Nach genauer Beobachtung der Szene in Frankfurt stelle ich fest das es leider keinerlei Slotprobleme in Frankfurt gibt. Das Kernproblem ist das alte Terminal 1, dort müssen nach der Landung serienweise Maschinen (ein Air Canada Jumbo der 20 Minuten zu früh reinkam mußte genau 50 Minuten auf die zugeteilte Terminalpostiton warten!!!) ewig warten und blockieren Taxiways usw.. Recht chaotisch in der Rush-Hour zwischen 11.00Uhr bis gegen 13.30Uhr. Das Terminal 1 kann definitiv keinen einzigen zusätzlichen Großraumflieger mehr aufnehmen. Sobald eine Maschine zum Start rollt wartet die nächste Maschine bereits auf den Finger, entweder die gerade gelandet ist oder aus dem Werftbereich geschleppt wird. Und am T2 herrscht mittlerweile auch dichtes Gedränge, so waren fast gleichzeitig 3 Air India Jumbos vor Ort, Gulf A340, NWA A330, COA B764,
Delta B767-300 (2x) und eine B777, Cathay B744, MAS B777,
Royal Brunei B767, LTU A332, Air Transat A310 usw..
Vietnam AL B777 steht genauso wie SAA A346, THAI B744,
Qantas B744 sehr weit abseits in der Nähe der Westbahn.
Außerdem dann hintereinander gegen 13.15Uhr im Inbound Sri Lanka A332, Emirates A343, Kuwait AW A343, MEA A321, Saudia B772, 2x Air Atlanta Cargo B742F, Global Supply B744F, China AL B744F, Korean B744F usw..
Delta B767-300 (2x) und eine B777, Cathay B744, MAS B777,
Royal Brunei B767, LTU A332, Air Transat A310 usw..
Vietnam AL B777 steht genauso wie SAA A346, THAI B744,
Qantas B744 sehr weit abseits in der Nähe der Westbahn.
Außerdem dann hintereinander gegen 13.15Uhr im Inbound Sri Lanka A332, Emirates A343, Kuwait AW A343, MEA A321, Saudia B772, 2x Air Atlanta Cargo B742F, Global Supply B744F, China AL B744F, Korean B744F usw..