Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

Hier noch zwei neue Impressionen vom Bau.

Nichts wirklich besonderes, aber was wirklich neues gibts zur Zeit auch nicht zu sehen.


1. Das innere vom Übergang zum Fingergebäude. Steigung/Gefälle finde ich schon relativ steil.
2. Die neue Aussicht auf das Vorfeld 2. Wirkt durch die durchgehende Glasfassade in echt um einiges besser als auf dem Bild.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 166
  • image.jpg
    image.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag hats vom Südhügel aus so ausgesehen:

15878264lj.jpg


Martin
 
Ich bin mir nicht sicher ob das Bild hier her oder in den Spotterbereich gehört.

Aber so Sharklets vor der netten Kulisse der neuen (und vor allem voll belegten) Fingergebäude hat was :).
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Was wurde denn in den letzen 2 Wochen am Satellit gemacht?

Hallo zusammen,

war soeben selbst vor Ort. Kurzer Stand:
- Die Stege zu den MASs sind immer noch nicht montiert
- Der Rohbau ist nun auch an der nördlichen Seite so gut wie fertig, demnächst dürfte auch hier der Fasadeneinbau beginnen
- Der zentrale Marktplatz wird nun auch langsam "geschlossen"
- Häusalbau sowohl auf der Ost- als auch der Westseite, hier dürften demnächst weitere Stege montiert werden
- Am Vorfeldbelag habe ich keine Bauarbeiten beobachten können
- In der Nähe der Kläranlage wird irgendwas gebaut
- Vom PTS nach wie vor nichts zu sehen (Einbringöffnung, Streckensegmente, o.ä.)

Gruß
T.H.
 
Im südlichen Teil des Satelliten werden gerade die ersten Rolltreppen eingebaut, über die man später von den oberen Ebenen zu den Fluggastbrücken gelangt.
 
Zugegeben, ein Star-Architekt hat sich dort ja nicht verausgabt. Aber der "Kasten" soll schliesslich effizient Fluggaeste abfertigen und nicht das Cover eines Architekturmagazins schmuecken;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur blöd, dass wie schon beim T2 selbst, Helmut Jahn "nicht gewollt war" seitens gewisser Gremien.

Auch blöd, dass das Ding erst jetzt im laufenden Betrieb gebaut wird / werden muss.
Da gab es seinerzeit durchaus auch schon andere Gedanken ...

Aber lieber jetzt als garnicht.
In absehbarer Zeit wird das Busfahren deutlich abnehmen. Das ist gut. Sehr gut!
Da soll dann die Optik bitte auch nur eine untergeordnete Rolle spielen. ;)
 
Nur blöd, dass wie schon beim T2 selbst, Helmut Jahn "nicht gewollt war" seitens gewisser Gremien.
Ist dieser Helmut Jahn nicht auch für seine seelenlosen Konzern-Glaskästen bekannt?
Man sollte das Gebäude eher an anderen deutschen Terminals messen. Und wenn man den Satelliten vergleicht mit A plus, DUS oder auch dem BER Terminal, das meiner Meinung nach auch Speer Senior entwerfen hätte können, versprüht ersteres geradezu Sympathie und Lebensfreude ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben