Alles zum Thema Air China in MUC

Für Sommer 06 rechne ich ohnehin mit 7/7 B747-400 Flüge der Air China nach Peking in München (WM 2006 läßt Grüßen). :o ;)
 
und in china ist genuegend potential vorhanden fuer tgl. oder mehr fluege. man sollte nicht nur immer die europaeische seite betrachten :D
die "kleinen" kommen immer mehr in reiselaune und das wirtschaftliche niveau steigt auch ohnehin.
 
Kürzlich ist folgendes in das System eingespielt worden:


Ab 28.03.2005 wird die CA B763 durch B777 auf den drei wöchentlichen Kursen PEK - MUC - PEK ersetzt.

Zum 01.07.2005 führt CA einen vierten wöchentlichen Kurs am Freitag ein, ebenfalls mit B777. Flugtage sind demnach dann Mo, Mi, Fr und Sa.

Die Flugzeiten bleiben bis dato unverändert (an 17:40, ab 19:00Uhr).


Zusammen mit LH stehen dann für MUC-PEK sieben wöchentliche Flüge an vier Tagen zur Verfügung.
Auf der Strecke PEK - MUC ergibt sich ab Juli durch die gegenläufigen Routings sogar eine tägliche Verbindung bei ähnlichen Flugzeiten.
 
@flymunich

meines Wissens ist der Mi-Flug bis Anfang Februar ausgesetzt. Steht zwar im Flugplan, ist deswegen immer gecancelt.

Schwerpunkt für die Chinesen. Dt. fliegen scheinbar lieber mit LH.
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=578;start=300#msg25855 date=1106226635]
Man merkt das die Schwerpunkte der Strecke Peking - München sind und nicht umgekehrt. :o
[/quote]

Das ist eine Argumentation, der ich nicht folgen kann. Nur weil die Flüge sich auf MUC - PEK z.T. am selben Tag stattfinden, liegt der Schwerpunkt nicht auf PEK - MUC? Das sagt doch überhaupt nix über Passagierströme aus, bzw. über die Anzahl der Paxe.

Auf dieser Strecke wird es aufgrund der Zeitverschiebung bei 3 - 5 / 7 Bedienung der DLH und der CA immer Überlappungen geben. Das geht, wenn man das operationell einigermassen bedienen will gar nicht anders.

Und da beide ihre Flieger ja auch nicht beliebig aus ihrem Flugplan rausreissen können, findet die Überschneidung halt auf MUC - PEK statt
 
Es gibt kleine Überlappungen wenn jeder 7/7 fliegt. So einfach ist das und wird auch bis 2006 oder 2007 so vollzogen. Jede Wette!!! ::) ;D
 
Kann das sein das die B777-200 nur an 3 Tagen in der Woche eingesetzt wird und am 4 Tag dann ab Sommer ein Jumbo?
Hab diesbezüglich heute etwas gehört. ;)
 
Also in Amadeus steht, dass die B777 nur vom 20.6-27.6 eingesetzt wird!! Es steht außerdem nur 3/7 drinnen. Die Lufthansa hat ihren Flug ja auf 17.25Uhr vorverlegt!! Find ich auch net schlecht weil zu dieser Zeit findet kein Langstreckenflug statt.
 
Ab heute fliegt Air China wieder 3x pro Woche nach Peking mit B767-300. Demnächst dann ja zumFlugplanwechsel mit B777-200. ;)
 
Jetzt kommen ja schon mehr B777 nach MUC, letzten Sommerflugplan hatten wir nur einmal die Woche EL AL mit 777 in MUC. Schade, dass UA wieder mit 767 fliegt, aber wenns gut läuft können wir ja bald wieder größeres von UA sehen, auch auf der ORD strecke, oder vielleicht gerade dort.
Mal ne Frage, warum fliegt UA eigentlich 12 Mal täglich nach LHR??
 
[quote author=pecki link=board=1;threadid=578;start=315#msg29215 date=1110193348]
Mal ne Frage, warum fliegt UA eigentlich 12 Mal täglich nach LHR??
[/quote]

Warum nicht? Willst du wirklich darauf eine Antwort?
Nun, vermutlich, weil sie genug Tickets verkaufen.
Man könnte auch Fragen, warum Lufthansa einmal täglich nach Danzig fliegt, aber nicht 14 mal täglich nach Windhuk...... ;D
 
@ pecki:

Das hat in London so Tradition. United hat bei der Übernahme der Pan Am auch sämtliche Slots in London Heathrow übernommen. Und die will United und die Star Alliance keinesfalls verfallen lassen.
Deshalb werde einige London-Dienste auch weniger profitabel geflogen als sonst üblich. Zumeist stimmt jedoch die Auslastung bzw. ist sogar sehr, sehr hoch. ;)
 
Zurück
Oben