Thema: Luftfahrt in China

Danke für die Links. Auf der Seite war ich auch schon, habs aber nicht gefunden (wahrscheinlich zu viele chinesische Zeichen).
Ich dachte die Flüge finden schon dieses Jahr statt.
Da war wirklich jemand recht voreilig!
 
fluhu hat gesagt.:
Beijing baut 2. internationalen Flughafen
Während die Ausbauarbeiten am Beijinger Flughafen fortschreiten wurden nun Pläne für den Bau eines zweiten Flughafens bekannt.

"wurden nun Pläne...bekannt..."

Die sollten mal öfter hier im Forum vorbei schauen (s. 9. März), ist ja eigentlich schon lönger bekannt......
 
Nachdem Jade Cargo mit Barcelona und Brescia zwei Airports mit weniger Cargoumschlag anfliegt, und auch der Mutter (LH Cargo in FRA und CGN) nicht ins Gehege kommen will, können wir ja noch hoffen, daß wir sie mal in MUC sehen könnten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ QR 380

Du Träumer!!! :D

Kennst du nicht die Lufthansa Cargo LKW-Flotte, die jede Nacht auf der A9/A3 in Richtung Frankfurt unterwegs ist. Das Cargosystem in Deutschland ist vond er Lufthansa ganz klar auf diese Standort konzentriert. Dies solltest du einfach wissen das in der Star Alliance keinerlei Frachtflüge nach München durchgeführt werden. Entweder per LKW nach FRA oder per Pax-Flieger ab MUC. Schade aber Realität. :(
 
Wieso, wäre doch ideal. Macht der Mutter keine Konkurrenz - gehört aber trotzdem LH und könnte verhindern, daß sich wer anders in Nest setzt. Warum glaubst du das CX in MUC ist und nicht KA ?? Weil CX eine enge Zusammenarbeit mit LH auf dem Frachtsektor pflegt.
Und ich hab gar nicht gewußt, daß die Star Alliance Frachtflüge durchführt. Macht das nicht WOW ?? Und da sind andere Airlines dabei als in der SA. Also warum sollte es keinen Sinn machen.
 
Dies solltest du einfach wissen das in der Star Alliance keinerlei Frachtflüge nach München durchgeführt werden. Entweder per LKW nach FRA oder per Pax-Flieger ab MUC

Macht die Star Alliance überhaupt Frachtflüge? Das wäre mir neu, aber ich lasse mich gerne belehren.......

ups, das war QR380 schneller - aber die Frage bleibt bestehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht die Star Alliance überhaupt Frachtflüge? Das wäre mir neu, aber ich lasse mich gerne belehren.......

ups, das war QR380 schneller - aber die Frage bleibt bestehen.....

Du mußt flymunich nicht alles glauben. Auch wir anderen wissen a bisserl was von der Luftfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich meine ich nicht die Star Alliance selber (aber das habt ihr beiden ja bestimmt anders gemeint), aber die dort vertretenen Airlines und ihre Frachttöchter haben in der Tat keinerlei Flüge nach München und werden auch in absehbarer Zeit keine aufnehmen. :mad:

Einzige Ausnahme war für eine gewisse Zeit die SIA Cargo, aber die mußte ja auf Druck weichen. ;)
 
Einzige Ausnahme war für eine gewisse Zeit die SIA Cargo, aber die mußte ja auf Druck weichen. ;)


...und wo hast du das wieder her?

Echt gute Beiträge, muss man schon sagen.....denn wer immer dran schuld war, er hat sie nicht nur aus München vertrieben, sondern auch noch von anderen europäischen Flughäfen.

Egal: LH ist immer schuld, die Pleite der TWA, das schlechte Wetter, die Inflation oder auch die Gesamtsituation (mit der schon der Ranger unzufrieden war.....)
 
