Winter 2007/08

Ich versteh das aber nicht ganz. Hieß es nicht, LH müsste ihre MUC-BOD-Verbindung wegen Problemen mit der Regierung (oder zumindest so ähnlich) einstellen. Warum geht dann plötzlich FRA-BOD?

Ich verstehe es auch nicht, aber unsere LH- Fraktion wird uns schon die Erklärung liefern.
Vielleicht werden die Slots für 3 Longhauls hergenommen:D
 
Air Berlin fliegt ab November bis zu zehnmal werktäglich von München nach Düsseldorf:

MUC - DUS // AB 6022 // 12345-- // Abflug 06:20 // Ankunft 07:40 // A320-200
MUC - DUS // AB 6024 // 1------ // Abflug 08:10 // Ankunft 09:25 // A321-200
MUC - DUS // AB 6024 // -2-45-- // Abflug 08:10 // Ankunft 09:25 // A320-200
MUC - DUS // AB 6024 // --3---- // Abflug 08:10 // Ankunft 09:25 // B737-800
MUC - DUS // AB 6024 // -----6- // Abflug 08:10 // Ankunft 09:25 // B737-300
MUC - DUS // AB 6024 // ------7 // Abflug 08:35 // Ankunft 09:50 // B737-300
MUC - DUS // AB 6026 // 12345-- // Abflug 09:55 // Ankunft 11:10 // A320-200
MUC - DUS // AB 6026 // -----6- // Abflug 10:15 // Ankunft 11:35 // B737-800
MUC - DUS // AB 6028 // ------7 // Abflug 10:25 // Ankunft 11:45 // A320-200
MUC - DUS // AB 6028 // 123---- // Abflug 12:05 // Ankunft 13:20 // A320-200
MUC - DUS // AB 6028 // ---45-- // Abflug 12:05 // Ankunft 13:20 // A321-200
MUC - DUS // AB 6032 // 12345-- // Abflug 14:00 // Ankunft 15:15 // B737-Series
MUC - DUS // AB 6028 // -----6- // Abflug 14:10 // Ankunft 15:30 // Fk 100
MUC - DUS // AB 6036 // ------7 // Abflug 14:50 // Ankunft 16:10 // A320-200
MUC - DUS // AB 6034 // 12345-- // Abflug 15:15 // Ankunft 16:30 // A320-200
MUC - DUS // AB 6034 // -----6- // Abflug 16:05 // Ankunft 17:25 // B737-Series
MUC - DUS // AB 6034 // ------7 // Abflug 16:55 // Ankunft 18:15 // B737-Series
MUC - DUS // AB 6036 // 123---- // Abflug 17:00 // Ankunft 18:15 // A320-200
MUC - DUS // AB 6036 // ---45-- // Abflug 17:00 // Ankunft 18:15 // A321-200
MUC - DUS // AB 6038 // -2345-- // Abflug 18:40 // Ankunft 20:00 // B737-800
MUC - DUS // AB 6038 // ------7 // Abflug 19:00 // Ankunft 20:15 // A320-200
MUC - DUS // AB 6040 // 123---- // Abflug 20:30 // Ankunft 21:45 // A320-200
MUC - DUS // AB 6040 // ---45-- // Abflug 20:30 // Ankunft 21:45 // A321-200
MUC - DUS // AB 6040 // ------7 // Abflug 20:45 // Ankunft 22:00 // A321-200
MUC - DUS // AB 6044 // 12-45-- // Abflug 21:30 // Ankunft 22:45 // A320-200
MUC - DUS // AB 6044 // --3---- // Abflug 21:30 // Ankunft 22:45 // B737-800

