Alles zum Thema LCC-Airlines

Ich werd verrückt.
http://dmm.travel/news/artikel/lese...-weltweit-beliebteste-fluggesellschaft-51702/
Feuer frei. Aber bitte nicht auf mich schießen, ich bin nur der Bote.

Ich bin so frei! ;);D

Zitat aus o. g. Link:
[...]
"... Der Dachverband der Flugeselschaften schreibt ferner, dass Ryanair mehr internationale Passagiere als jede andere Fluggesellschaft befördert hat. 2012 waren dies 79,6 Millionen internationale Passagiere ..."
[...]

Solche Zahlen zeigen mir, ähnlich wie die Zuschauerzahlen beim Privatfernsehen, dass weite Teile der Bevölkerung immer mehr verblöden. Und wie man sieht, nicht nur national, sondern international.

Aber gut! Wenn man keinen höheren Anspruch hat, als selfloading cargo zu sein. ...

Ich bin so frei! ;);D

Zitat aus o. g. Link:

Solche Zahlen zeigen mir, ähnlich wie die Zuschauerzahlen beim Privatfernsehen, dass weite Teile der Bevölkerung immer mehr verblöden. Und wie man sieht, nicht nur national, sondern international.

Aber gut! Wenn man keinen höheren Anspruch hat, als selfloading cargo zu sein. ...

Hm - ich gehöre dann wohl zu denen, die verblöden... Na Danke! Ich bin in meinem Leben oft FR geflogen, nicht weil sie so gut (oder die Besten) sind, sondern weil es für mich und meine Belange halt gut gepasst hat. In diesem Jahr flog ich bisher 2 x Ryanair, 3 x LH, 1 x Easyjet und 1 x Alitalia. Als nächstes stehen 7 x KLM und 4 x Ar Berlin an.

Wenn ich mir die vergangenen Flüge noch einmal durch den Kopf gehen lasse, passte das Preis-Leistungsverhältnis bei Alitalia am besten. Ryanair war nicht besser, aber auch nicht schlechter als Lufthansa oder Easyjet. Aber das wichtigste an der Sache: Bei keiner dieser Airlines fühlte ich mich als Frachtgut....

Als Moderator einfach mal ein wenig über die Wortwahl (bezogen auf die Verblödung) nachdenken und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen....

Hm - ich gehöre dann wohl zu denen, die verblöden... Na Danke! Ich bin in meinem Leben oft FR geflogen, nicht weil sie so gut (oder die Besten) sind, sondern weil es für mich und meine Belange halt gut gepasst hat. In diesem Jahr flog ich bisher 2 x Ryanair, 3 x LH, 1 x Easyjet und 1 x Alitalia. Als nächstes stehen 7 x KLM und 4 x Ar Berlin an.

Wenn ich mir die vergangenen Flüge noch einmal durch den Kopf gehen lasse, passte das Preis-Leistungsverhältnis bei Alitalia am besten. Ryanair war nicht besser, aber auch nicht schlechter als Lufthansa oder Easyjet. Aber das wichtigste an der Sache: Bei keiner dieser Airlines fühlte ich mich als Frachtgut....

Als Moderator einfach mal ein wenig über die Wortwahl (bezogen auf die Verblödung) nachdenken und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen....

Zunächst mal: meine Beiträge schreibe ich nicht als Mod, sondern als ganz normales Mitglied.

Ergänzend zu meinem obigem Post, sei noch gesagt, dass es sicherlich für einige Leute Gründe gibt mit FR zu fliegen, so z.B., wenn, wie in Bremen halt nicht all zu viel Auswahl herrscht. Insofern muss ich meine Aussage natürlich relativieren.

Aus diesem Grund steht es mir auch nicht zu, darüber zu Urteilen, ob Du zu dem verblödetem Teil der Menschheit gehörst - oder eben auch nicht!

Grundsätzlich halte ich allerdings an meiner Aussage fest. Wenn bei einer Gesellschaft wie Reierair die Zielflughäfen so weit ab vom eigentlichem Ziel liegen, dass der Transport vom Provinzairport zum eigentlichen Ziel die Flugkosten (hier meine ich durchaus auch von Konkurrenzairlines) übersteigt, dann bleibt mir bei der Wortwahl bedauerlicherweise kaum eine Alternative. Im Übrigen ist das der große Unterschied zwischen Easyjet und Reierair.

Ich habe wirklich Leute kennengelernt, die sind, als Reierair vorwiegend am HHN präsent war, fast 400 km (einfach gerechnet) mit dem Auto nach HHN gekachelt, nur um den Billigflug für 19,90 nach London (STN) zu nehmen. Zum Preis von 99 Euronen hätten sie den gleichen Spass mit LH haben können, da allerdings nach LHR. Bei einem Kostensatz von 0,30ct/km (und damit kommen die meisten heutigen Autos noch nicht mal hin), waren das schlappe 120 Euronen zu rund 15 Euro mit dem PNV zum LH-Flughafen. Als mir dann noch gesagt wurde, dass ihm die Fahrt grad mal 30 Euro Sprit gekostet habe, weil er ja einen Diesel fahre - und er somit noch 50Euro einfach gespart habe, hat sich mein Urteil gebildet.