@ nonstop

Hab ich geschrieben das Lufthansa schuld war.
Mein Kenntnisstand ist das diesmal DHL und die Zentralisierung von Brüssel bei SQ Cargo dafür verantwortlich war.
Ich glaube du liest schon bei meinen Beiträge immer raus das Lufthansa schuld ist. Zum Teil stimmt es ja, aber nicht grundsätzlich. :D
 
@ nonstop

DHL, aber insofern auch die Lufthansa Cargo.
Die Frankfurt Flüge wurden seinerzeit nicht verlegt, obwohl FRA viel näher an Brüssel liegt. Insofern hast du mit deiner Aussage das Lufthansa auch im Boot war sogar nicht einmal übertrieben. Aber dann schieb das nicht mir in die Schuhe, wenn dies deine Aussage ist. ;D
 
Also kann Lufthansa über ein Unternehmen, mit dem sie lediglich eine strategische Allianz unterhält, Druck auf SIA Cargo aufbauen und sie aus München vertreiben (in Frankfurt können sie's wohl nicht?).

Sorry, aber das ist ja nun wirklich gequirlter Unsinn......
 
Auch wenn es für dich Unsinn ist so wurde es seinerzeit mehrfach in verschiedenen Kreisen, nicht nur unter Spottern, erzählt worden. :mad:
 
@ nonstop

Hab ich geschrieben das Lufthansa schuld war.
Mein Kenntnisstand ist das diesmal DHL und die Zentralisierung von Brüssel bei SQ Cargo dafür verantwortlich war.
Ich glaube du liest schon bei meinen Beiträge immer raus das Lufthansa schuld ist. Zum Teil stimmt es ja, aber nicht grundsätzlich. :D

Diesesmal muß ich flymunich beipflichten. Das sind die für für aussenstehende genannten Gründe, warum SQ nach BRU ging. Natürlich waren auch die geringeren Abfertigungskosten mit genannt worden.
Ich hab´s zwar auch nicht verstanden, zumal SQ 3 wö Flüge ex MUC hatte und von FRA nur einen.
 
Auch wenn es für dich Unsinn ist so wurde es seinerzeit mehrfach in verschiedenen Kreisen, nicht nur unter Spottern, erzählt worden. :mad:


Mehrfaches wiederholen in irgendwelchen Kreisen macht es zunächst nicht richtiger....

Oliver und Sylvia (die haben damals das Büro von SIA Cargo in München "geschmissen"), haben nichts dergleichen angedeuted und sind als Quelle - zumindest für mich - mehr wert als - nicht nur - Spotter.....

Eine SQ lässt sich von niemanden vertreiben, dass hat bisher weder LH noch EK geschafft.....(auch wenn sie etwas ärgern).:p
 
Mehrfaches wiederholen in irgendwelchen Kreisen macht es zunächst nicht richtiger....

Oliver und Sylvia (die haben damals das Büro von SIA Cargo in München "geschmissen"), haben nichts dergleichen angedeuted und sind als Quelle - zumindest für mich - mehr wert als - nicht nur - Spotter.....

Eine SQ lässt sich von niemanden vertreiben, dass hat bisher weder LH noch EK geschafft.....(auch wenn sie etwas ärgern).:p

Darum habe ich in meiner Antwort geschrieben " für uns aussenstehende genannten Gründe ". Ich kann auch nur wiedergeben was es geheißen hat, muß dazu sagen, wie bei den Lottozahlen "alle Angaben ohne Gewähr"....
 
...dann hätte aber LH SQ Cargo nicht "vertrieben", sondern ganz im Gegenteil sich nach Frankfurt ins Wohnzimmer geholt. Und zwar als Konkurrenz, man arbeitet schliesslich nicht zusammen.....

Übrigens hat, unabhängig von Nurfrachterdiensten, SQ schon auch so schon eine ganze Menge Fracht in FRA bewegt, insofern machte eine Konsolidierung, die notwendig war, in FRA mehr Sinn als in MUC, wo ohnehin ein Grossteil der FRacht USA-Transit war......
 
Zurück
Oben