Alles über die A380 incl. Bilder

Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Hm, naja, mal sehen!
Ne Zusammenfassung wird sicherlich vielleicht auch in den Nachrichten kommen aber das ist halt dann doch was anderes ;)

Naja, vielleicht krieg ich es ja hin, das ding aufzuzeichnen ;D
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

[quote author=imglashaus link=board=2;threadid=247;start=195#msg23894 date=1103885292]
Naja, vielleicht krieg ich es ja hin, das ding aufzuzeichnen ;D
[/quote]

Wollte gerade schon anmerken, daß mal ein schlauer Mensch so etwas wie einen Videorecorder erfunden hat, und ein noch viel schlauerer Mensch sogar einen DVD-Recorder... :P :P
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Nein, das ist erst mal der Roll-Out. Das hat noch nnichts mit dem Erstflug zu tun. Der ist für Ende März geplant. Nach dem Roll-Out ist der Flieger erst mal in de rLAge, sich selbstständig fortzubewegen. Es folgen dann noch etliche Rolltests am Boden.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde der Flieger sieht im Verhältnis zum Rumpf einfach zu kurz aus. Ich denke mit der Länge eines A 340-600 würde das Monster noch besser aussehen...
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Ich find auf den ersten Blick sieht er ziemlich klein aus, aber dann mit den 2 Etagen, echt cool :)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

@ big-muc

Vielleicht wird ja bald eine verlängerte Version gebaut.
Zumindest in den Überlegungen war dieser Plan schon enthalten. ;)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

big-muc

die Aufnahme wurde wie es ausschaut mit einem Weitwinkelobjektiv gemacht, und das aus nächster Nähe. Deshalb auch die kurze kompakte Form auf dem Bild.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Ich finde der A380 würde noch besser und wuchtiger aussehen,
wenn er die Länge eines A340-600 oder noch länger hätte.
Hoffe, der A380 wird mal nach Amerika fliegen(Washington.usw.)
freu mich schon riesig mal mitfliegen zu dürfen.
Flieg in 2 monaten mit B747-400 UA nach iad. Freu mich schon total.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

der a380 wird 100% auf Strecken in die USA eingesetzt, da kannste dich drauf verlassen!
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Logisch, ich denke Kandidaten sind da die Strecken nach SFO, LAX, ORD, JFK, IAD und bestimmt noch mehr.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

15 hat LH ja bestellt ne?
SFO
JFK
IAD
LAX
ORD
NRT
BKK
PEK
PVG
SHG
......

was könnte noch mit A380 bedient werden?
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Bei ORD und LAX könnte ich mir vorstellen das es
da bei 2 tgl flügen ab FRA bleibt, und eher ander strecken
die jetzt mit B744 geflogen werden, mit A380 aufgestockt
werden.

Meien Favoriten sind:

NRT
HKG
SIN
MEX
JFK
SFO
MIA
PEK
PVG
DEL
BOM
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

A380-Crew für Jungfernflug steht fest

Zwei Wochen vor dem A380-Rollout steht das Testpiloten-Team für den Jungfernflug des größten zivilen Verkehrsflugzeugs fest. Neben den beiden französischen Piloten Claude Lelaie und Jacques Rosay wird auch der deutsche Ingenieur Manfred Birnfeld der Crew angehören. Das Erstflug-Team wird aus insgesamt sechs Piloten und Technikern bestehen. Birnfeld, der auch schon bei den Erstflügen der Airbus-Typen A319 und A318 an Bord war, kümmert sich beim A380-Jungfernflug um die Triebwerkstechnik. Nach derzeitigen Planungen wird der A380 Ende März erstmals abheben.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Hier ein aktuelles Foto von 380er vom 5.1. 2005 aufgenommen in Toulouse von
French Frogs AirSlide
 

Anhänge

  • A_380.jpg
    A_380.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 3
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

wow, sehr schön!

was sieht man denn da für Farben auf dem Heckflügel? (Heckflügel ???)
sieht irgendwie bisschen nach BA-Farben aus!

und da fällt mir auch noch auf: hat der A380 hier keine Winglets?
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

[quote author=imglashaus link=board=2;threadid=247;start=225#msg24837 date=1105279662]
und da fällt mir auch noch auf: hat der A380 hier keine Winglets?
[/quote]

Mir wäre nicht bekannt, daß er jemals echte Winglets haben sollte. Was er hat, was Du vielleicht meinst, und was man auf diesem Bild nicht gescheit sieht (abgeschnitten) sind solche Pseudo-Winglets wie man sie auch vom A310 oder A320 kennt.

Whoops
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

stimmt, imglashaus. sieht nach ba union jack-livery aus.
wahrscheinlich erhält der A380 nur wingtips und keine winglets, weil er sonst die genormte grenze von breite und länge von luftfahrzeugen von 80 m überschritten hätte. ein ähnliches problem hatte boeing bei der 777. zwar nicht mit 80 m, aber sie hätte sonst nicht auf dieselben positionen wie der A340 gepasst.
 
Zurück
Oben