Alles über die A380 incl. Bilder

Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Zum LH A380 wurde glaub ich gesagt dass das wohl eher schlecht ausschaut. Vielleicht kriegen wir dann ja dafür ein paar B744 aus FRA wenn dort der neue Flieger unterwegs ist. ???
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Im aktuellen Focus ist ein Bericht darüber (A380 und Finkenwerder).

Es wurde z.B. einem (Obst)Bauer 2,3 Mio€!!!für eine 3,8 ha große Apfelwiese angeboten, die er abgelehnt hat! Da frag ich mich doch: Um was geht es dem?

Es geht wie ich schon oben gesagt hab nicht mehr draum ob das evtl. Lärm verursachen könnte oder die WOhnlage verschlechtert hätte, sondern hier wir aus Prinzip eine Erweiterung verhindert- wie ich schon mal an anderer Stelle gesagt hab: Es gibt Leute, die Beschweren sich aus Prinzip und deren Hobby ist es prinzipiell gegen alles zu sein!

Wenn man MIR 2,3 Mio € für ne poplige Apfelwiese hingelegt hätte, da hätte ich 100 mal verkauft, jeder andere auch! Ichhätet mich zur Ruhe gesetzt (der Bauer ist 54), hätte von den Zinsen gelebt und mit die Sonne das ganze Jahr auf den Bauch brutzeln lassen!
Aber nein, der deppade Bauer muß zeigen, daß er auch Einfluß hat und seinen blöden Sturkopf durchsetzten!

Übrigens: Der Spruch von dem Airbus-"Jungen" passt ja wie die Faust auf´s berühmt Auge!
Schau dir mal an, warum hat den AF z.B. die 318er bestellt? Die sind STOLZ, daß aus IHERM Land so ein Produkt herkommt!
Was machen wir? Wir versuchen mit aller Macht ein Prestigeobjekt zu verhindern!
Das größte Flugzeug der Welt wird unter Garantie NICHT in Finkenwerder ausgeliefert, und ich hoffe mittlerweile, daß es auch so kommt, damit die dummen Bauern merken, was sie verpasst haben, dann können sie stolz sein, das PRojekt verhindert zu haben und Siegesfeieren auf der Strasse veranstalten und die LEute in Toulouse ebenfalls, denn die sind FROH, daß der 380er dann dort ausgeliefert wird! Es wurde ja shcon die Bahn erneuert, neue Taxiways gebaut usw....
Boah, ich hasse die Prinzipienreter in Deutschland! Ein Pferd mit scheuklappen schaut mehr nach rechts und links wie diese Leute! >:(
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

[quote author=Flaps full link=board=2;threadid=247;start=150#msg20693 date=1101025277]
...Es wurde z.B. einem (Obst)Bauer 2,3 Mio€!!!für eine 3,8 ha große Apfelwiese angeboten[/quote]

Da langt man sich wirklich an den Kopf!

Das heißt auf gut deutsch, dass ihm 60,53€/qm für Agrarland geboten wurden.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

ohhhh :o

2,3 Mio € (4,6 Mio DM) für 3,8 ha obstfäche...autsch is der bauer dumm ! ::)

wir selber haben auch einen hof mit weideflächen, hätte für das geld wohl auch meine wiesen verkauft, währe zwar schwergefallen da ein bauer halt an seinen fächen hängt.

aber 2.3 Mio € für diese fläche... hoho :o

ich glaub so´n guten preis bekommt er nicht nochmal angeboten ???

ältere bauern sind halt engstirnig, oder es war so´n öko-bauer... ?!

spinn
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Naja...
Aber nachdem man ja sagt "Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln(Äpfel)", rechnet es sich für ihn ja vielleicht ;D
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Ganz einfach, der Bauer wartet noch 2 Jahre und bekommt dann nochmals einen satten Zuschlag. ;D
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Was glauben diese Leute eigentlich wer sie sind, verdammt noch mal >:(
Es kann doch in einem Land wie Deutschland nicht angehen, das bei unserer sowiso schon unangenehmen wirtschaftlich Lage, 4000 Leute ihren Job verlieren weil irgend so eine GOTTVERDAMMTE Kirche ihr Gründstück nicht verkaufen will!!!! Und der Bauer dem 2,3 Mille angeboten worden sind tut mir auch leid, so gestört und krank möchte ich nicht sein >:( >:(
mfg marco
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Der Apfelbauer vertreibt die Sorte Dummkopf-Äpfel (war früher glaube ich mal die Sorte Boskop-Äpfel).
Und Religionen treffen sowieso andere Entscheidungen als ein normaler Mensch glaubt. :( ;)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Idioten

Wenn ich nicht schon aus der Kirche ausgetreten wäre würde ich es jetzt tun!

Wasser predigen und Wein trinken! ::)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Hat jemand zufällih RTL-Nachjournal gesehen?

Ich habe langsam den Eindruck, daß die Medien pro Airbus eingestellt sind!
Das war der erste Beitrag in der Sendung, und er war kritisch ggü. den Ausbaugegnern! Einige Passanten im Dorf, in dem die Kirche steht, wurden gefragt, und waren wohl dafür, daß die Bahn verläöngert ist. ok, man kann im Fernsehen, alles so hndrehen, wie man es möchte.

Egal, jedenfalls, die Aussage der Senung am Ende war einfach genial:
Sinngemäß:
In D haben wit 5 Mio Arbeitslose, und Millionen, die um ihren Job bangen und bangen müssen. Hier sind Obstwiesen wichtiger als Jobs, es würden SOFORT nach der Entscheidung für HAM 100 neune Jobs entstehen.
Aber in D wird jeder Frosch erhört, sogar Schmetterlinge herangezogen um Projekte in die Länge zu ziehen, zu verhindern und vor Gericht zu ziehen.
Aber grade in den schwächeren Regionen, wo es eh wenige Arbeitsplätze gibt, wir versucht, neue zu verhindern. Es stehen - ich glaub das waren 1600 Arbeitsplätze im HAM auf dem Spiel...
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

hast recht Flaps full. Es nervt gewaltig. Unsere (falsch verstandene) Demokratie stellt sich oftmals selbst ein Bein. ::) In dem Zusammenhang gefiel mir ein Ausschnitt aus dem Transrapid Thread gestern ganz gut.

Zitat:
Den Vogel schossen in den 90ern Techniksoziologen ab, die versuchten, den geringen Lärmpegel des TR negativ umzudeuten mit dem Argument, das Design des Zuges werde vom Publikum als aggressiv empfunden und deshalb werde das objektiv geringe Geräusch subjektiv mit besonderer Bedrohlichkeit assoziiert <STOEHN>. Große Medienhäuser wie ARD, SPIEGEL - über zwei Jahrzehnte immer für polemische Seitenhiebe auf den TR gut - usw. waren sich nicht zu schade, mit solchem Käse ein politisches Süppchen zu kochen. Eingeprägt hat sich bei mir auch eine grüne Politikerin, die dem Unmut über hohe Ökosteuern mit dem Argument begegnete, Bahnfahren sei schließlich kommunikativer als Autofahren.
Aus meiner Zeit an einem Uni-Institut kenne ich die Mentalität in diesem grün-alternativen Milieu zur Genüge. Ebenso die emotionalen Vorbehalte, die einem in dieser Szene entgegenschlagen, wenn man sich in der Freizeit luftsportlich interessiert, wenn man Samstag nachmittag sein Auto wäscht oder die Chance hatte, einmal auf der TVE mitzufahren und deshalb nicht in diesem Chor der unreflektierten ideologischen Affekte mitsingt. ::)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Auch die 17.00Uhr Tagesschau ist ziemlich hart gegen die Gegner vorgegangen. Aber die Tagesschau kommt auch aus Hamburg. :o

Man macht Stimmung gegen die Kirchengemeinde, Zwangsenteignung und Austritte sollen die Folge sein.
Selbst die Bundesregierung schaltet sich schon Pro-Verlängerung ein. ;)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

laut N-TV kann die startbahn verlängert werden !


läuft gerade über den ticker

>>
Ein Obstbauer in Stadtteil Neuenfelde verkauft vier Grundstücke an die Stadt.
Jetzt könne das Projekt ohne Enteigung realisiert werden.
<<
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Was ich nciht verstehe, dass nun die anderen Grundstücke nicht m ehr benötigt werden, v.a. das der Kirchengemeinde nicht!?! ???

Aber endlich wieder mal eine positive NAchricht für den deutschen Standort :)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

soweit ich das verstanden hab, wird die bahn leicht versetzt, damit sie die anderen grundstücke nicht brauchen.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Blöde Frage, aber wie kann man denn eine Startbahn "versetzen"? ???
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Man baut jetzt womöglich an beiden Enden der Runway ein Stück an, damit die Verlängerung der Startbahn vollzogen werden kann. Bisher wäre nur an einem Ende angestückelt worden. ??? ;)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt ::)

hab gerade nochmal bei bild.de geschaut und da steht:

>>Ein Grundstück der Neuenfelder Kirchengemeinde und vier weitere Grundstücke würden nun nicht mehr benötigt, weil die Trasse umgeplant werden könne.<<

>>Die Grundstücke von Quast (Obstbauern) waren die Schlüsselgrundstücke. Nur sie liegen direkt auf der Trasse für die geplante Startbahnverlängerung.<<



denke flymunich hat da recht.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Ich glaube, daß man nur an einem Ende anbauen kann, da auf einer Seite die Elbe fließt:

Deshalb finde ichs ziemlich komisch, wieso man jetzt mit weniger Grund bauen kann... ::)
 
Zurück
Oben