Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

Danke @MUCfreak,

@all, sagt mal seh ich da richtig? Wird da im Süden der GSH der erste Kran schon wieder abgebaut?

Schönen Abend,
Gruß da.anda
 
Hier ein update zum Baufortschritt:

9381649749_f51e04c57f_k.jpg
 
Ohne Worte ...:shut: :o

image.jpg


Btw: Im Süden beginnt demnächst der Abbau des Baugerüstes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage zu dem Bericht:
Die ursprüngliche Gepäcksortierhalle wurde ja nicht aufgegeben und befindet sich immer noch auf Ebene 0? Die Passagiere betreten also die Ebene (ich nennen sie jetzt mal) 0 niemals sondern müssen immer direkt von Eben 1 zu Ebene -1 gelangen können?
Wenn Terminal 2 laut dem Bericht schon oberhalb der Kapazitätsgrenze operiert und der Satellit 11 Millionen Passagiere zusätzliche Kapazität schafft, wo liegt denn im Moment die Auslastung von T1? Das war ja ursprünglich auf 14 Millionen ausgelegt?
 
Die Gepäcksortierhalle befindet sich auf der Ebene 03. Der PTS-Bahnhof auf E02. Vom PTS-Bahnhof geht es dann direkt auf E04 oder E05 und umgekehrt. Und von der E06 müsste es dann auch runter auf E02 gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage zu dem Bericht:
Die ursprüngliche Gepäcksortierhalle wurde ja nicht aufgegeben und befindet sich immer noch auf Ebene 0? Die Passagiere betreten also die Ebene (ich nennen sie jetzt mal) 0 niemals sondern müssen immer direkt von Eben 1 zu Ebene -1 gelangen können??

Die Bereiche der beiden Sortieranlagen (Satellit und Pier) werden schlicht nicht berührt; die Verbindung der Ebenen für die Passagiere liegt jeweils außerhalb. Pierseitig deutlich zu erkennen an dem aufs Vorfeld herausragenden schrägen Glaspanel.

Im übrigen werden wohl einige Zeit vor der Inbetriebnahme Führungen für das allgemeine Publikum angeboten. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.

Die nominelle Kapazität von T1 liegt wie bei T2 bei 25 Mio Passagieren/annum. Letzes Jahr war es mit ca 11,5 Mio belastet. Das war natürlich noch anders als die LH dort abfertigte. Deshalb auch die zwei Zusatzhallen, die ins Vorfeld rausragen (Halle B- und C-West)
 
Hallo! Weiß denn jemand, wann die ersten Fluggastbrücken und im speziellen die ersten A380-Fluggastbrücken eingebaut werden?

Mich würde bei letzteren das Layout interessieren.
Danke schon mal!

Gruß
T.H.
 
Die nächsten beiden Stege stehen zum Einbau bereit. Da im Westen nur einer eingebaut werden kann müsste jetzt auch der erste auf der Ostseite montiert werden.:)
 
Verwechselt @T.H. nicht etwa Steg mit Finger bzw. den Teil, der am Flugzeug andockt? Da machen zwei Stück bei entsprechenden Langstreckenmaschinen Sinn.
 
Verwechselt @T.H. nicht etwa Steg mit Finger bzw. den Teil, der am Flugzeug andockt? Da machen zwei Stück bei entsprechenden Langstreckenmaschinen Sinn.

Ne ne, die A380-Häusal bekommen 2 Stege (bzw. eines einen sehr breiten, glaub ich). Kann es mir nur als Trennung zwischen Ober- und Unterdeckboarding vorstellen.
 
Zurück
Oben