Deswegen heißt es aber nicht, dass jeder, der 1- oder 2-mal Reierair fliegt, blöd ist (das trifft auch auf die 'Privatfernseh-Seher' zu). Wenn jemand aber vorwiegend und ohne triftige Gründe außer dem vermeintlichem Preisvorteil FR fliegt, dann, ja dann ...

@munich:

Danke fürs "relativieren" :D

Ich gehöre nämlich nicht zu denen - die 400km fahren, um für nen 5er nach London zu fliegen. Da HHN nun mal nur 35km von mir entfernt liegt - ergaben sich in Vergangenheit viele Flüge mit Ryanair (ca. 50). Dennoch schaue ich bei jedem meiner Trips nach Alternativen - so kam es beim letzten Trip nach London sogar dazul, dass die Kombi BA/LH ab FRA günstiger für mich war, als Ryanair.... Uuuunglaublich :)

@aaspere:

Danke!

@ Moderator munich
Wir hatten doch eine stillschweigende Vereinbarung.
Wenn Du es nicht selbst begreifst, vielleicht kann jemand anders Dir das klar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sagt IATA nicht,
Inderdaad. RYR hausiert mit diesem aufgebratenen BA-Slogan "Most favourite" aus den 80ern schon seit 2007... "IATA teilt mit", "IATA bestätigt", etc. Hall of mirrors... Insbesondere bestätigt IATA überhaupt nix, sondern schichtet die von den Airlines gemeldeten Zahlen in Tabellen zusammen. Ob diese Zahlen stimmen oder nicht, kann IATA nicht prüfen. Wir wissen: RYR verfügt über ca. 300x 189 Sitze und verkauft viele Tickets.

Zeig mal.

http://www.iata.org/pressroom/pr/Pages/index.aspx
http://www.iata.org/pressroom/Pages/opeds.aspx

Ich bin so frei! ;);D

Zitat aus o. g. Link:

Man man man Robert! Das ist ja mal wieder ein Kracher deiner Güteklasse. Leider in derselben Liga wie der Kram den der querulante User hier ablässt :shut:

Oh man Robert!

Ich gebe Robert da recht mit der Ansicht dass viele beim Buchen die ganze Reise nicht zu Ende denken und kapieren dass bei Reierair häufig noch deutliche Nebenkosten entstehen die viele erst dann realisieren wenn es zu spät ist. Die Kosten für eine Anreise sind beispielsweise sowas. Genauso dass man blauäugig bei einem Auto nur die Diesel-/Benzinkosten einrechnet.

Wenn man dann anfängt einen FR-Flug mit einen von LH/BA/AB... zu vergleichen ist das wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Aber in einer Geiz-ist-Geil-Wegwerfgesellschaft braucht man mit Vernunft und zu Ende gedachten Überlegungen sowieso nicht kommen. Da denken die einfach zu viele nur von zwölf Uhr bis mittag.

Ich gebe Robert da recht mit der Ansicht dass viele beim Buchen die ganze Reise nicht zu Ende denken und kapieren dass bei Reierair häufig noch deutliche Nebenkosten entstehen die viele erst dann realisieren wenn es zu spät ist. Die Kosten für eine Anreise sind beispielsweise sowas. Genauso dass man blauäugig bei einem Auto nur die Diesel-/Benzinkosten einrechnet.

Tja Vater Staat freuts doch, da sprudeln die Steuereinnahmen. Wo die Deutschen doch sowieso viel zu viel sparen statt auszugeben.
Und warum sich so erhitzen über angeblich unerhebliche Statistiken? Scheint ja doch so als ob da ein Nerv getroffen wurde :-D

holpriger Start bei den Langstreckenflügen von Norwegian
- 16-Jährigen Passagier bekam keine Decke, da er nur in Bar und nicht mit Kreditkarte die fünf Dollar Gebühr zahlen konnte
- eine Passagierin konnte sich nichts zu Essen / Trinken kaufen, da sie nur eine für Thailand funktionierende Kreditkarte hatte, Bargeld war auch hier nicht verwertbar

Norwegian überlegt nun, die Bezahl-Bedingungen so anzupassen, dass nicht ausschließlich Kreditkarten akzeptiert werden. Die Kommunikation mit den Kunden solla auch verbessert werden.

http://www.aerotelegraph.com/norweg...opa-kein-essen-trinken-decke-ohne-kreditkarte

Man man man Robert! Das ist ja mal wieder ein Kracher deiner Güteklasse. Leider in derselben Liga wie der Kram den der querulante User hier ablässt :shut:

Oh man Robert!

Werter joe.

ich hoffe Du hast auch meine ergänzende Stellungnahme zu dem von Dir zitiertem Posting gelesen.

Wenn ja, dann verstehe ich Deine Kritik nicht so ganz!

Außer viel BlaBla kommt ja zum Thema Langstrecken wenig bei denen. Mal gucken wie lange sie es machen, bevor sie einstellen müssen oder auf normale Langstrecke umstellen.

Nachdem NO ja bekanntlich ein Hochpreisland ist, ist dieser Gedankengang wirtschaftlich gesehen nachvollziehbar.

Wie definierst du "normale Langstrecken"? Oder anders gefragt: Ist der NH Flug NHD-FRA für dich eine "normale Langstrecke"? :eyeb:

Zurück
Oben