Alles zum Thema Lufthansa in MUC:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wir schweifen wieder a-ab.....vielleicht sollte LH erstma paar 333er und 747er in muc staionieren!
 
In einem Interview mit der rumaenischen Wirtschaftszeitung "Investromania" erklaert Stefan Lau (General Manager der LH fuer Rumaenien/Moldawien):

"We've just implemented another phase of our development strategy regarding Romania by increasing the number of flights introducing a daily flight to Munich. At present we are using a 50 seat business jet, but we are looking at demand and probably we will use soon a higher capacity airplane.

We also plan to start operating next year flights from Sibiu and Cluj to meet increasing demand from that part of the country which has traditionally links with Germany. We've already started due diligences for a feasibility study and is a good chance to expand our business and to attract German businessmen in Romania."

CLJ war ja schon laenger im Gespraech, SBZ ist neu, ziemlich sicher werden die Fluege wohl ab Muenchen stattfinden. Von TSR spricht er nicht mehr, ich nehme an, dass Carpatair (Partner-Airline der LH fuer diese Destination) keine Konkurrenz gemacht werden soll.
 
@ V3

Mir hat ein Bekannter erzählt das nächstes Jahr Tarom im Sommer 3x täglich kommen soll und die Lufthansa 5x täglich nach Rumänien fliegt, wobei er mir keine Ziele nennen konnte.
Aber dies deckt sich mit deiner Meldung zumindest bei der Lufthansa (3x tgl. Bukarest, 1x tgl. Sibiu, 1x tgl. Cluj).
Weitere Expanision steht offenbar im Sommer 05 nichts entgegen, wobei verstärkt auch Abflüge ziwschen 21.00Uhr und 22.00Uhr nächstes Jahr stattfinden werden und Inbounds zwischen 7.00Uhr und 8.00Uhr. :D
 
Ein Crewhotel für Guangzhou hat man bereits gefunden. :)
So lang wird's nicht mehr dauern mit einem Driektflug nach CAN. Die PAXzahlen entwickeln sich auch so langsam (PVG-CAN).
 