DUS - MUC // AB 6023 // 1------ // Abflug 06:20 // Ankunft 07:40 // A321-200
DUS - MUC // AB 6023 // -2-45-- // Abflug 06:20 // Ankunft 07:40 // A320-200
DUS - MUC // AB 6023 // --3---- // Abflug 06:20 // Ankunft 07:40 // B737-800
DUS - MUC // AB 6025 // 12345-- // Abflug 08:10 // Ankunft 09:25 // A320-200
DUS - MUC // AB 6025 // -----6- // Abflug 08:15 // Ankunft 09:30 // B737-800
DUS - MUC // AB 6027 // 123---- // Abflug 09:55 // Ankunft 11:10 // A320-200
DUS - MUC // AB 6027 // ---45-- // Abflug 09:55 // Ankunft 11:10 // A321-200
DUS - MUC // AB 6027 // -----6- // Abflug 09:55 // Ankunft 11:10 // B737-300
DUS - MUC // AB 6027 // ------7 // Abflug 10:20 // Ankunft 11:35 // B737-300
DUS - MUC // AB 6029 // 12345-- // Abflug 11:40 // Ankunft 12:55 // A320-200
DUS - MUC // AB 6031 // -----6- // Abflug 12:20 // Ankunft 13:40 // Fk 100
DUS - MUC // AB 6031 // ------7 // Abflug 12:40 // Ankunft 14:00 // A320-200
DUS - MUC // AB 6031 // 123---- // Abflug 14:30 // Ankunft 15:40 // A320-200
DUS - MUC // AB 6031 // ---45-- // Abflug 14:30 // Ankunft 15:40 // A321-200
DUS - MUC // AB 6035 // 12345-- // Abflug 15:45 // Ankunft 17:00 // B737-Series
DUS - MUC // AB 6037 // 12345-- // Abflug 17:00 // Ankunft 18:15 // A320-200
DUS - MUC // AB 6037 // -----6- // Abflug 17:00 // Ankunft 18:15 // B737-Series
DUS - MUC // AB 6037 // ------7 // Abflug 17:10 // Ankunft 18:30 // A320-200
DUS - MUC // AB 6039 // 123---- // Abflug 18:45 // Ankunft 20:00 // A320-200
DUS - MUC // AB 6039 // ---45-7 // Abflug 18:45 // Ankunft 20:00 // A321-200
DUS - MUC // AB 6045 // -----6- // Abflug 19:30 // Ankunft 20:50 // B737-Series
DUS - MUC // AB 6045 // 12-45-- // Abflug 19:45 // Ankunft 21:00 // A320-200
DUS - MUC // AB 6045 // --3---- // Abflug 19:45 // Ankunft 21:00 // B737-800
DUS - MUC // AB 6041 // -2345-- // Abflug 20:35 // Ankunft 21:50 // B737-800
DUS - MUC // AB 6041 // ------7 // Abflug 20:45 // Ankunft 22:00 // A320-200
 
Egyptair im Winter täglich mit B737-800 in München. ;)

Glaube das wurde schon mal gepostet, finde es aber auf die Schnelle nicht mehr.
 
Bin mal wieder den Star Alliance Flugplan durchgegangen. Neben den bereits genannten doppelten Flügen (#410 & 416) nach JNB von SAA steht nun auch ein zweiter Flug nach HKG von LH (LH768) für den 27.10.2008 im Flugplan. Leider konnte ich keinen Rückflug finden, daher nehme ich mal an, dass der/ein paar A343 nach Manila zu LH-Technik geht/gehen.
Andererseits gibt es einen doppelten Flug HKG-ZRH (LX2739) am 28.03.2007, dem ein Hinflug fehlt.
Könnte ich mit der Vermutung richtig liegen, dass vielleicht mal ein A343 von LX ZRH-MUC-HKG fliegt, um in Manila zu LHT zu kommen, wenn der/die LH343 fertig sind? :help:
 
So wie's aussieht wird DEN im Winter nur 5/7 bedient (Xe26) @343
IAD 5/7 (Xe57) @343
BJS 5/7 (Xe14) @343
CLT 5/7 (xe13) @343

Daten für Feb 08

Gruß

A340-500
 
Die Reduzierung von Peking ist nicht verwunderlich im Winter.
Nächsten Sommer wächst ja mit drei bis vier neuen geplanten Konkurrenzstrecken (CA tg. nach VIE und TXL, FM nach HAM und Hainan nach SXF) nach Peking auf dieses Strecke enorm. Und wenn die aus meiner Sicht nicht gerade sinnvollen Zeiten bleiben, ist man sowohl bei CA und LH selbst für die mässige Auslastung verantwortlich. :D

Vielleicht fliegt LH bald lieber DUS-PEK als MUC-PEK!!! :o

Der Flug passt ja nicht ins Europadrehkreuz hier in MUC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst wirklich einen echt beschissenen Urlaub gehabt zu haben. Aber was bitte, können wir dafür?

Ist es möglich das du irgendwie auch mal vernünftige Antworten schreibst??? :thbdwn:

Beim Thema Rumors lass ich mir es ja noch eingehen, aber deine Antworten bei vielen Themen in letzter Zeit, nicht nur mir gegenüber sind schlichtweg auch nicht mehr ertragbar. Vielleicht ist es besser für dich nicht auf bestimmte Dinge einzugehen. Produktives kommt ja nur äußerst selten von dir in letzter Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich.

