Was sind denn HHN, NRN, LBC, FDH oder AOC? Würde sicher auch noch eine Nummer kleiner gehen, nur die B738 muss ja noch irgendwie gelandet und geparkt werden.Wieso steuert FR dann nicht direckt Provinzflughäfen an???
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Was sind denn HHN, NRN, LBC, FDH oder AOC? Würde sicher auch noch eine Nummer kleiner gehen, nur die B738 muss ja noch irgendwie gelandet und geparkt werden.Wieso steuert FR dann nicht direckt Provinzflughäfen an???
So könnten die neuen FR-Strecken ex FMM aussehen:
AHO -2-4-6- ab 4.6.
ALC -2-4-6- ab 4.7.
GRO 1-3-567 ab 29.4.
REU 1-3-5-7 ab 5.6.
DUB 12-4567 ab 1.5.
STN 1234567 ab 1.5.
PSA 1-3-5-7 ab 5.6.
München-West klingt auch besser als Stuttgart-Ost :whistle:FR fliegt dann ab Memmingen (München-West)
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2009/03/ryanair-kommt-nach-memmingen-21358/
München-West klingt auch besser als Stuttgart-Ost :whistle:
Naja, mal sehen, was MOL noch so alles einfällt... :whistle:Hoffe die steigen nicht auch noch im Inlandverkehr ein, hier wären Berlin Schönefeld, Lübeck (Hamburg), Bremen, Weeze (Düsseldorf), Zweibrücken und Hahn (Frankfurt) ein ziemlicher Störfaktor für unseren Airport.![]()
Naja, mal sehen, was MOL noch so alles einfällt... :whistle:
Frühestens im Frühjahr 2010 werde Ryanair auf einem weiteren deutschen Flughafen Maschinen stationieren.
Dazu auch ein aktueller Flugpreisvergleich
Bei Ryanair hingegen muss von heute an selbst fürs Online-Einchecken bezahlt werden. Für diesen Prozess, der Ryanair weniger als 30 Rappen kostet, muss die grosse Mehrheit der Passagiere 5 Euro entrichten - pro Person und Flug. Wer keinen Drucker besitzt, um sich seine Bordkarte selbst auszustellen, zahlt im Flughafen pro Bordkarte sogar 40 Euro. Für den Hin- und Rückflug einer vierköpfigen Familie in ein Feriendomizil wären dies 320 Euro. Vom Oktober an sollen im Übrigen alle 146 Check-in-Schalter der Ryanair in Europa abgeschafft werden. Auch für gutes Geld ist dann kein Ersatz mehr zur Ticket-Selbstbeschaffung übers Web erhältlich. Gebühren ohne Ende
Auch das Gepäck ist bei Ryanair eine kostspielige Sache geworden. Fürs erste Gepäckstück verlangt Ryanair 10 Euro. Bezahlt man erst im Flughafen, verdoppelt sich der Preis. Ein zweites oder drittes Gepäckstück kostet jeweils 20 Euro. Dabei sind fürs gesamte Gepäck pro Person maximal 15 Kilo Gewicht erlaubt. 15 Kilo, verteilt auf drei Gepäckstücke, kommen also auf 50 bis 60 Euro, pro Person und Flug. Jedes weitere Kilo kostet 15 Euro extra. Handgepäck ist auf 10 Kilo Gewicht begrenzt, wiegt es mehr, sind 30 Euro Strafe fällig.
Weitere «verdeckte» Gebühren verteuern den Billigpreis eines Ryanair-Fluges. Die Benutzung einer Kreditkarte beim Buchen kostet pro Passagier und Flug 5 Euro (also 40 Euro für die Ferienreise der vierköpfigen Familie) und «Priorität beim Einstieg» nochmal 3 Euro (24 Euro für die Familie). Kassiert wird auch für die Benutzung der Ryanair-Helpline, für die Inanspruchnahme von Rollstühlen, für die Aufgabe von Kinderautositzen - und natürlich für Kaffee und Sandwichs an Bord. Auch Schikanen erregen Unmut
Kritiker werfen O’Leary vor, den Bogen überspannt zu haben. «Wenn man, zum Beispiel in England, einen Werbepreis von 3.99 Pfund sieht, und das Ticket kostet dann 157 Pfund, so hat man eine Stufe erreicht, wo alles Vertrauen verloren geht», meint Frances Tuke vom britischen Reiseverband Abta.