Alles zum Thema Lufthansa in MUC:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zum Thema Lagos:
vorläufig im August/September insgesamt 5 Flüge, dann ist erst mal wieder Ruhe.
Zu MUC-BKK-KUL/SGN:
LH macht manchmal Planspiele, die gelegentlich bis in die Reservierungssysteme rutschen. Manche Verbindung im System ist erst einmal ein Testballon, um den Markt zu checken. Dann sieht man weiter.

Stimmt UA setzt eine B747-400 nach SFO von FRA aus ein!!
Ich hab auch herausgefunden vo der letzte A333 der LH hinfliegt!! >:(
Der erste von den 2 täglichen Flügen von FRA nach ORD wird mit A330 geflogen!!

Hab heute auf airliners.de gelesen, dass es wirklich Gerüchte über einen MUC-BKK Flug mit 3/7 Weiterführung nach Manila gibt. Angeblich zusätzlich zu den FRA Verbindungen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass LH auf einmal 10/7 nach BKK fliegt, mit 7/7 ist der Markt warscheinlich vorerst mal gut bedient. Aber zu einem späteren Zeitpunkt halte ich das für möglich. Mir wäre es aber lieber, LH fliegt endlich mal nach SIN, oder noch besser SQ macht das für LH :D

@ Marco: Die LH fliegt momentan schon 14/7 nach Bangkok, alles ab Frankfurt. Mit den geplanten Flügen ab München im Wi04/05 würden es dann 17/7 sein, nehmen wir noch die geplanten 14/7 ab FRA bzw. 7/7 ab MUC der TG dazu sind wir bei 38/7.

Jaja das ist mir schon klar. Nur habe ich irgendwie immer das ungute Gefühl, dass wenn LH jetzt plötzlich soviele Flüge ab MUC nach BKK durchführt, der Markt das nicht hergibt, weil vielleicht einige Kunden lieber über FRA fliegen oder so. Weiterhin habe ich die Befürchtung, dass durch die ganze Aufstockung die Auslastung der TG Flüge nach MUC leidet :(
Aber wenn ihr mir jetzt sagt, dass es mit der Auslastung problemlos hinhaut, sowohl bei LH als auch bei TG, wäre ich zufrieden 8)

bei der Meldung auf airliners.de schrieb der User "airlinetycoon" folgendes: "ab München eine zusätzliche Verbindung eingerichtet wird und zwar täglich mit einem 3/7 Weiterflug nach Manila"

er redet also sogar von täglichen Flügen nach BKK und davon 3/7 weiter nach Manila

Hoffe Klarheit zu schaffen:

- die Flüge wurden letzte Woche bewusst umgestellt (kein Test bzw. Versehen, wurde LH-intern ja auch vorher für diesen Tag angekündigt), es gab jedoch unerwartete Probleme nach der Umstellung so daß die Änderungen verschoben wurden und zurückgenommen werden mussten.

- es werden nur die FRA-BKK-SGN bzw. KUL Flügen nach MUC verlegt, keine weiteren Frequenzen, es bleibt bei 14 wöchentlichen Flügen DE-Thailand.

Mal eine blöde Frage von einem Unwissenden:

Was für "Probleme" hätten das sein können?
Bereits zu viele Buchungen für FRA-BKK-SGN im Winter?

Frage: Wie wahrscheinlich ist es, daß LH einen existierenden Flug von FRA nach MUC verlegt, wenn in FRA auch ein Konkurent fliegt, nicht aber in MUC? Und wer in FRA einen Slot - wenn er nicht absolut off-peak ist - aufgibt, der ist ihn los, voraussichtlich für immer! Es wäre schön, wenn MUC ein paar interessante Indochina-Verbindungen bekäme, aber ich glaube nicht so recht daran.
Die Botschaft hör ich wohl - und gern,
allein mir fehlt der Glaube!
Warten wir noch eine Woche, dann sollte einiges klarer sein.

@ fluhu:

Ich glaube da ist die Frankfurter Lufthansa Planung schon weiter als die der FMG in München. Letzte Woche in Frankfurt hat mir jemand von der Hansa dies bereits als 100%ig bestätigt. ;)

Hm flymunich, Dein Text oben ("hoffe Klarheit zu schaffen...") wurde von Zinni in a.de gepostet, allerdings mit dem Zusatz:
"...- es werden (wenn überhaupt) nur die FRA-BKK-SGN bzw. KUL Flügen nach MUC verlegt,..."

Zinni ist in der Regel ein recht gut informierter "Zeitgenosse" was LH betrifft. Dieses "wenn überhaupt" ??? sollten wir den Usern dieses Forums allerdings nicht vorenthalten.

Das ist schon richtig @ munich.
Aber jemand von der Lufthansa aus Frankfurt (Koordination) hat mir bereits vor über einer Woche dies als 100%ig bestätigt. Deshalb habe ich den Zusatz absichtlich weggelassen. ;)

Außerdem wurden weitere Ziele ab München ab Sommer 05
(4 - 5 Zielorte) als ziemlich sicheren Tatbestand :o bereits verkündet. Nur bin auch ich bezüglich neuer Strecken bei Hanses vorsichtig geworden. ;)

@flymunich: Ich rede von der LH-Planung, nicht von der FMG. Aber in dieser Woche sollte der aktuelle Stand ins Hansasystem gehen und ist hoffentlich manches etwas klarer. Im Übrigen: Nur her mit den Fliegern! ;D

@fluhu:

Wo stellen die den alle Flieger in T2 hin. T1 ist ja phasenweise wie leergefegt. Außerdem soll es Pläne für einen zweiten US Airways-Kurs ab Sommer 05 nach München geben, hat mir jemand aus Frankfurt von US Airways erzählt. Leider gibt es ja so viele Pläne, nur ein Bruchteil davon läßt sich leider realisieren.

[quote author=pecki link=board=1;threadid=1168;start=195#msg14526 date=1093295486]
Würde der Flug nach BKK eigentlich im Sommer weitergeführt werden, oder wieder nach FRA wandern???
[/quote]

wird ein flug, der nicht hier ist, hier bleiben?.....lustige frage... ;)

spass beiseite, solange nicht offiziell ist, ist wohl eine spekulation überflüssig. mit ausnahme der usa-flüge plant lh selten solange im voraus. da wird man sicher auch die entwicklung abwarten müssen, falls der flug verlagert wird.

Laut amadeus.net und auch laut lufthansa.com werden die erst kürzlich eingeführten Morgenflüge nach OTP im Winter nicht fortgesetzt (sie sind zumindest nicht in in der Buchungsmaske enthalten). Dafür gibt es einen zweiten täglichen Flug FRA-OTP (mit 735). Hat jemand von euch nähere Infos?

@fluhu

War grad in luifthansa.com. Da stehen die Flüge noch nicht drin (Hab für den 20.11 und 20.12 geschaut).

Weißt Du ab wann die Flüge losgehen sollen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben