LH Flotteninfos

Laut meinen Infos 343 ab Winter 2000/2001
Daten aus =2/2001
LH 408 DUS-EWR W-Pattern d
Lh410 EWR d
LH434 ORD d
LH458 SFO 1,4,6
Sommer 01:
LH 410 EWR d mit 408 W-Pattern
LH434 ORD d
LH504 GRU 1,.4,6
LH692 TLV 3,5,7
LH730 HKG 2,4,6
(und LH 452 LAX und LH458 SFO d mit 744)

346 Einführung bei LH verzögert im Winter 2003 / 04 auf LH 526 FRA-EZE-SCL

und dann ab Sommer 2004 in MUC auf LH458 SFO und
LH726 PVG-CAN 4w (3W auf 343)
dazu auch z.B. 332 (ex SN) auf LH424 MUC-BOS und
763 auf MUC-DEL
danke! :)
 
Dritte Destination für den „Dreamer“ scheint Montréal zu werden. Als weitere zukünftige Zielorte werden Dallas und Denver „heiß gehandelt“. Newark soll Anfang April wieder auf B744 umgestellt werden.

Die -PB soll lt. EAF den Namen der hessischen Landeshauptstadt „Wiesbaden“ tragen.
 
Dritte Destination für den „Dreamer“ scheint Montréal zu werden. Als weitere zukünftige Zielorte werden Dallas und Denver „heiß gehandelt“. Newark soll Anfang April wieder auf B744 umgestellt werden.

Die -PB soll lt. EAF den Namen der hessischen Landeshauptstadt „Wiesbaden“ tragen.
Montreal kann ich als B789 Ziel bestätigen. Hab gerade einen Seatchange für meinen Flug im Mai erhalten
 
Lufthansa Cargo hat die gut neun Jahre alte D-ALFA in alter Lackierung mit der AeroSHARK Folie beklebt. Die soll offensichtlich nicht so bald neu lackiert werden.
 
Beim A380 wurde gesagt, das man mit Gear Down zurück fliegt. Ist das beim A346 anders? Wenn ja warum?
Beim A346 wird das Fahrwerk normalerweise eingefahren.
Beim A380 siehe Zitat:

"Dass die Crew auf dem Überführungsflug das Fahrwerk draußen gelassen hat, hat übrigens nicht wirklich etwas mit steifen Beinen zu tun. Zumindest nicht direkt. Vielmehr handelte es sich um eine Sicherheitsmaßnahme, denn ob das Ein- und Ausfahren korrekt funktioniert, konnte in Teruel am Boden nicht getestet werden. Dazu hätte man die A380 aufbocken müssen, wozu es vor Ort kein passendes Equipment gibt."

 
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