Interkont Weihnachtsstreichungen / Christmas Cancellations for Intercont
Flight No Period Traffic days Routing
from to from to
CNL LH 400 24DEC04 31DEC04 . 2 . 4 5 . . FRA JFK
CNL LH 400 01JAN05 01JAN05 . . . . . 6 . FRA JFK
CNL LH 401 24DEC04 31DEC04 . 2 . 4 5 . . JFK FRA
CNL LH 401 01JAN05 01JAN05 . . . . . 6 . JFK FRA
CNL LH 402 25DEC04 01JAN05 . . . . . 6 . FRA EWR
CNL LH 403 25DEC04 01JAN05 . . . . . 6 . EWR FRA
CNL LH 404 24DEC04 31DEC04 . . . . 5 6 . FRA JFK
CNL LH 405 25DEC04 01JAN05 . . . . . 6 7 JFK FRA
CNL LH 408 24DEC04 01JAN05 1 . 3 4 5 6 7 DUS EWR
CNL LH 409 24DEC04 01JAN05 1 . 3 4 5 6 7 EWR DUS
CNL LH 410 24DEC04 31DEC04 . . . 4 5 6 . MUC JFK
CNL LH 411 25DEC04 01JAN05 . . . . 5 6 7 JFK MUC
CNL LH 412 24DEC04 02JAN05 1 2 3 4 5 . 7 MUC EWR
CNL LH 413 24DEC04 02JAN05 1 2 3 4 5 . 7 EWR MUC
CNL LH 418 24DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . FRA IAD
CNL LH 419 24DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . IAD FRA
CNL LH 422 24DEC04 31DEC04 . 2 . 4 5 6 . FRA BOS
CNL LH 423 24DEC04 31DEC04 . 2 . 4 5 6 . BOS FRA
CNL LH 426 24DEC04 31DEC04 . 2 . 4 5 6 . FRA PHL
CNL LH 427 24DEC04 31DEC04 . 2 . 4 5 6 . PHL FRA
CNL LH 428 17DEC04 21DEC04 . 2 . . 5 . 7 MUC CLT
CNL LH 428 24DEC04 03JAN05 1 2 3 . 5 6 . MUC CLT
CNL LH 428 05JAN05 05JAN05 . . 3 . . . . MUC CLT
CNL LH 429 17DEC04 21DEC04 . 2 . . 5 . 7 CLT MUC
CNL LH 429 24DEC04 03JAN05 1 2 3 . 5 6 . CLT MUC
CNL LH 429 05JAN05 05JAN05 . . 3 . . . . CLT MUC
CNL LH 432 24DEC04 01JAN05 1 2 3 4 5 6 7 FRA ORD
CNL LH 433 25DEC04 02JAN05 1 2 3 4 5 6 7 ORD FRA
CNL LH 434 24DEC04 01JAN05 . . . 4 5 6 . MUC ORD
CNL LH 435 24DEC04 01JAN05 . . . 4 5 6 . ORD MUC
CNL LH 436 24DEC04 01JAN05 1 2 . 4 5 6 7 DUS ORD
CNL LH 437 24DEC04 01JAN05 1 2 . 4 5 6 7 ORD DUS
CNL LH 438 24DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . FRA DFW
CNL LH 439 24DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . DFW FRA
CNL LH 440 24DEC04 31DEC04 . 2 . 4 5 6 . FRA IAH
CNL LH 441 24DEC04 31DEC04 . 2 . 4 5 6 . IAH FRA
CNL LH 442 24DEC04 31DEC04 . 2 . 4 5 . . FRA DTW
CNL LH 443 24DEC04 31DEC04 . 2 . 4 5 . . DTW FRA
CNL LH 444 24DEC04 31DEC04 . . . . 5 6 . FRA ATL
CNL LH 445 24DEC04 31DEC04 . . . . 5 6 . ATL FRA
CNL LH 446 25DEC04 31DEC04 . . . 4 5 6 . FRA DEN
CNL LH 447 26DEC04 01JAN05 . . . . 5 6 7 DEN FRA
CNL LH 452 31DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . MUC LAX
CNL LH 453 01JAN05 01JAN05 . . . . . 6 . LAX MUC
CNL LH 454 24DEC04 24DEC04 . . . . 5 . . FRA SFO
CNL LH 455 24DEC04 24DEC04 . . . . 5 . . SFO FRA
CNL LH 458 25DEC04 25DEC04 . . . . . 6 . MUC SFO
CNL LH 459 26DEC04 26DEC04 . . . . . . 7 SFO MUC
CNL LH 468 24DEC04 31DEC04 . 2 . . 5 . 7 FRA PDX
CNL LH 469 24DEC04 31DEC04 . 2 . . 5 . 7 PDX FRA
CNL LH 470 24DEC04 31DEC04 . 2 3 . 5 . . FRA YYZ
