Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

Ja, eben -. WARUM nicht? Warum wurde die Zahl 4 bei der Vergabe der Apron-Nummern übersprungen?

Da wurde sich bestimmt was dabei gedacht. Fragt sich nur, was.
 
nett, Apron 11 fehlt auch., aber 12 gibts es schon. Vermutlich gibt es eine Art "Gernalplan 2050" oder so, in der alle denkbaren Erweiterungen schon eingezeichnet sind, und nach dem die Nummerierungen vorgenommen wurden.
 
Wirklich schade, dass es keine Webcam gibt, wo man den Bauablauf am Satelliten aktuell verfolgen könnte. Eigentlich ist das bei solchen Bauten mittlerweile ja fast Standard.
 
Hallo zusammen!

Beim googlen bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.munich-airport.de/de/micro/gestaltung/2_verkehr/2_3_start_lande_bestand/index.jsp

Man kann hier und über das Menü links die aktuelle Infrastruktursituation am Flughafen betrachten (auch mit Karte) und per Weiterblättern auf die 2. Seite unten die geplante Situation betrachten.
Der Satellit ist jeweils schon im Bestand implementiert (auch wenn die MAS-Positionen nur 2 Fluggastbrücken besitzen?!)
Auch die geplante Führung der Fernbahn lässt sich so sehr schon betrachten.

Gruß
T.H.
 
Zwei wurden im Baustellenbereich versetzt und zwischengelagert, ein dritter fertiger ist frisch aus der Produktionshalle kommend auf der Westseite des Satelliten bei Position 250 montiert worden.

Die beiden werden dann wohl für das innere MAS-Häuschen auf der Ostseite bestimmt sein. Somit sind bis auf das südliche MAS alle mit Stegen versorgt.
Wird wieder Zeit zum Häusalbauen ;)
 
Östlich des Satelliten wurde heute der erste Streifen das runderneuerten Vorfelds betoniert. :)

Die erste stationäre Klimaanlage für die Flugzeuge scheint auch bald in Betrieb gehen zu können, schaut schon recht komplett aus.

@ T.H.

Auf der von dir gefundenen Übersicht fehlt z.B. auch der jeweils zweite Finger auf Pos. 207 und 209 und auch die EK A380 Position ist noch in der alten Konfiguration gezeigt.
 
Östlich des Satelliten wurde heute der erste Streifen das runderneuerten Vorfelds betoniert. :)

Die erste stationäre Klimaanlage für die Flugzeuge scheint auch bald in Betrieb gehen zu können, schaut schon recht komplett aus.

Kennt jemand die Gründe, warum das Vorfeld runderneuert wurde? Schlicht um den Asphalt durch Beton zu ersetzen kann es ja wohl nicht gewesen sein?

@ T.H.

Auf der von dir gefundenen Übersicht fehlt z.B. auch der jeweils zweite Finger auf Pos. 207 und 209 und auch die EK A380 Position ist noch in der alten Konfiguration gezeigt.

Da hast du Recht! Mich irritiert aber, dass Position 250 schon mit 3 Fluggastbrücken gezeichnet wurde. Evtl. wurde nur der Satellit in die Karte eingetragen und die alten Positionen fälschlicherweise als noch gültig angenommen.
 
Zurück
Oben