Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
es könnte durchaus sein, dass CA bald weiter aufstockt. Ich kenne jemand, der mit der Einrichtung des Büros von CA in MUC (Büro für 4Personen + 1 Stationsleiter) zu tun haben wird und dieser meinte, dass ein Mitarbeiter von CA gesagt hat, dass wenn alles so läuft, wie CA es sich vorstellt, dass dann bald, evtl.sogar noch Winterflugplan, MUC tägl.bedient werden wird.
Mit China wird noch noch etwas tun.....
J. Weber, Ex-Chef der LH, hat vor etwa einem Jahr in Peking gesagt, dass er mit vier täglichen Flügen zwischen Peking und Deutschland rechne. Und er hat sogar eine Wette darauf abgeschlossen. Ich rechne mit täglichen LH / CA Flügen nach MUC in mittelfristiger Zukunft (so ab 2006). Darauf schliesse ich sogar ne Wette ab! Und ich bin ganz optimitisch: Nach Hong Kong, Shanghai und Canton geht mittelfritig noch viel mehr, als man sich es heute vorstellen mag. Wollen wir wetten? China ist der Markt der Zukunft!
ich scheue mich norhmalerweise vor keiner Wette, aber wenn ich da dagegen halten würde, hätte ich schon verloren, da es wohl unumstritten ist, dass China der Markt der Zukunft ist
Betrifft zwar nicht München, aber demnächst sollen auch noch kurzfristig neue Flüge nach Frankfurt aufgenommen werden.
Derzeit sind angeblich für die Sommermonate August und September 04 regelrecht Unterkapazitäten von Deutschland nach China.
Naja, diesmal vielleicht nicht, aber dafür ein anderes mal. Wer schon einmal in China war, weiss wovon ich rede... Wenn sich irgendwo neue Viren bilden, dann dort. Mich wundert das überhaupt nicht. Und bei dieser Grösse des Landes und später der geschaffenen Probleme, ist die Regierung (und natürlich auch die Bevölkerung) einfach überfordert.
Mal ganz ehrlich: wir erfahren doch eh nur die Sachen, welche einfach zu umfangreich sind um sie zu verheimlichen.
Ich hoffe sehnlichst, dass sich nicht wieder so etwas wie SARS verbreitet, aber vorbereitet darauf sein müssen wir wohl täglich.
Es wird ja ein neues Ziel von Air China bedient.
Shanghai und Peking werden schon jeweils täglich bedient.
Chengdu oder wie das Dorf in China heißt?
Flugzeugtyp müßte A340-300 3x pro Woche sein.
China Eastern mächte in der Tat auch wieder nach Deutschland.
genauso wie China Southern. Fehlt eigentlich nur noch Hainan und Shanghai Airlines.
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=578;start=165#msg7144 date=1084198124]
China Eastern mächte in der Tat auch wieder nach Deutschland.
[/quote]
;D Die Markisen vom Stadtbüro wurden letzten Freitagvormittag noch geputzt. ;D Hab' ich selbst geseh'n!
Ich verstehe auch net wirklich das MU die Strecke aufgegeben hat. Ich kann mir auch net vorstellen, dass es dann nach FRA besser läuft.
China Southern ist sicher ein guter Kanidat für MUC, weiss aber net obs das bringt, da deren HUB CAN ist und das bereist von der LH bedient wird.
kürzlich war zu hören, dass China Southern evtl. einen Flug nach DUS aufnehmen möchte, wer weiß vielleicht geht der Flug ja auch über MUC und nicht über DUS
CGN soll sich ja stark für MU interessieren. Ob das allerdings auch umgekehrt ist... na ich weiß nicht.
Und zu CZ nach DUS - ich kann mir beileibe nicht vorstellen, daß CZ, welche ja meines Wissens 5/7 nach AMS fliegt, diese Strecke einstellt, nachdem ja auch mit der Skyteamallianz geflirtet wird und statt dessen 3/7 nach DUS geflogen wird.
[quote author=Dus-Int link=board=1;threadid=578;start=165#msg7162 date=1084203217]
Ist aber ein verdammt großes Dorf mit 10 Millionen Einwohnern 8)
[/quote]
Bei einem Land, das über 1 Mrd. Einwohner hat verschieben sich eben die Verhältnisse etwas. Dann dürfen die "Dörfer" schon mal etwas größer, von mir aus auch 10 Mio. sein.
Ansonsten hat der Ausdruck "Dorf" durchaus seine Berechtigung - zumindest so lange, so lang die Ansiedlungen nichts weiter zu bieten haben, als eine Ansammlung einer großen Menschenmenge.
Bekanntlich ist München auch ein "Millionendorf" , aber mit so was möcht' ich München denn doch noch nicht vergleichen.
Also entweder bekomnmt München ein "Upgrade" oder wir müssen für die chinesischen "Dörfer" einen anderen Ausdruck kreieren. ;D
[quote author=pecki link=board=1;threadid=578;start=165#msg7148 date=1084198515]
Ich verstehe auch net wirklich das MU die Strecke aufgegeben hat. Ich kann mir auch net vorstellen, dass es dann nach FRA besser läuft.
China Southern ist sicher ein guter Kanidat für MUC, weiss aber net obs das bringt, da deren HUB CAN ist und das bereist von der LH bedient wird.
[/quote]
Warum verstehst du das nicht? Wenn eine Strecke schlecht läuft wird sie eingestellt und so war das bei MU. Und wer sagt, dass sie nach FRA fliegen wollen? Ich könnte mir eher CGN, DUS oder HAM vorstellen.