CNL LH 471 24DEC04 31DEC04 . 2 3 . 5 . . YYZ FRA
CNL LH 492 25DEC04 31DEC04 . 2 . 4 5 6 . FRA YVR
CNL LH 493 25DEC04 31DEC04 . 2 . 4 5 6 . YVR FRA
CNL LH 496 25DEC04 29DEC04 . . 3 . . 6 . FRA MEX
CNL LH 497 26DEC04 30DEC04 . . . 4 . . 7 MEX FRA
CNL LH 502 30DEC04 30DEC04 . . . 4 . . . FRA GRU
CNL LH 502 31DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . GRU GIG
CNL LH 503 31DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . GIG GRU
CNL LH 503 31DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . GRU FRA
CNL LH 534 25DEC04 30DEC04 . . . 4 . 6 . FRA CCS
CNL LH 534 05JAN05 05JAN05 . . 3 . . . . FRA CCS
CNL LH 535 24DEC04 30DEC04 . . . 4 5 . . CCS FRA
CNL LH 535 05JAN05 05JAN05 . . 3 . . . . CCS FRA
CNL LH 562 31DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . FRA LOS
CNL LH 562 31DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . LOS ABV
CNL LH 563 31DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . ABV LOS
CNL LH 563 31DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . LOS FRA
CNL LH 564 28DEC04 29DEC04 . 2 3 . . . . FRA LOS
CNL LH 564 28DEC04 29DEC04 . 2 3 . . . . LOS ACC
CNL LH 565 28DEC04 29DEC04 . 2 3 . . . . ACC LOS
CNL LH 565 28DEC04 29DEC04 . 2 3 . . . . LOS FRA
CNL LH 588 21DEC04 21DEC04 . 2 . . . . . CAI KRT
CNL LH 588 21DEC04 21DEC04 . 2 . . . . . FRA CAI
CNL LH 589 21DEC04 21DEC04 . 2 . . . . . KRT CAI
CNL LH 589 22DEC04 22DEC04 . . 3 . . . . CAI FRA
CNL LH 590 22DEC04 27DEC04 1 . 3 . . . . FRA JED
CNL LH 590 22DEC04 27DEC04 1 . 3 . . . . JED ADD
CNL LH 590 31DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . FRA JED
CNL LH 590 31DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . JED ADD
CNL LH 591 22DEC04 27DEC04 1 . 3 . . . . ADD JED
CNL LH 591 23DEC04 28DEC04 . 2 . 4 . . . JED FRA
CNL LH 591 31DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . ADD JED
CNL LH 591 01JAN05 01JAN05 . . . . . 6 . JED FRA
CNL LH 592 27DEC04 27DEC04 1 . . . . . . FRA RUH
CNL LH 592 27DEC04 27DEC04 1 . . . . . . RUH ASM
CNL LH 593 27DEC04 27DEC04 1 . . . . . . ASM RUH
CNL LH 593 27DEC04 27DEC04 1 . . . . . . RUH FRA
CNL LH 600 24DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . FRA THR
CNL LH 601 24DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . THR FRA
CNL LH 602 25DEC04 01JAN05 1 . . 4 . 6 . MUC THR
CNL LH 603 26DEC04 02JAN05 . 2 . . 5 . 7 THR MUC
CNL LH 612 26DEC04 02JAN05 . . . . . . 7 BAK ASB
CNL LH 612 26DEC04 02JAN05 . . . . . . 7 FRA BAK
CNL LH 613 26DEC04 02JAN05 . . . . . . 7 ASB BAK
CNL LH 613 26DEC04 02JAN05 . . . . . . 7 BAK FRA
CNL LH 636 25DEC04 31DEC04 . . . . 5 6 . FRA KWI
CNL LH 636 25DEC04 31DEC04 . . . . 5 6 . KWI AUH
CNL LH 637 25DEC04 31DEC04 . . . . 5 6 . AUH KWI
CNL LH 637 25DEC04 31DEC04 . . . . 5 6 . KWI FRA
