Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

Ach deshalb sollte der Satellit ein "L" werden? damit mann später einen weiteren Satelliten in "H" -Form dahinter bauen kann? Na, das nenn ich mal Marketing ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl untergegangen, ich habs aber schonmal gepostet:

http://www.munich-airport.de/de/micro/gestaltung/5_visuell/5_04_kodierung/index.jsp

Remote (schätzungsweise Schengen) J
Schengen K
Non-Schengen L

Weiß jemand wo genau sich die Gates J befinden? Dem Link nach befinden die Gates sich auf der Ebene 03.
Ich dachte immer, dort ist die Gepäckanlage untergebracht ?!
Oder entstehen die Gates J mittig an der Ostseite?

BTW: Letzte Nacht wurde der dritte Steg auf Pos. 254 eingehängt. :thbup:

Zuletzt bearbeitet:
Oder entstehen die Gates J mittig an der Ostseite?

Ich geh ganz stark davon aus, auf den Modellbildern ist eine Straße in den Zentralbereich und Glaswände auf E03 (Ähnlich der E03 Gates im T2) zu erkennen.

Der praktische Nutzen dieser Remote-Gates im Satelliten sei mal dahingestellt,man kauft sich ja auch keine Fernbedienung für die Fernbedienung

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Remote-Gates ja dann nutzen um mit dem Bus ins Terminal zu fahren ;),
allerdings für den Shuttle-Bus ins T1 kann so ein Gate tatsächlich sinnvoll genutzt werden.

kann denn mal irgendjemand für die ganzen Exilmünchner wie mich, die fern der Heimat sind ein paar Fotso vom bau machen :-/ Bitte bitte.

Oder gibts ne gute webcam, wo man den bau mitverfolgen kann?

Zur zeit tut sich ja doch recht viel, da wäre es doch für leute, die öfter am Flughafen vorbeikommen durchaus möglich, zumindest einmal die Woche oder alle 2 wochen nen Handyshot zu machen und hier hochzuladen....Muss ja keine grosse Architekturphotographiekunst sein...

Bitte bitte, ich werds auch tausend mal danken :-)

Ist ja gut, schrei nicht so ;D

Hier ein paar Bilder von dieser Woche aus dem Inneren. Auf der Ebene 4 werden bereits die Lüftungsanlage, Sprinkleranlage sowie die ersten Trockenbauwände montiert.

Anhänge

• BS1.jpg
    BS1.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 210
  • BS2.jpg
    BS2.jpg
    145 KB · Aufrufe: 211
  • BS3.jpg
    BS3.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 213
Ich hab am Tag der Luftfahrt (09.06.2013) mal von der Besucherterasse aus ein paar Fotos vom Baufortschritt des Satelliten geschossen. Leider mit starken Spiegelungen in der Scheibe.

IMG_3211.jpg IMG_3199.jpg IMG_3200.jpg

Viele Grüße, Uwe

Flughafen-Ausbau soll Arbeitsplätze schaffen

Arbeitsmarkt Oberbayern: Weniger Arbeitslose in Oberbayern - am 27.06.2013 auf br.de

Flughafen-Ausbau soll Arbeitsplätze schaffen
Hoffnung setzt die Bundesagentur für Arbeit in den Ausbau des Münchner Flughafens, was vor allem für die Regionen Freising, Landshut und München positive Auswirkungen haben wird. "Wir hoffen, dass das neue Terminal bis 2015 neue Arbeitsplätze schafft", sagte Holtzwart.

Das sehen unsere Ausbaugegner aber anders, die wollen hier nicht noch mehr Jobs... :eyeb:

Arbeitsplätze wird das Terminal auf jeden Fall schaffen, es wird nur für alle Firmen immer schwieriger entsprechend geeignetes Personal in der erweiterten Region zu finden.

Also Personal von etwas weiter entfernt finden und ggfls. mit einer Art Umzugsunterstützung anwerben. So bringt das ganze auch noch mehr Einwohner und Steuereinnahmen. :)

Also Personal von etwas weiter entfernt finden und ggfls. mit einer Art Umzugsunterstützung anwerben. So bringt das ganze auch noch mehr Einwohner und Steuereinnahmen. :)

Ganz so einfach ist das nicht. Hier in der Region bezahlbaren Wohnraum zu finden, der in einer gesunden Relation zum Gehalt steht, ist nich so einfach. Für Singles mag das sicherlich funktionieren, für Paare oder Familien wird das evtl. schon weniger attraktiv, vor allem wenn man selber schon eine selbstgenutzte Immobilie sein eigen nennt.

Ich habe genug Kollegen, die Fahrtstrecken von 100km einfach auf sich nehmen. Eventuell wäre da ein entsprechender Shuttlebus, ähnlich den BMW Werksbussen ne Idee. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die FMG vermehrt im Bayerischen Wald um Arbeitskräfte wirbt.

Aber auch dazu ist anzumerken, Schichtdienst, Arbeit an Feiertagen und Wochenende sind nicht jedermanns Sache. Manch einer verdient lieber etwas weniger um die gewohnte 5-Tage Woche beibehalten zu können.

Ich jedenfalls bin gespannt wie sich die Sache entwickelt.

Stand heute stehen sechs Stege auf der Westseite und einer auf der Ostseite. Tschuldigung für die miese Qualität, war ein Spontanbesuch nur mit Handy.

he2x.jpg

i51c.jpg

Zurück
Oben