Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja, war glaub ich letztes Jahr auch schon so.Wird der Satellit eigentlich zu flugbewegungs- und passagierarmen Zeiten wie am Heiligen Abend und am Silvesterabend überhaupt nicht genutzt?
Inwiefern mehr Langstreckenflüge?Wird der Satellit eigentlich zu flugbewegungs- und passagierarmen Zeiten wie am Heiligen Abend und am Silvesterabend überhaupt nicht genutzt? Gestern abend z. B. sind laut Airport-Homepage auch die Flüge von z. B. WY, SA, KM oder TP, die normalerweise praktisch immer vom Satelliten gehen, am T2-Hauptgebäude abgefertigt worden. Und heute abend soll ja die vom A380 bediente LH730 auch nicht vom Satelliten starten, wie sonst üblich. Und übrigens sind am heutigen ersten Weihnachtsfeiertag sowohl ab MUC als auch ab FRA von Lufthansa so viele Langstreckenflüge wie bestimmt seit mehreren Jahren nicht mehr geplant.
Inwiefern mehr Langstreckenflüge?
In den letzten Jahren hat LH am 25.12. höchstens DXB, MIA und CPT ab MUC bedient. Die beiden letztgenannten Ziele wurden in der Regel auch um Weihnachten und Neujahr herum nicht reduziert. Da aber letztes Jahr der 25. auf einen Montag fiel und MIA und CPT während der gesamten letzten Winterflugplanperiode montags ab MUC nicht bedient wurden, fand letztes Jahr am ersten Weihnachtsfeiertag kein einziger planmäßiger LH-Langstreckenflug ab MUC statt. Und DXB wird ja schon seit über zwei Jahren ab MUC nur noch von EK bedient.Ich hab leider keine Ahnung, was 2017 alles am 25. von LH angeflogen wurde, heute waren es MIA, IAD, HND, CPT, PEK, HKG und MEX.
Wie lange bleibt die östl. (öffentliche) Straße no nutzbar bzw. am bisherigen Platz?Östlich des Satelliten wurde nun die Baustelle für den Tunnel eingezäunt, womit zwei Positionen am Satelliten nicht nutzbar sind und das Vorfeld in einen nördlichen und südlichen Teil getrennt ist.
Wie rege wird der "Commuterhof", also die Parkpostitionen 231-234 eigentlich (noch) genutzt? Laut Wikipedia passen da nur Flugzeige bis maximal AVRO RJ und B737-600 hin, und das "Kloaglump" wird ja am MUC immer weniger / seltener. AVRO und B736 tauchen soweit ich weiß eh nicht mehr auf. Wenn eine 737-700 da nicht hin passt, dann passt auch eine Embraer 190/195 da auch nicht hin, schon eine -175 ist geringfügig länger, als eine B736. Wobei die Zulassung ja wohl eher eine bestimmte maximale Länge/Spannweite vorgibt, denn Typenbezeichnungen. Auch von Airbus würde wohl nur der 318 da längenmäßig passen, sowohl 319 als auch 220 wären schon "zu lang". ?