Re:Alles über den A380 incl. Bilder
[quote author=Meckl link=board=2;threadid=247;start=435#msg34394 date=1114595526]
Hi Merpati,
das sind vielleicht die Planungen für die ersten 5-10 Stück... Aber gerade Emirates könnten ja wirklich die ganze Welt mit dem A380 bedienen, bei der Masse die sei bestellt haben! Ab dem 10. fallen dann bestimmt auch welche für Kontinentaleuropa ab....
Greetz, Meckl

[/quote]
glaub ich auch.
europa kommt auf jeden fall dran.
regelmäßige flüge nach muc kann ich mir eher schlecht vorstellen.
andererseits hat ek wirklich viele exemplare bestellt und doch schon mit dem gedanken gespielt, auf 100 zu erhöhen.
dann würde doch, wenn man logisch weiter denkt, auch wenns mir immernoch unwahrscheinlich erscheint, muc dem ek A380 gar nicht mehr auskommen!
selbst wenn sie jedes ziel 2 mal täglich mit A380 bedienen, dann könntens so 50 ziele sein, die sie mit dem typ anfliegen. und sie werden nicht von hinten mit der rangliste der größten airports anfangen, und wenns nicht saumäßig schief geht, liegt muc auch in ein paar jahren noch im top50-bereich, möglicherweise dann schon auf platz 32,99. möglicherweise wird der A380 dann auch nicht daher nach muc eingesetzt, weil so große nachfrage besteht, sondern weils eben auf anderen strecken schlechter aussieht und sie nicht mehr wissen wohin mit der kapazität!

;D
natürlich ist das aufkommen auf bestimmten strecken nicht proportional zum gesamtaufkommen des betroffenen flughafens, weshalb auch manche etwas kleineren airports als muc, die aber eben eine wichtigere rolle spielen, wohl bessere chancen haben, nen A380 zu welcomen.
insgesamt bin ich aber der meinung, dass selbst bei nur lächerlichen 43 A380 von ek mal der eine oder andere einsatz nach münchen für muc rausspringt. davon sind wohl die meisten überzeugt. regelmäßigkeiten gibt es nur noch an starren, unflexiblen und zukunftslosen airports wie z.b. fra, nicht in boomregionen wie münchen/muc! ;D ;D ;D
da kommt noch bewegung ins spiel und wir werden uns schon in die richtige richtung bewegen.