Winter 2007/08

naja bei 737 oder A320 würd ich schon noch ein auge zudrücken. sonst haben wir ja ne gloaglump-quote von 95%..;D:whistle:
 
naja bei 737 oder A320 würd ich schon noch ein auge zudrücken. sonst haben wir ja ne gloaglump-quote von 95%..;D:whistle:

Na ja und soviel ist eine 735 von einer CR9 Pax- mäßig nicht entfernt.

Wenn man ebenfalls zugrunde legt, daß so eine Maschine am Tag 4 Umläufe fliegt, so sind das bei 90 Paxe pro Flug auch 720 Paxe gesamt. Hochgerechnet auf 22 Werktage pro Monat ergeben sich 15.840 Paxe. Zählt man die Wochenenden mit nur 2 Umläufen dazu so ergeben sich nochmals 2880 Paxe in Summe somit 18.720 Paxe pro Monat.
Das ist doch koa Kloaglump, sondern a Riesenglump. Darüber sollten wir nachdenken.:D
 
Alles was nicht wie ein richtiger Flieger ausschaut - sprich mind. 2 Triebwerke unter den Tragflächen hat bzw. Probs - sind in meinen Augen Kloaglump...:dead:
 
Wie wär's mit dem Kriterium des Pax Wohlempfindens?

Alle Zigarrenbüchsen wo nur 4 breit Platz ist, ist Gloaglump. Allerdings wird somit der ARJ zum Großglump....

:p
 
ok, wollen wir mal haare spalten: da fallen mir spontan T154, Il62, B727 ein, die haben nicht mal eins unter den tragflächen...;D;D
würde ich jetzt aber nicht als gloaglump bezeichnen.
OK, bin schon ruhig, hat in dem thread eh nix verloren..:shut::D
 
Im Airliners.net-Forum kursieren mal wieder Gerüchte: Diesmal wird vermutet, dass LH ab Januar 2008 den Flug MUC-HKG auf B747-400 umstellt.
Da halt ich persönlich eher einen Sechser im Lotto für wahrscheinlicher...
 
Weil wir grad beim Thema A340-600 sind: Wer hat gesicherte Infos zu D-AIHT und D-AIHU, also den beiden werksneuen A346 (die ursprünglich für Virgin Atlantic bestimmt waren), die angeblich im August/September an die LH ausgeliefert werden sollten. Kommen die dieses Jahr noch oder müssen wir da bis 2008 warten?
 
Ich bezog mich auf die Frage in #561; die solltest du schon auch lesen......

Ob 333 oder 343 nach DUS gehen, hängt durchaus noch von Verkehrsverhandlungen ab....

Beispiel: Sollte MUC-ICN täglich werden, werden 343 in MUC benötigt, dann könnten!!! 333 nach DUZS gehen, bei BOM wäre es relativ egal, bei anderen zielen:whistle:.....könnte es wieder anders aussehen.

also immer schön gemach, gemach und nicht so voreilig, bitte. das geht aus deiner message, in der du dich auf #561 beziehst, nicht hervor.

... und wenn dein pfeifen-smiley tatsächlich davon zeugen soll, dass du da 'mehr weißt wie andere', was oft sicher zutreffend sein kann, dann zeugt allerdings deine o.g. nachricht nicht davon, dass dem so ist, zumindest in dem fall.
 
Im Airliners.net-Forum kursieren mal wieder Gerüchte: Diesmal wird vermutet, dass LH ab Januar 2008 den Flug MUC-HKG auf B747-400 umstellt.
Da halt ich persönlich eher einen Sechser im Lotto für wahrscheinlicher...

Sollten je 744 nach MUC kommen, halte ich den Zeitpunkt ab der Ablieferung der 380 für am wahrscheinlichsten.
 
also immer schön gemach, gemach und nicht so voreilig, bitte. das geht aus deiner message, in der du dich auf #561 beziehst, nicht hervor.

... und wenn dein pfeifen-smiley tatsächlich davon zeugen soll, dass du da 'mehr weißt wie andere', was oft sicher zutreffend sein kann, dann zeugt allerdings deine o.g. nachricht nicht davon, dass dem so ist, zumindest in dem fall.


Gut, dann hab ich wohl nicht alles geschrieben, was ich meinte und dachte.......sorry dafür.

Nach meinen Infos ist noch nicht entdültig entschieden, was nächstes Jahr in MUC passiert. Mit sonderlich vielen neuen Zielen ist jedoch, zumindest für Sommer, nicht zu rechnen.

An Spekulationen zu LH beteilige ich mich grundsätzlich nicht, Mumbai wurde von der LH mehrfach kommuniziert, geht aber derzeit mangels Rechte noch nicht (üblicherweise bekommt LH sie aber immer rechtzeitig, da sind die Jungs sehr fit...). Ebenso ist eine Aufstockung zu welchem Zeitpunkt auch immer, nach Seoul absehbar und braucht kein sonderliches Insiderwissen.

Den Rest überlasse ich dem Forum.....:p
 
Gut, dann hab ich wohl nicht alles geschrieben, was ich meinte und dachte.......sorry dafür.

Nach meinen Infos ist noch nicht entdültig entschieden, was nächstes Jahr in MUC passiert. Mit sonderlich vielen neuen Zielen ist jedoch, zumindest für Sommer, nicht zu rechnen.

An Spekulationen zu LH beteilige ich mich grundsätzlich nicht, Mumbai wurde von der LH mehrfach kommuniziert, geht aber derzeit mangels Rechte noch nicht (üblicherweise bekommt LH sie aber immer rechtzeitig, da sind die Jungs sehr fit...). Ebenso ist eine Aufstockung zu welchem Zeitpunkt auch immer, nach Seoul absehbar und braucht kein sonderliches Insiderwissen.

Den Rest überlasse ich dem Forum.....:p

Auch für Winter ist anscheinend Schonkost angesagt.
 
die Entscheidungs- und Vorlaufzyklen werden in der Luftfahrt, aufgrund sich immer schneller wandelnden Parameter, immer kürzer. Geduld ist also angesagt...;) Daher ist 'später' prinzipiell alles denkbar was heut nicht auf der Agenda steht. Positiv, sowie negativ...
 
die Entscheidungs- und Vorlaufzyklen werden in der Luftfahrt, aufgrund sich immer schneller wandelnden Parameter, immer kürzer. Geduld ist also angesagt...;) Daher ist 'später' prinzipiell alles denkbar was heut nicht auf der Agenda steht. Positiv, sowie negativ...
Das klingt wie ein Lichtblick,und lässt Hoffnungen auf neue Ziele zu;). Lassen wir uns mal überraschen.
 
Und hier die geplanten Flugdaten:

LH 4398 FRA-BOD 09:45-11:35 CR7 (an den Tagen 6 und 7 mit CR2)
LH 4400 FRA-BOD 16:20-18:10 CR7
LH 4402 FRA-BOD 20:30-22:20 CR7

LH 4403 BOD-FRA 06:30-08:20 CR7
LH 4399 BOD-FRA 13:20-15:10 CR7 (an den Tagen 6 und 7 mit CR2)
LH 4401 BOD-FRA 18:50-20:40 CR7

Alle Flüge werden täglich durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben