muc-driver
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Es gibt (noch) keinen Apron 4.
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Nein - hab mich nicht eingeloggt. Einfach über google gesucht und drauf gestoßenDer Link geht leider nicht, hast dich wohl bei ead einloggen müssen? Kannst Du das PDF evtl. direkt einstellen?
nett, Apron 11 fehlt auch., aber 12 gibts es schon. Vermutlich gibt es eine Art "Gernalplan 2050" oder so, in der alle denkbaren Erweiterungen schon eingezeichnet sind, und nach dem die Nummerierungen vorgenommen wurden.
Ramp 11 gab es schon mal. Dort sind jetzt die Positionen 581-586 und 591-595.nett, Apron 11 fehlt auch., aber 12 gibts es schon.
Die nächsten beiden Stege stehen zum Einbau bereit. Da im Westen nur einer eingebaut werden kann müsste jetzt auch der erste auf der Ostseite montiert werden.
Eine 3. Brücke ist ja schnell hingebaut. Ich glaube kaum das wir in nächster Zeit einen LH A380 regelmäßig in MUC sehen werden. Daher reichen 2 Brücken völlig aus.Der Satellit ist jeweils schon im Bestand implementiert (auch wenn die MAS-Positionen nur 2 Fluggastbrücken besitzen?!)
Eine 3. Brücke ist ja schnell hingebaut. Ich glaube kaum das wir in nächster Zeit einen LH A380 regelmäßig in MUC sehen werden. Daher reichen 2 Brücken völlig aus.
Sind die beiden Stege bereits montiert worden? Wenn ja, wo?
Zwei wurden im Baustellenbereich versetzt und zwischengelagert, ein dritter fertiger ist frisch aus der Produktionshalle kommend auf der Westseite des Satelliten bei Position 250 montiert worden.
Östlich des Satelliten wurde heute der erste Streifen das runderneuerten Vorfelds betoniert.
Die erste stationäre Klimaanlage für die Flugzeuge scheint auch bald in Betrieb gehen zu können, schaut schon recht komplett aus.
@ T.H.
Auf der von dir gefundenen Übersicht fehlt z.B. auch der jeweils zweite Finger auf Pos. 207 und 209 und auch die EK A380 Position ist noch in der alten Konfiguration gezeigt.
Es wurden auch neue Leitungen und Rohre etc. verlegt. Bspw. für die Unterflurbetankung, Entwässerung...Kennt jemand die Gründe, warum das Vorfeld runderneuert wurde? Schlicht um den Asphalt durch Beton zu ersetzen kann es ja wohl nicht gewesen sein?
Die erste stationäre Klimaanlage für die Flugzeuge scheint auch bald in Betrieb gehen zu können, schaut schon recht komplett aus.
Gab es schonmal im T1 an ein paar wenigen Positionen. Wurden aber wieder abgebaut.Gab es solche stationären Klimaanlagen an den bisherigen Terminals schon oder ist das eine Neuheit des Satelliten?