Wahrlich ein traumhaftes Projekt und viele Fans der L1649A Super Star sehnen den Tag des Erstfluges in Deutschland herbei. Ich ebenso...
Beachtlich auch der notwendige Spagat zwischen Bewahrung des historischen Ist-Zustandes der Cockpitsysteme und den heutigen Zulassungsstandards für Verkehrsflugzeuge.
Die Mindestanforderung setzt sich zusammen aus:
TCAS
Wetterradar mit Sherwindwarnung
EGPWS
FMS
Navigationsgenauigkeit von 1NM über dem Atlantik
Neues Cockpitlayout (wurde im Thread ja bereits verlinkt)
Im Detail werden nun laut LH Technik folgende Anzeigen auf den beiden Bildschirmen der Multi Function Display Units abgebildet:
EADI Electronic Attitude Directional Indicator
FMA Flight Mode Annunciator
ATT Pitch and Roll Attitude
LOC Localizer 1 & 2
GS Glideslope 1 & 2
LRRA Low Range Radio Altimeter
DH Decision Height
MKR Marker
EHSI Electronic Horizontal Situation Indicator
HDG Heading
PSH Preselected Heading
PSC Preselected Course
VOR VHF Omni Range 1 & 2
ADF Automatic Direction Finder 1 & 2
DME Distance Measuring Equipment 1 & 2
FMS Flight Management System 1 & 2
FLP Flightplan
WPT Waypoint Stations
GS Groundspeed
TCAS Traffic Collision Avoidance System
EGPWS Enhanced Ground Proximity Warning System
WXR Weather Radar Windshear