Aber dein Gesabber wurde schon vor Jahren ausfürlich abgearbeitet. Smileys hin oder her: Müll bleibt Müll - jede weitere Diskussion erübrigt sich!

Bedauerlich, aber deine Beiträge kostet und Zeit und spammen das Forum voll. Verweis doch einfach auf deine alten Beiträge, was Neues kommt anscheinend sowieso nicht mehr; immer nur die alte Platte.......
 
Natürlich.

Aber dein Gesabber wurde schon vor Jahren ausfürlich abgearbeitet. Smileys hin oder her: Müll bleibt Müll - jede weitere Diskussion erübrigt sich!

Bedauerlich, aber deine Beiträge kostet und Zeit und spammen das Forum voll. Verweis doch einfach auf deine alten Beiträge, was Neues kommt anscheinend sowieso nicht mehr; immer nur die alte Platte.......

Der Beitrag #631 ist ganz aktuell und nicht 3 Jahre alt. Aber vielleicht kannst du das ja mittlerweile gar nicht mehr unterscheiden, schade.
 
sorry @flymunich, aber wie soll man denn anders auf diesen überwiegenden Unsinn den du heut wieder in verschiedenen Themen geschrieben hast reagieren :confused:
Manchmal denk ich du veräppelst uns...

Wo ist den der Unsinn, nur weil einige andere Ansichten haben.
Deshalb haben leider auch viele Newbies hier ihre Probleme und werden immer häufiger anfangs gleich gestutzt. Nur weil es ein paar Leuten dies nicht richtig passt.
Für jedermann alles Mundgerecht zu machen ist nicht das Ziel eines Forums. Auch wenn ich nicht alles für gut heisse, was so die Newbies von sich geben. Aber mehr Toleranz würde diesen Forum bestimmt auch mal wieder guttun und nicht ewig an Meinungen herumhacken, auch mir gegenüber. Muß mir schon ziemlich viel in letzter Zeit gefallen lassen, nur weil ich speziell bei LH anderer Meinung bin.
 
Muß mir schon ziemlich viel in letzter Zeit gefallen lassen, nur weil ich speziell bei LH anderer Meinung bin.

Du darfst ja auch deine (falsche) Meinung haben, aber musst du uns den Mist jeden Tag 10 mal pressen? Ich habe dir nicht den Mund verboten, sondern dich gebeten, uns mit deinem Spam zu verschonen....

Und mach mal nicht auf Opfer, das kommt bei dir nicht besonders glaubwürdig....

"Kommt her, und seht die Gewalt, auf die sich das System gründet! Hilfe! Hilfe! ich werde unterdrückt!" - "Blöder Bauer!" - "Hooo, jetzt zeigt er seinen wahren Charakter, habt ihr das gehört ? er ist ein richtiger Ausbeuter. Habt ihr gesehn, wie er mich unterdrückt hat? Habt ihrs gesehn ?"


Gute Nacht!
 
Du darfst ja auch deine (falsche) Meinung haben, aber musst du uns den Mist jeden Tag 10 mal pressen? Ich habe dir nicht den Mund verboten, sondern dich gebeten, uns mit deinem Spam zu verschonen....

Und mach mal nicht auf Opfer, das kommt bei dir nicht besonders glaubwürdig....

"Kommt her, und seht die Gewalt, auf die sich das System gründet! Hilfe! Hilfe! ich werde unterdrückt!" - "Blöder Bauer!" - "Hooo, jetzt zeigt er seinen wahren Charakter, habt ihr das gehört ? er ist ein richtiger Ausbeuter. Habt ihr gesehn, wie er mich unterdrückt hat? Habt ihrs gesehn ?"


Gute Nacht!

Das ist leider wiederrum nicht gerade produktiv gewesen, aber was soll's.
Aber unser Flughafendirektor, Airlinechef in einer Person @ nonstop kann das alles ganz genau beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den der Unsinn, nur weil einige andere Ansichten haben.
Deshalb haben leider auch viele Newbies hier ihre Probleme und werden immer häufiger anfangs gleich gestutzt. Nur weil es ein paar Leuten dies nicht richtig passt.
Für jedermann alles Mundgerecht zu machen ist nicht das Ziel eines Forums. Auch wenn ich nicht alles für gut heisse, was so die Newbies von sich geben. Aber mehr Toleranz würde diesen Forum bestimmt auch mal wieder guttun und nicht ewig an Meinungen herumhacken, auch mir gegenüber. Muß mir schon ziemlich viel in letzter Zeit gefallen lassen, nur weil ich speziell bei LH anderer Meinung bin.