CNL LH 638 16DEC04 21DEC04 . 2 . 4 . . . MUC DXB
CNL LH 638 24DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . MUC DXB
CNL LH 638 28DEC04 28DEC04 . 2 . . . . . MUC DXB
CNL LH 639 17DEC04 22DEC04 . . 3 . 5 . . DXB MUC
CNL LH 639 25DEC04 01JAN05 . . . . . 6 . DXB MUC
CNL LH 639 29DEC04 29DEC04 . . 3 . . . . DXB MUC
CNL LH 647 24DEC04 31DEC04 . . . . 5 6 . ALA FRA
CNL LH 647 05JAN05 05JAN05 . . 3 . . . . ALA FRA
CNL LH 647 21JAN05 21JAN05 . . . . 5 . . ALA FRA
CNL LH 648 24DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . FRA ALA
CNL LH 648 25DEC04 25DEC04 . . . . . 6 . FRA ALA
CNL LH 648 05JAN05 05JAN05 . . 3 . . . . FRA ALA
CNL LH 648 21JAN05 21JAN05 . . . . 5 . . FRA ALA
CNL LH 652 24DEC04 29DEC04 . . 3 . 5 . . CAI SAH
CNL LH 652 24DEC04 29DEC04 . . 3 . 5 . . FRA CAI
CNL LH 653 24DEC04 29DEC04 . . 3 . 5 . . SAH CAI
CNL LH 653 25DEC04 30DEC04 . . . 4 . 6 . CAI FRA
CNL LH 686 22DEC04 22DEC04 . . 3 . . . . FRA TLV
CNL LH 687 22DEC04 22DEC04 . . 3 . . . . TLV FRA
CNL LH 690 24DEC04 31DEC04 . . . . 5 . 7 FRA TLV
CNL LH 691 25DEC04 01JAN05 1 . . . . 6 . TLV FRA
CNL LH 710 28DEC04 28DEC04 . 2 . . . . . FRA NRT
CNL LH 710 06JAN05 06JAN05 . . . 4 . . . FRA NRT
CNL LH 711 29DEC04 29DEC04 . . 3 . . . . NRT FRA
CNL LH 711 07JAN05 07JAN05 . . . . 5 . . NRT FRA
CNL LH 712 24DEC04 31DEC04 1 . 3 . 5 6 . FRA ICN
CNL LH 713 25DEC04 01JAN05 . 2 . 4 . 6 7 ICN FRA
CNL LH 714 20DEC04 01JAN05 1 . . 4 5 6 . MUC NRT
CNL LH 714 02JAN05 02JAN05 . . . . . . 7 MUC NRT
CNL LH 715 21DEC04 02JAN05 . 2 . . 5 6 7 NRT MUC
CNL LH 715 03JAN05 03JAN05 1 . . . . . . NRT MUC
CNL LH 720 22DEC04 28DEC04 . 2 3 . 5 6 . FRA PEK
CNL LH 720 30DEC04 31DEC04 . . . 4 5 . . FRA PEK
CNL LH 721 23DEC04 29DEC04 . . 3 4 . 6 7 PEK FRA
CNL LH 721 31DEC04 01JAN05 . . . . 5 6 . PEK FRA
CNL LH 722 22DEC04 03JAN05 1 . 3 . . 6 . MUC PEK
CNL LH 723 23DEC04 04JAN05 . 2 . 4 . . 7 PEK MUC
CNL LH 726 23DEC04 29DEC04 . 2 3 4 5 6 7 MUC PVG
CNL LH 726 24DEC04 30DEC04 1 . 3 4 5 6 7 PVG CAN
CNL LH 726 31DEC04 03JAN05 1 . . . 5 6 7 MUC PVG
CNL LH 726 01JAN05 04JAN05 1 2 . . . 6 7 PVG CAN
CNL LH 727 24DEC04 30DEC04 1 . 3 4 5 6 7 CAN PVG
CNL LH 727 24DEC04 30DEC04 1 . 3 4 5 6 7 PVG MUC
CNL LH 727 01JAN05 04JAN05 1 2 . . . 6 7 CAN PVG
CNL LH 727 01JAN05 04JAN05 1 2 . . . 6 7 PVG MUC
CNL LH 728 22DEC04 27DEC04 1 . 3 . 5 . 7 FRA PVG
CNL LH 728 30DEC04 30DEC04 . . . 4 . . . FRA PVG
CNL LH 729 23DEC04 28DEC04 1 2 . 4 . 6 . PVG FRA
CNL LH 729 31DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . PVG FRA
CNL LH 730 23DEC04 30DEC04 . 2 . 4 . 6 . MUC HKG
CNL LH 731 24DEC04 31DEC04 . . 3 . 5 . 7 HKG MUC
CNL LH 738 24DEC04 31DEC04 . . . . 5 . . FRA HKG
CNL LH 739 25DEC04 01JAN05 . . . . . 6 . HKG FRA
CNL LH 762 24DEC04 24DEC04 . . . . 5 . . MUC DEL
CNL LH 763 25DEC04 25DEC04 . . . . . 6 . DEL MUC
 
