WM 2006

Hab eine Seite gefunden in der alle Sonderflüge zur WM drinstehen und das von allen grösseren Airports in Deutschland.

Wer's noch nicht kennt is ganz interresant:

Seite ist zu erreichen unter:

www.planeboys.de

Die WM-Flüge sind unter Updates ganz unten zu finden!

Zuletzt bearbeitet:
Leider fast überall mehr los als in München.
Was macht eigentlich die Anreise der ca. 10.000 Pressefuzzies in München???
Kommen die per Fahrrad???

Bis jetzt sind in FRA rund 170 Sonderflüge angemeldet, in MUC sicher einiges mehr, allerdings dürfte der Anteil der General Aviation in MUC deutlich größer sein. Von den 400.000 Paxen in FRA wird der größte Teil mit den "normalen" Linienmaschinen kommen.

Doch Wetter und Flugverkehr waren ganz in Ordnung.
Außerdem ist eine Condor B767-300 (D-ABUE) entgegen der normalen Landerichtung reingekommen und ein paar Minuten Später ein Rettungshubschrauber.
Die Maschine ist auch extrem schnell den Taxiway entlang zum T2 gefahren. War wohl ein Notfall???

Mittlerweile gibts auch Sonderflüge von Lufthansa mit B747-400 von Berlin Tegel nach Sao Paulo. ;)

Außerdem jede Menge CorseAir Jumbos aus Mexico City (2x sogar je drei Maschinen am selben Tag) nach Düsseldorf.
Aeromexico hat Sondeflüge mit B777-200 nach Münster/Osnabrück koordiniert. In München leider weiterhin Sparflame was WM anbetrifft!!! :(

Wo bleiben eigentlich die Australier?

Wenn man sich die Sonderflüge aus Mexiko und Japan ansieht....da könnte sich doch noch vielleicht eine 747 nach München verirren....zumindest spielen sie hier.

Also auf meiner Liste vom 05. April, steht leider wie schon andere gesagt haben nichts besonderes drin. Außer 767 Aeromexico, A330 TAM nur noch a bißerl Gloaklump.
Ich hoffe ich bekomm bald mal ein Update, mit interessanten Neulingen, wird aber wahrscheinlich nicht passieren :(

Was spricht denn gegen eigenlich so gegen München. Hat meine Lieblingsairline :mad: Lufthansa für Netjets so viele Slots geblockt, das andere keine Chancen haben???
Unattraktive Spiele würde ich ja noch gelten lassen, aber es gibt praktisch keinen Airport in Deutschland der so viele Abstellpositionen wie München aufweisen kann, die z.B. am T1 derzeit brach liegen und so wenige Sonderflüge bei den jeweiligen Spielen.
Ist München für den Transport von Fangruppen ungeeignet, oder warum ist Nürnberg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Münster, Stuttgart und Köln/Bonn neben Frankfurt wesentlich mehr gefragt. Außer den Standart für Langstrecken gibts in FRA über 100 Sonderflüge, aber nicht mit Netjet Kleinzeug, obwohl dort auch die Slots knapp sein sollten.
Oder liegt's nur an der negativen Geografie von München???
Oder sind die Hotel in München so wenig auf Fußballtouristen angewiesen und verlangen so extrem hohe Preise für die Übernachtung???

Zuletzt bearbeitet:
Very nice visitor for june 5th

QF6601 B747-400 Qantas FRA-RTM-STR VH-OEJ reg confirmed/ slots confirmed... and yes it the Wanula dreaming colours!!!!

@ Fluhu

Dann gibts halt keine Erklärung für das schwache Abschneiden von München.
Oh doch, die DB läst zu wenige Sonderzüge ab München fahren.
Hauptrouten sind DUS-CGN-FRA-STR, deshalb dort auch so viele Sonderflüge. Bayern ist halt fast schon Ausland!!! :D

Zurück
Oben