Alles zum Thema LCC-Airlines

Nachdem NO ja bekanntlich ein Hochpreisland ist, ist dieser Gedankengang wirtschaftlich gesehen nachvollziehbar.

Wie definierst du "normale Langstrecken"? Oder anders gefragt: Ist der NH Flug NHD-FRA für dich eine "normale Langstrecke"? :eyeb:

Wenn ich jedesmal, wenn dieses "Hochpreisland" Argument gebracht wird, nur einen Euro bekommen würde, ich wäre unermesslich reich. :rolleyes:

Im Schnitt haben die traditionellen Fluglinien Kosten je Sitzplatzkilometer von 12Cent im Europaverkehr. Die Personalkosten liegen dabei, bei rund o,4 Cent mehr als beim Billigheimer. Auf der Langstrecke ist der Anteil noch geringer. Normale Langstrecke ist für mich ein traditionelles Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, man muss da wohl auch Dienstzeiten etc bedenken. Ich denke doch, dass da ein Effekt entsteht, weil warum würden die Airlines sonst so laut & oft darüber nachdenken, oder zB MOL und seine Ryanair alle Leute über Sub-Leasingfirmen anstellen?

Und "Schnitt" impliziert ja eine gewisse Schwankung. Und da liege ich dann doch lieber bei 10 Cent als bei 14 Cent. Neben Flugzeug & Treibstoff ist Personal durchaus ein großer Kostenfaktor. Auf der Langstrecke weniger, aber eben nicht komplett anders.
 
Nun ja, man muss da wohl auch Dienstzeiten etc bedenken. Ich denke doch, dass da ein Effekt entsteht, weil warum würden die Airlines sonst so laut & oft darüber nachdenken, oder zB MOL und seine Ryanair alle Leute über Sub-Leasingfirmen anstellen?

Und "Schnitt" impliziert ja eine gewisse Schwankung. Und da liege ich dann doch lieber bei 10 Cent als bei 14 Cent. Neben Flugzeug & Treibstoff ist Personal durchaus ein großer Kostenfaktor. Auf der Langstrecke weniger, aber eben nicht komplett anders.

Dann überlege mal wie viel man einspart, wenn man dezentrale Crew koordinieren muss. Stichwort: Reserve etc.
 
Wizz Air weiter auf Expansionskurs

Donetsk wird neue Base
http://wizzair.com/en-GB/about_us/news/wizen178

Skopje, Sofia und Warschau bekommen zusätzliche Flieger
http://wizzair.com/en-GB/about_us/news/wizen185
http://wizzair.com/en-GB/about_us/news/wizzbg49
http://wizzair.com/en-GB/about_us/news/wizen188

In wenigen Tage wird zudem Russland erstmals bedient
http://wizzair.com/en-GB/about_us/news/wizen183

Erste Flüge nach Moldawien werden ebenfalls Ende September neu aufgenommen
http://wizzair.com/en-GB/about_us/news/wizen174
 
easyJet plant wohl eine Basis in Hamburg zum Sommerflugplan 2014. Was glaubt ihr bezüglich innerdeutschen Strecken? Wird in absehbarer Zeit HAM-MUC oder HAM-STR mit EZY kommen?
 
Aussage von Norwegian in dem Artikel von Bloomberg :

The twin-aisle Dreamliner’s fuel efficiency and low maintenance requirements.... :wave:
 
Zurück
Oben