lies doch einfach nochmal in Ruhe deine letzten postings durch... Vielleicht kommst du dann ja selber drauf.
Du schaffst nicht einen einzigen Beitrag zu schreiben ohne zu kritisieren, zu unterstellen, zu bemängeln, zu nörgeln! Irgendwer macht immer was falsch und überall sitzen nur Deppen. Meistens natürlich bei der Lufthansa. Es läuft alles nicht so wie DU pesrönlich es gern in München hättest...
Aus welcher Position argumentierst du heraus?
Luftfahrt funktioniert offensichtlich nicht so wie du es dir vorstellst.
Du stellst wilde Behauptungen und Verschwörungstheorien in den Raum und beschwerst dich wenn hier einige Insider versuchen diesen Blödsinn wieder gerade zu biegen... So what :mad:
 
Hey Leute, sind wir jetzt hier im DUS-Forum angekommen? Wenn ja, bitte dahin wechseln! Die sind gut in Sachen Sandkasten!

Fakt ist, dass die Airlines wieder mehr und mehr in die Breite gehen, daher brauchen einen die Expnsionspläne nicht wundern. Diese werden auch in der Zukunft HAM, BER, DUS/CGN, FRA und MUC umfassen.

Und wenn MUC und FRA dicht sind, bleiben ja nur noch drei weitere Häfen über.
 
Zuletzt bearbeitet:
lies doch einfach nochmal in Ruhe deine letzten postings durch... Vielleicht kommst du dann ja selber drauf.
Du schaffst nicht einen einzigen Beitrag zu schreiben ohne zu kritisieren, zu unterstellen, zu bemängeln, zu nörgeln! Irgendwer macht immer was falsch und überall sitzen nur Deppen. Meistens natürlich bei der Lufthansa. Es läuft alles nicht so wie DU pesrönlich es gern in München hättest...
Aus welcher Position argumentierst du heraus?
Luftfahrt funktioniert offensichtlich nicht so wie du es dir vorstellst.
Du stellst wilde Behauptungen und Verschwörungstheorien in den Raum und beschwerst dich wenn hier einige Insider versuchen diesen Blödsinn wieder gerade zu biegen... So what :mad:

Was ist hier Blödsinn wenn die Abstimmung der Zeiten zwischen CA und LH nicht gerade ideal ist @ MUCFlyer.
Vergleiche mal die Flugzeiten in Frankfurt der CA und LH, dann siehst du wovon ich Rede. Aber immer erst Kritik und Unwissenheit den Leuten vermitteln, das funktioniert bei mir nicht. Gestern nicht, heute nicht und auch in Zukunft.
Nach mir vorliegenden Infos erfreuen sich die Air China Flüge am morgen in Frankfurt großer Beliebtheit als Umsteigerflüge, auch außerhalb Europas. Aber in verkehrsarmen Zeiten nehmen sich LH und CA in MUC doch die Gäste untereinander weg, auch wenn beide Flüge unter ganz anderen Bedingungen udn Zielgruppen operieren. Für das nebeneinander zweier Flüge nach Peking ist MUC einfach zu klein meiner Meinung nach.
 
Hey Leute, sind wir jetzt hier im DUS-Forum angekommen? Wenn ja, bitte dahin wechseln! Die sind gut in Sachen Sandkasten!

Fakt ist, dass die Airlines wieder mehr und mehr in die Breite gehen, daher brauchen einen die Expnsionspläne nicht wundern. Diese werden auch in der Zukunft HAM, BER, DUS/CGN, FRA und MUC umfassen.

Und wenn MUC und FRA dicht sind, bleiben ja nur noch drei weitere Häfen über.

Frankfurt ist doch schon seit Jahren dicht und finden für neue Langstrecken (z.B. TAM) auch immer noch neue Slots. Die Liste könnte man doch unendlich fortsetzen. In München ist einfach zuviel Kleinzeug unterwegs, bei den noch relativ wenigen Langstrecke in Vergleich zu Frankfurt ist dies aber nicht unbedingt notwendig. Von Linz kann man alle Langstrecken auch via FRA erreichen, ebenso von vielen anderen Zielen. Dann würde die Diskussion um die Slotknappheit überhaupt nicht bestehen. Speziell auch der Einsatz der CRJ's auf Hauptstrecken. Aber dies hatten wir ja alles schon. Sollte doch endlich mal der Flugplan der Lufthansa kräftig aufgeräum werden, dann wäre auch genügend Platz in MUC.

Gute Nacht!!!
 
Zurück
Oben