Hm - ich gehöre dann wohl zu denen, die verblöden... Na Danke! Ich bin in meinem Leben oft FR geflogen, nicht weil sie so gut (oder die Besten) sind, sondern weil es für mich und meine Belange halt gut gepasst hat. In diesem Jahr flog ich bisher 2 x Ryanair, 3 x LH, 1 x Easyjet und 1 x Alitalia. Als nächstes stehen 7 x KLM und 4 x Ar Berlin an.
Wenn ich mir die vergangenen Flüge noch einmal durch den Kopf gehen lasse, passte das Preis-Leistungsverhältnis bei Alitalia am besten. Ryanair war nicht besser, aber auch nicht schlechter als Lufthansa oder Easyjet. Aber das wichtigste an der Sache: Bei keiner dieser Airlines fühlte ich mich als Frachtgut....
Als Moderator einfach mal ein wenig über die Wortwahl (bezogen auf die Verblödung) nachdenken und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen....
Zunächst mal: meine Beiträge schreibe ich nicht als Mod, sondern als ganz normales Mitglied.
Ergänzend zu meinem obigem Post, sei noch gesagt, dass es sicherlich für einige Leute Gründe gibt mit FR zu fliegen, so z.B., wenn, wie in Bremen halt nicht all zu viel Auswahl herrscht. Insofern muss ich meine Aussage natürlich relativieren.
Aus diesem Grund steht es mir auch nicht zu, darüber zu Urteilen, ob
Du zu dem verblödetem Teil der Menschheit gehörst - oder eben auch nicht!
Grundsätzlich halte ich allerdings an meiner Aussage fest. Wenn bei einer Gesellschaft wie
Reierair die Zielflughäfen so weit ab vom eigentlichem Ziel liegen, dass der Transport vom Provinzairport zum eigentlichen Ziel die Flugkosten (hier meine ich durchaus auch von Konkurrenzairlines) übersteigt, dann bleibt mir bei der Wortwahl bedauerlicherweise kaum eine Alternative. Im Übrigen ist das der große Unterschied zwischen Easyjet und
Reierair.
Ich habe wirklich Leute kennengelernt, die sind, als
Reierair vorwiegend am HHN präsent war, fast 400 km (einfach gerechnet) mit dem Auto nach HHN gekachelt, nur um den Billigflug für 19,90 nach London (STN) zu nehmen. Zum Preis von 99 Euronen hätten sie den gleichen Spass mit LH haben können, da allerdings nach LHR. Bei einem Kostensatz von 0,30ct/km (und damit kommen die meisten heutigen Autos noch nicht mal hin), waren das schlappe 120 Euronen zu rund 15 Euro mit dem PNV zum LH-Flughafen. Als mir dann noch gesagt wurde, dass ihm die Fahrt grad mal 30 Euro Sprit gekostet habe, weil er ja einen Diesel fahre - und er somit noch 50Euro einfach gespart habe, hat sich mein Urteil gebildet.
Deswegen heißt es aber nicht, dass jeder, der 1- oder 2-mal
Reierair fliegt, blöd ist (das trifft auch auf die
'Privatfernseh-Seher' zu). Wenn jemand aber vorwiegend und ohne triftige Gründe außer dem vermeintlichem Preisvorteil FR fliegt, dann, ja dann ...