Alles zum Thema LCC-Airlines

Das werden dann die teuersten Klotüren der Welt. Je ein Münzprüfer für die Währung eines angeflogenen Landes. Das ist doch nicht realisierbar. Aber O'Leary ist zweimal im Gespräch. Bei der Ankündigund und bei der Rückname dieser "Möglichkeit" Geld zu verdienen.
 
Per Newsletter von heute konnte man bei Germanwings kostenlos Mitglied im hauseigenen Boomerangclub werden. Es besteht auch die Möglichkeit, sich die Punkte bei Payback gutschreiben zu lassen. Ist ehrlich gesagt auch affig, für die Aufnahme € 5,-- zu nehmen.
 
100% Web-Check-In bei FR ab 1. Oktober

http://www.ryanair.com/site/DE/news.php?yr=09&month=mar&story=gen-de-100309

Ab 1. Mai 2009 fällt dann parallel für alle neuen Reservierungen eine einheitliche Web-Check-In-Gebühr von fünf Euro pro Person und Strecke an. Wer zu diesem Zeitpunkt immer noch den Flughafen-Check-In reserviert, zahlt eine dann doppelt so hohe Gebühr von 20 Euro pro Person und Strecke – ein bewusst kostspieliger Anreiz, alternativ doch den Web-Check-In zu wählen.
:dead: 20€ sind also doppelt so viel wie 5€ und man muss dafür zahlen, dass man eincheckt :confused: Ist genauso bekloppt wie man für die Bezahlung nur die Kreditkarte erlaubt und dafür dann noch eine Kreditkartengebühr verlangt.
 
Germanwings will weiter - speziell am Hauptstandort Köln/Bonn - expandieren

http://www.ksta.de/html/artikel/1233584112502.shtml

Wir nehmen - trotz Krise - in diesen Tagen zwei nagelneue Airbus A 319 in Betrieb. Und 2010 vier weitere Maschinen.

Wir werden unser Angebot deutlich ausweiten. Allein ab Köln/Bonn sind in diesem Jahr Kiew, Kos und Lourdes neu ins Programm genommen worden. Im nächsten Jahr sollen Madrid, Kopenhagen, Hamburg, Venedig, Neapel, Catania und Klagenfurt dazukommen.
 
Ne, schon richtig. 6 gingen an LHI, dafür kommen 2009 nur 2 neue A319 und nächstes Jahr 4 A319. Also flottenmäßig kein Wachstum. Aber es sollen im Sommer wohl Flugzeuge zusätzlich geleast werden und man weiß ja nicht, ob nicht nächstes Jahr noch weitere geleast werden.
Expansion bezog sich auf die neuen Ziele.
 
Ne, schon richtig. 6 gingen an LHI, dafür kommen 2009 nur 2 neue A319 und nächstes Jahr 4 A319. Also flottenmäßig kein Wachstum. Aber es sollen im Sommer wohl Flugzeuge zusätzlich geleast werden und man weiß ja nicht, ob nicht nächstes Jahr noch weitere geleast werden.
Expansion bezog sich auf die neuen Ziele.
Danke. Gut, dass bringt dann wieder Licht in mein Dunkel. :)

grüße
 
Naja, 4U gehört zu 100% der LH. MAD, CPH und HAM sehe ich da als Business-Strecken. Bei CGN-HAM könnte LH einige Flüge kürzen und hätte Flieger für FRA, MUC oder DUS frei. Beim Rest wird gegen AB und X3 (in CGN wie in DUS) geflogen. Insgesamt wird in CGN schon stark expandiert. Dagegen werden in STR, HAM, DTM und SXF eher Kapazitäten abgebaut oder man bleibt auf Vorjahresniveau.
50% geplanter Marktanteil in CGN sind auch ein Argument, falls FR (oder zukünftig andere LCC) wirklich mit CGN verhandeln sollte.
 
Die Iren haben sich wieder was Neues einfallen lassen.
Einfach eine neue Gebühr einfallen lassen und 1000€ gewinnen.
Ich lass das jetzt einfach mal Kommentarlos stehen...
Quelle
 
Die Iren haben sich wieder was Neues einfallen lassen.
Einfach eine neue Gebühr einfallen lassen und 1000€ gewinnen.
Ich lass das jetzt einfach mal Kommentarlos stehen...
Quelle

Da fällt uns doch bestimmt noch was ein! Wir wär's zum Beispiel mit einer Extra-Gebühr für Fenster-Plätze? Da kann man immerhin rausgucken, das würde eine Gebühr schon rechtfertigen. Oder man könnte den Sauerstoffverbrauch der Leute messen. Wer viel atmet, belastet die Klimaanlage und muss ergo einen Zuschlag zahlen. Ach, da gibt's noch sooo viele Möglichkeiten, die Leute auszunehmen!!

Viele Grüße,
Matthias

... der zum Glück noch nie mit Ryanair oder Easyjet fliegen musste ...
 
Angeblich plant Ryanair den Umzug von Friedrichshafen nach Memmingen um TuiFly/AB aufzumischen. Morgen soll es eine Pressekonferenz zum Thema geben. ;)
 
FVW

Allgäu Airport
Ryanair erstmals in Bayern

Ryanair dringt nach Bayern vor. CEO Michael O’Leary reist extra aus Dublin nach Memmingen, um am morgigen Mittwoch neue Strecken zu präsentieren.
Bayern war bisher ein weißer Fleck im Streckenplan von Ryanair und damit ein Dorn im Auge von CEO Michael O’Leary. Den „überteuerten Flughafen München“ würde er am liebsten „in die Luft sprengen“, wie der einmal gegenüber der fvw sagte. Nun öffnet ihm Memmingens Flughafenchef Ralf Schmid das Tor.

Schmid hatte sich umtriebig um Flüge durch TUIfly und Germania bemüht. Doch viele Hoffnungen erfüllten sich nicht.
 
Angeblich plant Ryanair den Umzug von Friedrichshafen nach Memmingen um TuiFly/AB aufzumischen. Morgen soll es eine Pressekonferenz zum Thema geben. ;)

Wie soll es anders sein immer Billiger Billiger haben wollen und den anderen Airports aus dem Weg gehen und neue biligere Flughäfen suchen.

Wieso steuert FR dann nicht direckt Provinzflughäfen an???
 
Zurück
Oben