter, die Slots für 2006 wurden entzogen.
Weder IATA noch ICAO haben in den aktuellen Listen die Gesellschaft aufgeführt.
Auf der Clickair-Homepage ist noch nichts von MUC zu finden.
Aber das sind nur unbedeutende Nebensächlichkeiten!;D
 
Bei Clickair wird Ende Oktober das neue "Restprogramm" oder "Ergänzungsprogramm" oder wie man es nennen mag, also neue Ziele zwischen Januar und März o7 im aktuellen Winterflugplan nach Infos freigeschaltet. ;)
Dann müßte auch München auf der Homepage erscheinen. :yes:
 
Hallo zusammen hab mal ne Frage und zwar war doch ab Mitte September bei Ethiad der Einsatz des A340-500 an zwei Tagen der Woche geplant,weiss wer ob das noch was wird oder hat sich das bereits erledigt?
 
Gern geschehen! :) Ich finde die Zahlen auch immer wieder interessant. Schade nur, dass so viele EQVs bei Fluggeräten eingetragen sind, die korrekten Zahlen beim verwendeteten Fluggerät wären bestimmt auch interessant, so wären diese doch sehr verfälscht. Aber eine Korrektur der EQV-Eintragungen durch z.B. Such bei Amadeus habe ich einmal im Sommer 2005 gemacht, das war mir dann aber doch zu aufwendig ... :whistle:

...

Eine Frage: Woher kommt denn das große plus nach Amsterdam?
Hat KLM hier aufgestockt?

Das ist das Problem an reinen Prozentzahlen. Es ist so, dass KLM gegenüber 2005 von 4x täglich auf 5x täglich nach AMS aufgestockt hat, wodurch sich dann ein "großes prozentuales Plus" ergibt.

Nachtrag: Und auch LH hat von 6x täglich gegenüber 2005 auf 7x täglich erhöht.

Insgesamt also zwei tägliche Flüge mehr!

flymunich hat gesagt.:
...

Jedoch fehlen noch etliche Flüge, so auch Clickair ab Januar nach Barcelona.

Clickair nach BCN ist bereits berücksichtigt mit einem täglichen Flug:

16:30 Uhr BCN 1234567 AIS 1061 32S ab 01.01.2007

Oder wird direkt auf 2x oder gar mehr täglich erhöht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen! :) Ich finde die Zahlen auch immer wieder interessant. Schade nur, dass so viele EQVs bei Fluggeräten eingetragen sind, die korrekten Zahlen beim verwendeteten Fluggerät wären bestimmt auch interessant, so wären diese doch sehr verfälscht. Aber eine Korrektur der EQV-Eintragungen durch z.B. Such bei Amadeus habe ich einmal im Sommer 2005 gemacht, das war mir dann aber doch zu aufwendig ... :whistle:

Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und habe lt Ankunft- und Abflugtabelle im online Flugplan der FMG über ein paar Tage die eingesetzten Typen verglichen. Es ist wirklich so, daß permanent durchgewechselt wird und man sich, von Ausnahmen abgesehen, nicht an die im voraus veröffentlichten Typen halten kann.
 
Die neuen LH-Flüge nach LCY sind jetzt buchbar:

Abflug MUC: 6:20 tägl. außer SO 17:35 tägl. außer SA

Beide Flüge werden mit Cityline-Avroliner durchgeführt und sind für London-Reisende eine echte Alternative. Es werden z.T. auch günstige Tarife angeboten. :)
 
Guten Morgen,

ich habe eine frage zur AC: In 2006 sind/werden die nur vom 01.06. - 28.10 7/7 nach YYZ-MUC-YYZ gefolgen sein. Im Wi 06 total immer nur
4/7!!! (das ist noch schlechte als im Wi 05). In FRA und ZHR gibt es kaum Anpassungen.

Was ist mit denen los - ist die Auslastung so schlecht? YYZ ist doch auch ein Star Hub! Und die Wirtschaftsbeziehungen Bayern - Ontario/Quebec sind doch auch nicht schlecht (wenn ich mich an eine Rede von Stoiber erinnere).

Weiss jemand mehr?

Danke

Gruss Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja mein Kenntnisstand ist das es auf Druck eines Star-Partners zu diesen Anpassungen kommen muß, damit die eigenen Flüge besser ausgelastet sind. :o

Sinnvoll wäre eine Umstellung im Winter auf 7/7 B767-200 bei Air Canada.
Aber das Gewürge hier in München ist eine Folge der Anpassungen des großen Bruders. Gleiches gilt ja jetzt auch für US Airways.
Zunächst Reduzierungen am Standort München, wenn das nicht ausreicht dann geht erst in Frankfurt. ;)
 
So, jetzt sind die Clickairflüge TXL, FRA und MUC ex BCN offiziell buchbar:
MUC ab 1.1.07
TXL ab 1.2.07
FRA ab 1.3.07
 
Zurück
Oben