Ryanair: Teurer Billigflieger
Es wird immer teurer, mit der Billig-Airline Ryanair zu fliegen. Von heute an muss selbst das Einchecken via Internet bezahlt werden.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtsch...r/Ryanair-Teurer-Billigflieger/story/19186485
Zum Glück hab ich Reierair vor 2 Wochen noch mal getestet... Endpreis FMM-GRO-FMM für 6,80 EUR

Sonderlich begeistert hat mich der Flug eh nicht. Der Buchungsvorgang war vorher schon eine einziges Abzockgeschäft bei dem man höllisch aufpassen muss, dass man nicht irgendwas bucht was man nicht will (Gepäck, Checkin, Priorityboarding,...). Freundlichkeit ist für diese Airline ein Fremdwort. Und die dauernden Durchsagen die auf den Verkauf von Essen, Lotterielose(!) und sonstiges Glump&Graffel hinweisen nerven mit der Zeit. Und dann noch die ganzen Feld-, Wald- und Wiesenflughäfen zu denen man auch ewig hin- und zurückfährt.
Wenn allerdings die Leute durch die ganzen Zusatzgebühren am Ende mehr für die Flüge zahlen als eine normale Airline verlangt sind sie auch völlig selber schuld wenn sie auf jede Werbung reinfallen. Sicher ist manches gesetzeswidrig, aber eine kritische Sicht der Dinge schadet nie. Ryanair lebt eindeutig von der Dummheit der Leute.
Mit Ryanair fliege ich nur, wenn der Flug maximal 10 EUR Endpreis kostet. Alles andere ist mir dieser Airline nicht wert.
Ende vom Monat geht's für mich MUC-BCN-MUC, diesmal mit Spanair für 170 EUR (und ein Typenerstflug auf der B717