Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Klimaanlage wird am T2, bei Pos. 216 glaube ich war es, gebaut. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. :blush:
http://www.istinox.ch/wp-content/gallery/pca-anlagentechnik-mobile/p8140247.jpg sowas meinst du, oder? Solche PCA-Anlagen sollen an alle Gangways anmontiert werden.
FRA. Ist wahrscheinlich A+ Flugsteig.Weißt du zufällig was das für ein Flughafen ist?
http://www.istinox.ch/wp-content/gallery/pca-anlagentechnik-mobile/p8140247.jpg sowas meinst du, oder? Solche PCA-Anlagen sollen an alle Gangways anmontiert werden.
Eine 3. Brücke ist ja schnell hingebaut. Ich glaube kaum das wir in nächster Zeit einen LH A380 regelmäßig in MUC sehen werden. Daher reichen 2 Brücken völlig aus.
@muc-driver:
MASs haben nichts mit dem A380 zu tun. Dort sollen auf einer Parkposition entweder 2 Narrowbodies oder ein 1 Widebody positioniert werden können.
Da schwirren in der Tat verschiedene Visualisierungen im Netz rum, wobei man dabei freilich auch den Stand der jeweiligen Planung zur Zeit der Erstellung beachten muss. Laut dem folgenden Dokument auf www.muc-ausbau.de sind, welches mit Datum März 2013 sehr aktuell ist, wird es am Satelliten in der 1. Phase fünf MASen mit je 3 Brücken geben - vier im Osten und einer im Westen:Es geht hier darum, dass in manchen Zeichnungen die MASs mit 3 Brücken, in anderen nur mit 2 Brücken gezeichnet wurden.
Die Diskussion handelt kurz gesagt nur davon, ob die MAS gleich A380-tauglich ausgestattet werden oder die 3. Brücke erst nach gerüstet wird.
Laut dem folgenden Dokument auf www.muc-ausbau.de sind, welches mit Datum März 2013 sehr aktuell ist, wird es am Satelliten in der 1. Phase fünf MASen mit je 3 Brücken geben - vier im Osten und einer im Westen:
http://www.muc-ausbau.de/media/downloads/komm_satellit.pdf (Seite 3)
Demnach wird Position 250 drei Brücken erhalten, ist aber kein MAS. Ich hoffe die dritte Brücke kann hier auch ans Oberdeck einer A380 andienen.
Stimmt, da geht tatsächlich nur ein Steg rüber.Demnach wird Position 250 drei Brücken erhalten, ist aber kein MAS.
Welchen Zweck hätte sie denn sonst?
Stimmt, dann ist ja alles gut!
Das Treppenbauwerk erscheint hier ja auch einiges größer als die anderen.
Allerdings heißt es dann von Ebene 5 runter zum Steg auf Ebene 4 und dann wieder hoch ins Oberdeck.
Hätte man da nicht noch einen Steg draufsatteln können??
Das dürfte dann das Zeichen sein, dass die Lufthansa den Großen längerfristig nach MUC bringt.
Und das wird so schnell nicht passieren. Dazu benötigt man auch eine Wartungshalle, die den A380 aufnehmen kann. Die momentanigen sind etwas zu niedrig.
???
Die MASs mit drei Brücken haben erst einmal gar nichts mit einer A380-Belegung zu tun.
Für MUC relevant ist dass zum Langsteckenpeak ein A340 auf einer Position geparkt wird, die außerhalb des peaks mit zwei z.B. A320ern belegt werden kann. Sollte einer davon ein A321 sein, sind für diesen zwei Brücken vorhanden, und die verbleibende Brücke für das dritte Flugzeug...
@T.H.
Auf Position 250 sieht es ganz nach deiner "BKK-Variante" aus, allerdings denke ich dass die Position nicht nur vorbereitet wird, sondern gleich A380-tauglich in Betrieb gehen wird.