Nochmal zu Thema MUC- JNB:

Bin gerade die Winterkataloge "durchgegangen". Und siehe da,
bei Neckermann steht der Flug MUC-JNB drin.

Wie peinlich, daß die "Typen" von der Netzplanung, die den Flug eingestampft haben, nicht mal auf die Termine (Redaktionschluß des Katalogs) ihrer Kollegen im Konzern Rücksicht nehmen.

Für mich ist das wieder ein Indiz, daß diese Entscheidung zu schnell und "ohne Hirn" getroffen wurde.


Hoffentlich hat CE bald die 763.

Gruß Theo
 
Habe dieser Tage erfahren das Lufthansa beabsichtigt im Sommer 05 zusätzlich 7 A340-300/600 in München zu stationieren. Jetzt werden die Spekulationen hinsichtlich neuer Routen wieder angeheizt. Außerdem sollen bis zu 10 neue Europastrecken eröffnet werden, wobei 2 CRJ-Strecken für Rumänien mit Sibiu und Cluj scheinbar schon feststehen.

Dublin, Glasgow, Porto dürfte was ich gehört habe auch schon relativ sicher sein. Aber die Lufthansa-Pläne ändern sich ja beinahe stündlich. Desweiteren ist Denver und Pittsburgh immer noch nicht vom Tisch. Seoul und Singapur werden auch immer wieder genannt. Außerdem sollen zwei weitere Ziel in Osteuropa folgen. Kairo und Tunis wären mögliche Ziele genauso wie westafrikanische Zielorte und eine zweite indische Stadt. Zum Schluß fällt mir Bangkok auch noch ein. ;)
 
Vom Winter ist was neue Fluege angeht momentan noch nichts bekannt oder? Noch nichts neues zu MUC-BKK-SIN oder was auch immer?
 
@ bavaria:

Diesen Gedanken habe ich natürlich auch gehabt. Kommt immer drauf an was die Ausgangsbasis ist. Vielleicht gilt die Aussage auch
gegenüber kommenden Winterflugplan 04/05. Dort wird gegenüber Sommer 04 ja reduziert bei den A340-600 (A330-200) usw..
Deshalb steht zwar diese Aussage, aber wieviel davon tatsächlich Eintritt, deshalb werde ich mich zu keiner zuverlässigen Prognose verleiten lassen. Aktuell passiert einfach zu viel, Ölpreis usw.. ;)
 
krasse sache........werden im laufe diesen jahres noch 346er geliefert? gruss aus den staaten...ibi
 
[quote author=ibi link=board=1;threadid=1168;start=90#msg13712 date=1091551887]
... gruss aus den staaten...ibi
[/quote]

und Gruß retour! ;D

Ham sie Dich so ohneweiteres rein gelassen? ;D Schöne Ferien!
 
Lufthansa (LH/Frankfurt) is considering adding new routes from Frankfurt to Accra and from Munich to Cluj and Sibiu in Romania in spring 2005.
 
[quote author=munich link=board=1;threadid=1168;start=90#msg13714 date=1091554282]
und Gruß retour! ;D

Ham sie Dich so ohneweiteres rein gelassen? ;D Schöne Ferien!
[/quote]


nicht wirklich! neben den ueblichen passkontroll-fragen in cph(umsteigen dort is voll pippi) hatte ich probs in sea bei der immigration weil ich die adresse von meinem onkel nicht wusste, erst nach einer such-oddysee in saemtlichen us-telefonbuechern und einem langen(teuren) roamingtelefonat nach deutschland, durfte ich "einreisen"!
uebrigens: nachdem checkin muc wurde gesamte eco-checkin-bereich der LH wegen bombenverdacth geraeumt! weiss jemand naeheres was danach passierte? mir wurde geraten schnell zum gate zu gehen bevor alles dicht gemacht wird.......SK spart mal uebel, eine snackbox als main-meal auf interkont! und ein stueckchen baguette als fruehstueck innereuropaeisch!....servas....IBI
 
AUA News:

Soweit bekannt wird die Austrian Group demnächst - d.h. Winter 2004/05 bzw. Sommer 2005 - folgende neue bzw. alte Destinationen (wieder) aufnehmen:

ex VIE:
Turin
Neapel
Mumbai
Hongkong
Kapstadt/Johannesburg - hier möchte sich die AUA die Unfähigkeit der Lufthansa bei den Südafrikaflügen ab MUC zunutze machen und die süddeutschen Paxe über Wien leiten.
Bis zu 5x pro Woche soll angeblich mit A340-200 geflogen werden. Da schaut es gleich wieder etwas schlechter für die SAA-Flüge nach MUC aus. AUA könnte ja auch das Routing VIE-MUC-JNB fliegen, das wäre doch auch nicht verkehrt. ;)
 
Das mit dem routing wäre wirklich nicht verkehrt, bleibt sicherlich wieder nur ein Traum.

Bez. JNB verstehe ich langsam die Welt nicht mehr ::)

Wann wird denn die SAA begreifen bzw. ein Jet auftreiben um endlich das dringend benötigte routing MUC - JNB zu fliegen ???
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben