LH Flotteninfos

Kommt eigentlich die D-AIQS wieder zurück. Den letzten Flug hatte sie ja am 18.12. nach Shannon und lt. Aerotransport.org ist das auch der Phase-out Tag gewesen...
 
Sie sollte wieder zurück kommen, war jetzt, wie die letzten Jahre andere Flieger auch, in den schwächeren Wintermonaten geparkt und hat gerade einen IL-Check.
 
Wie skyliner heute berichtet wurde die Reg D-AIHA am 8.Februar gelöscht und die Maschine wird in Teruel verschrottet.
 
Hm...

... del name FF

D ABVA Boeing 747-430 385600 723 23.05.1989 Berlin 21.04.89
D ABVB Boeing 747-430 385600 700 30.09.1989 Bonn 27.06.88
 
Ausweislich dieser Liste dürfte es sich bei LH#1 um diese Maschine handeln:

N779XY Boeing 777-9X 65799 1581 GE9X-105B1A WH003 The Boeing Company 2018

gefolgt von

N779XZ Boeing 777-9X 65800 1587 GE9X-105B1A WH004 The Boeing Company 2018.

Die fünfstelligen Construction Numbers werden je Order in Blöcken fortlaufend vergeben, und soweit Ostrower das Flugzeug im Hintergrund als WH001 identifiziert (damit 64240 ≠ LH) ergibt die Logik das Gesagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch bei der B748i so, LH sollte einer der Testflieger übernehmen. Am Ende war der aber so modifiziert und schwer das der Plan gestrichen wurde.
 
Zurück
Oben