Alles zum Thema LCC-Airlines

Apropos "HahnTaler" - Flughafen Hahn führt Passagiergebühren ein - auch bei airliners.de ausführlich beleuchtet.

Ein Detail aus obigem Bericht war mir so gar nicht klar:
Der vielzitierte "Billigflug-Flughafen" Frankfurt-Hahn jedenfalls könnte auch verlieren. Laut aktuellem Lowcost-Monitor ist er ohnehin nicht "der" Billigflug-Flughafen in Deutschland. Die drei Flughäfen mit dem höchsten Aufkommen an Low Cost Passagieren sind Berlin, Köln-Bonn und München. Hahn belegt dem Platz 6... noch.
Stimmt das so?

Ich dachte LowCost-Flüge spielen in MUC eine eher untergeordnete Rolle... :think:
Wenn MUC aber trotzdem das drittgrößte LowCost-Passagieraufkommen in Deutschland hat... :eyeb:
Wenn der oft zitierte LowCost-HHN aber erst an sechster Stelle kommt... :whistle:
Obwohl er doch die größte deutsche FR-Basis ist... :yes:
Warum dann immer so grosses Gedöns um O'Leary's Sprüche? :shut:

Vermutlich habe ich da was Relevantes übersehen, oder? :blush:

Bei SkyEurope gehts weiter steil bergab, jetzt hat GECAS sechs Flugzeuge abgezogen es mußten Ersatzmaschinen geleased werden, um den Betrieb einigermaßen am laufen zu halten.

Link 1

Link 2

Vueling und Clickair dürfen fusionieren
http://www.ftd.de/unternehmen/hande...teiligung-Clickair-mit-Vueling-zu/459065.html

Ryanair wird am kommenden Dienstag (13.1.) über die Konsequenzen des "Hahn Talers" informieren
http://www.fliegertarife.de/index.p...-hahn-unter-druck&catid=19:airlines&Itemid=34
Angeblich werden 6 der 11 Flieger abgezogen
http://www.wochenspiegellive.de/Redaktion/Cochem.html?doc=4458

Wizzair mit neuer Base in Prag
http://wizzair.com/about_us/news/?language=EN#jkl8judtv

Passagierzahlen für 2008:
Ryanair 57,7 Mio. +17,7%
Easyjet: 44,583,476 +16,6%
Air Berlin: 28,559,220 +1,0%
Aer Lingus: 10,422,000 +6,5%
Norwegian group: 9,136,553 +32%
Germanwings: 7,624,120 -3,4%
Wizzair: 5,9 Mio. +41%
Vueling: 5,9 Mio.
Sky Europe: 3,630,106 +1,5%

Zuletzt bearbeitet:
Ja, tolle Experten, fast so gut wie die vom ADAC....

Ryanair Januar +11% PAX....:whistle:

Wie pflegst Du sonst oftmals zu sagen? Die Anzahl der Pax ist nicht gleich yield. Warum so optimistisch bei einer sch... Gesellschaft wie 'Reierair'?

Und wenn ich 10x wie der ADAC klinge, das Geschäftsmodell von 'Reierair' kann auf Dauer nicht gut gehen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Irre, sorry Ire eine ähnliche Luftblase aufgebaut hat wie so manche Bank.

Und noch was: ich freu mich, wenn diese Gesellschaft das zeitliche segnet! Und zu deinem Hinweis auf Arbeitsplätze; wenn der Laden absäuft hat dafür ein anderer Laden mehr Bedarf. Es ist durchaus nicht so, dass man solche AG unbedingt brauchen würde (ist übrigens ein Trugschluss, dem auch die Politik gerne unterliegt, weil sie nicht erkennt, dass - wenn Laden A in die Brüche geht - das Geschäft von Laden B und C übernommen wird und somit dort wiederum Arbeitsplätze entstehen).

Wie pflegst Du sonst oftmals zu sagen? Die Anzahl der Pax ist nicht gleich yield. Warum so optimistisch bei einer sch... Gesellschaft wie 'Reierair'?

Und wenn ich 10x wie der ADAC klinge, das Geschäftsmodell von 'Reierair' kann auf Dauer nicht gut gehen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Irre, sorry Ire eine ähnliche Luftblase aufgebaut hat wie so manche Bank.

Und noch was: ich freu mich, wenn diese Gesellschaft das zeitliche segnet! Und zu deinem Hinweis auf Arbeitsplätze; wenn der Laden absäuft hat dafür ein anderer Laden mehr Bedarf. Es ist durchaus nicht so, dass man solche AG unbedingt brauchen würde (ist übrigens ein Trugschluss, dem auch die Politik gerne unterliegt, weil sie nicht erkennt, dass - wenn Laden A in die Brüche geht - das Geschäft von Laden B und C übernommen wird und somit dort wiederum Arbeitsplätze entstehen).

Zu ersterem: richtig. FR hat zuletzt Verluste gemacht. Aber Yields der Tickets sind bei FR auch nicht ganz so wichtig - die haben andere Quellen.....

Der rot markierte Teil könnte übrigens auch O-Ton O'Leary sein :p.
Nur würde er über Lufthansa sprechen und alle Ryanairmitarbeiter wären froh, wenn dein Laden "das Zeitliche" segnete......

Ryanair hat Erfolg - und aus. Man muss sie nicht mögen. Auch Lufthansa hat nicht eben die höchsten Beliebtsheitswerte - sie sind aber trotzdem gut und erfolgreich.

@nonstop
geht es dabei nicht vielmehr um die Auswirkungen von Geschäftsgebaren auf eine ganze Branche, als darum gemocht zu werden? :think:
Und ich bleibe dabei, ein grosser Teil der jüngeren Schieflage der letzten Jahre haben wir MOL zu verdanken...

Zurück
Oben